#1


Feuersturm

Übersicht
Nach der gewonnenen Schlacht von Eriadu (4,9 NSY) nimmt die Kernoffensive der Neuen Republik Fahrt auf. Innerhalb weniger Monate fallen viele Planeten im imperialen Süden in die Hände der vorstoßenden republikanischen Streitkräfte. Die Gegenwehr der imperialen Streitkräfte nach Eriadu kann nur noch schwach erfolgen. Zwar gelingt es dem Imperium, durch die Evakuierung der Todesschwadron nach Yag'Dhul einen Angriffskeil der Republik in diese Richtung zu verhindern. Gleichzeitig führt dies dazu, dass die Republik nun ohne große Gegenwehr bis in Richtung Denon, entlang zweier wichtiger Hyperraumrouten, vorstoßen kann.

Die Stadtwelt Denon ist die letzte Festungswelt des Imperiums vor dem Kern. Fällt Denon, kann die Republik rasch über diese Hyperraumkreuzung Verstärkung für einen Vorstoß bis tief in den imperialen Kern bereitstellen und die Nachschublinien enorm verkürzen sowie praktisch sämtliche imperiale Operationen südlich der Kreuzung auf Dauer unmöglich machen. Doch Denon gilt als schwer verteidigt und bereitet dem Oberkommando der Neuen Republik als gut zu verteidigende Stadtplanet Kopfzerbrechen, da es der republikanischen Doktrin zudem widerstrebt, große Zahlen von Kollateralschäden zu verursachen.

Wird Denon jedoch nicht genommen, sitzt es aufgrund seiner Lage wie ein Stachel im Fleisch sämtlicher logistischer Bewegungen tiefer im Kern und bietet reichlich Möglichkeiten für Überfälle gegen den republikanischen Nachschub.

Beteiligte Charaktere
Ariana Ennko, Cara Dune, Torac Felliz (NSC), Wedge Antilles

Sonstige Informationen

Verschollen

Übersicht
Die Lazarettfregatte Descryer unter dem Kommando von Captain Trou Muutal ist auf Firrerre bei dem Versuch, die dortige Seuche zu ergründen und dem Planeten zu helfen, in die imperiale Einsatzgruppe von Inquisitorin Reah Nigidus geraten. Nach einem kurzen Zusammenprall mit dem Modular-Kreuzer Peak, Sekunden bevor die Descryer in den Hyperraum springen kann, kommt das Schiff vom Kurs ab und rauscht mit voller Fahrt unkontrolliert durch den Raum. Erst als der Antrieb schlappt macht, findet sich das Schiff und seine Besatzung wieder - mitten im Nirgendwo.

Beteiligte Charaktere
Senzo Deszak, Trou Muutal, Zabine Drayce

Sonstige Informationen

Mission 'Breaking Dawn'

Übersicht
Mission 'Breaking Dawn' ist die zweite Phase von Operation 'Homecoming', welche zur Rückeroberung der Kernwelten führen soll. Die Kernwelten befinden sich noch immer fest in imperialer Hand und der Neuen Republik mangelt es nicht nur an Streitkräften, um sie auf direktem Wege anzugreifen, sondern auch an einer erfolgversprechenden Taktik.

Direkt nach dem Tod von Imperator Palpatine wurde das dadurch entstandene Chaos genutzt, um Mitglieder der Rebellenallianz auf strategisch wichtigen Kernwelten einzuschleusen. Ihre Aufgabe war es, taktisch und strategisch wichtige Schlüsselpositionen innerhalb imperialer Gesellschaftsstrukturen einzunehmen. Nun, über 1 ½ Jahre später sollen erneut Mitglieder der Neuen Republik auf die Kernwelten eingeschleust werden. Ihre Aufgabe ist es Kontakt zu den bereits eingeschleusten Personen aufzunehmen und auf dem von ihnen gebauten Fundament eine Strategie zu entwickeln, mit welcher die imperiale Vorherrschaft auf den Kernwelten zu Fall gebracht werden kann. Es sind schwierige und kaum kalkulierbare Missionen, da niemand weiß, was diese Frauen und Männer auf den imperialen Kernwelten erwarten wird. Sobald sie den republikanischen Stützpunkt verlassen haben, werden sie auf sich alleine gestellt sein.

Besonders das Coruscant-Team hat wohl die schwierigste Aufgabe von allen, so ist Coruscant nicht einfach nur irgendeine imperiale Kernwelt, sondern bildet das Zentrum des Imperiums. Ein schier unmögliches Unterfangen und trotzdem ist dieses Team bereit alles zu unternehmen, um die Mission zum Erfolg zu bringen. Notfalls unter Einsatz ihres eigenen Lebens. Nur wenn Coruscant fällt, fällt auch das Imperium.

Beteiligte Charaktere
Cassian Andor

Sonstige Informationen
  • Plotdetails
  • Konzeptgesuch
  • Anschlussmöglichkeiten wären als Mitglied des Teams, ebenso wie als repulikanischer Schläfer gegeben
Offline
Zitieren
 
#2


Jäger des verlorenen Wissens

Übersicht
Nach dem Angriff auf das Praxeum auf Naboo durch Lee Valen, einst selbst ein Mitglied des neuen Jedi Ordens unter der Leitung von Luke Skywalker, berief der Provisorische Rat eben jenen zu sich. Der Rat erhoffte sich Antworten auf die Frage, wie es zu so einem Vorfall kommen konnte. Sie erhielten an diesem Tag viele Informationen, so manche Antwort, aber vielleicht nicht gerade die erhofften.

Aber vielleicht war es auch nicht gerade verwunderlich, so waren es doch Fragen gewesen, auf welche der Jedi Meister Luke Skywalker selbst Antworten suchten. Der Angriff auf das Praxeum hatte ihm deutlich vor Augen geführt, dass sein Wissen alleine nicht ausreichte, um die Schüler ausreichend auf die Zukunft vorzubereiten. In einer ruhigen Stunde erhielt er Besuch durch den Machtgeist seines alten Mentors und Lehrer Obi-Wan Kenobi. Dieser erzählte ihm von einem geheimen Jedi-Archiv auf Yavin 4 und dass er dort Wissen finden würde, welches ihm bei der Ausbildung der Anwärter helfen würde. Für Luke Skywalker stand fest, dass er nach Yavin 4 gehen musste und war bereit diese Reise alleine anzutreten. Allerdings hatte er die Rechnung ohne seinen alten Freund Han Solo gemacht, der darauf bestand ihn zu begleiten.

Gemeinsam verließen sie Naboo, mit dem Ziel Yavin 4, ohne zu bemerken, dass sie einen blinden Passagier an Bord hatten. Koryn Fey, ein Schüler des Praxeums, war seinem Meister gefolgt, in der Hoffnung etwas darüber zu erfahren, wohin die Reise gehen sollte. Es hatte nie in seiner Absicht gelegen, auf dem Millenium Falken zu verbleiben, doch der überraschende Start des Schiffes zwang ihn dazu sich auf dem Schiff zu verstecken. Er wurde entdeckt und man entschied, dass man keine Zeit hatte, um nach Naboo zurück zu kehren und er somit Luke Skywalker und Han Solo nach Yavin 4 begleiten solle. Zum aktuellen Zeitpunkt weiß keiner was sie auf Yavin erwartet, doch sie rechnen mit allem.

Beteiligte Charaktere
Luke Skywalker, Han Solo (NSC), Chewbacca (NSC), Sedrael

Sonstige Informationen
  • Plotdetails
  • Als NSC markierte Charaktere können als Spielercharaktere übernommen werden
  • Anschlussmöglichkeiten nach Vorgespräch gegeben
Offline
Zitieren
 
#3


Missing In Action

Übersicht
Nachdem es der Twilight Legacy gelungen war das Lagerhaus zu verlassen, ehe es durch Sabotage durch den Captain der Legacy, sowie unter dem Beschuss imperialer Truppen, in die Luft flog, war die Gefahr für die Besatzung der Legacy noch lange nicht gebannt. Es dauerte nicht lange, ehe die imperialen Jäger ihnen am Heck klebten und sie unter Beschuss nahmen. Allerdings wurde schnell ersichtlich, dass sie nicht die Absicht hatten das Schiff vom Himmel zu holen, sondern ledglich zur Aufgabe zu zwingen, so wollte man doch nicht die wichtige Fracht riskieren, welche sich im Lagerraum des Schiffes befand. Um den Frachter zu stoppen ging man sogar soweit, ihm den Weg mit einem Sternzerstörer zu blockieren. Mit fliegerischem Können, aber mehr noch mit Glück, gelang es der Crew die Blockade zu überwinden und in den sicheren Hyperraum zu springen. Allerdings blieb dieses Manöver nicht ganz ohne Folgen. Das Schiff erlitt schwere Schäden und befindet sich nun mitten im Nirgendwo, während den Personen an Bord so langsam klar wird, dass ihnen bald die gesamte Galaxis im Nacken sitzt und man schnellst möglichst einen Plan entwickeln sollte, um aus diesem Riesenberg Banthascheiße wieder heraus zu kommen.

Beteiligte Charaktere
Gavin Benett, Elyria Sarin, Tasha (NSC), Jace Vondar (NSC)

Sonstige Informationen
  • Plotdetails
  • Als NSC gekennzeichnete Figuren können als Spielercharaktere erstellt werden
  • Anschlussmöglichkeiten an diesen Plot sind zur Zeit leider nicht gegeben. Die Komplexität der zukünftigen Ereignisse, sowie die große Anzahl der noch zu beteiligten Figuren, lassen keine weitere Anbindung zu
Offline
Zitieren
 
#4


Operation "Meteor"

Übersicht
Das Galaktische Imperium, geführt durch Fanatiker und einen wahnsinnigen Herrscher, die gleichsam nach Rache für verlorene Macht streben, greifen mit einer starken Flotte den Äußeren Rand an, um Welten, die sich für die Republik erklärt haben, zu vernichten oder zu bestrafen. Diese Operation führt der neu ausgewählte Großadmiral und Kriegsveteran Blitzer Harrsk, welcher als genialer aber skrupelloser Kriegshund des Imperium gilt. Er ist bekannt für schnelle, aber brilliante Angriffe. Terminus ist das erste Ziel der Angriffswelle und soll laut Befehl vollständig annihiliert werden.

Beteiligte Charaktere
Blitzer Harrsk (NSC), Ren Naa Lok

Sonstige Informationen
  • Anschluss auf Seiten des Imperiums wie auch auf Seiten der Republik vorhanden


Loyal am Abgrund

Übersicht
Der imperiale Abspalter und ehemalige Großadmiral Josef Grunger plant einen Angriff auf das Galaktische Imperium, nachdem dieses durch Verluste im imperialen Süden gegen die Republik Schwäche zeigt. Doch ein Bruderkrieg schadet beiden Seiten - und so werden auch von beiden Seiten Versuche unternommen, diesen im letzten Moment noch verhindern zu können, um die Soldaten des anderen auf die eigene Seite zu ziehen. Doch scheitert dies, droht für das Imperium die Eröffnung einer weiteren Front. Über dem grenznahen Planeten Ithor mag sich entscheiden, ob sich die Feinde des Imperium erneut vervielfachen.

Beteiligte Charaktere
Cassio Acchetia, Josef Grunger (NSC), Tiberius Vaash

Sonstige Informationen
  • Plotdetails
  • Anschlussmöglichkeiten als imperialer Flottenoffizier gegeben


Projekt Eclipse

Übersicht
Durch Informationen des bothanischen Netzwerks erhält die Neue Republik Kenntnis davon, dass das Imperium wieder an einem Projekt mit Kyberkristallen arbeitet. Während auf Coruscant unter Hochdruck versucht wird, die Miniaturisierung des Superlasers für einen neuartigen Schlachtschiffrumpf voranzubringen, gelingt es der Neuen Republik auf Corellia einen Produktionsstandort für eine Komponente der Waffe ausfindig zu machen.

Beteiligte Charaktere
Cato Scarian, Cronal (NSC), Elyria Sarin, Galen Erso, Gavin Benett, Leto Halleck, Orson Krennic, Tyvos Corno, Ysanne Isard (NSC)

Sonstige Informationen
  • Plotdetails
  • Anschlussmöglichkeiten auf Seiten von Imperium und Republik gegeben
Offline
Zitieren
 
#5


Das ungleiche Gleichgewicht

Übersicht
Eigentlich sollte es eine einfache archäologische Expedition sein. Die Suche nach Ruhm, neuem Wissen und gegebenenfalls einem großen wissenschaftlichen Fund.
Aus diesen Gründen nahm AURON SELTANO Kontakt zum Jedi-Orden auf, da er vermutete, dass seine Entdeckung wichtig für den ganzen Orden sein könnte. Trotz großer Ungewissheit, dass die junge Jedi-Anwärterin MYTRIA SHANLO vielleicht nicht bereit sein könnte, wurde sie entsandt dem jungen Archäologen und Glücksritter bei seiner Entdeckung zu unterstützen und den Wert für den Jedi-Orden zu beurteilen.

Doch schien durch die Entweihung der gefunden Ruinen auf Irkalla eine Erschütterung der Macht durch die Galaxie zu schwingen. Eine junge Sephi namens FEENARE ABARAI nahm dieses plötzliche Ungleichgewicht instinktiv durch eine ungenaue Vision wahr, welches sie unverzüglich dazu brachte, nach Irkalla zu Reisen und dem auf den Grund zu gehen.

Aber wo Licht ist, ist auch stets Schatten. NASHIRA KILVAARI die rechte Hand des dunklen Imperators selbst machte sich ebenfalls auf den Weg nach Irkalla. Getrieben durch den Willen ihres Meisters und der dunklen Seite in ihr, stellte sie sich der ungleichen Gruppe als "Aryn Tesjall" vor, einer weiteren Archäologin und Glücksritterin.

Beteiligte Charaktere
Auron Seltano, Mytria Shanlo, Feenare Abarai, Nashira Kilvaari

Sonstige Informationen
Offline
Zitieren