Ein Ruck ging durch den Gleiter, als Risa das Fahrzeug beschleunigte, kaum dass alle Passagiere zugestiegen waren. Es gab keinen Grund, länger hier zu bleiben und ihr Glück herauszufordern. Tal hielt sich an der Rückenlehne ihres Sitzes fest, während Quen unsanft fast gegen den Pilotensessel prallte. Doch auch auf dem Beifahrersitz schien man sich erst noch sortieren zu müssen. Der Rodianer rappelte sich schnell wieder auf und fand mit seinen Händen sicheren Halt am Sitzpolster, als eine blaue Hand ihn wieder nach unten drückte. „Halt dich bedeckt“, rief sie ihm auf Huttisch zu. „Du bist meine wichtigste Fracht. Kein Grund, dich als Zielscheibe zu präsentieren.“ Die Twi’lek selbst hatte ihren Blaster gezogen und sich halb auf dem Sitz umgedreht, sodass sie nach hinten sehen konnte. Sie hielt die Waffe noch verborgen, doch sollten sich die Sturmtruppler plötzlich doch für sie interessieren, war sie jederzeit feuerbereit. Ihr anderer Arm war um das Kopfteil der Rückenlehne geschlungen, damit sie bei der rasanten Fahrt nicht versehentlich aus dem Gleiter fiel. Gebäude und Straßenzüge flogen an ihnen vorbei und Tal war bei jedem Herzschlag dankbar, dass noch kein Inferno um sie herum ausgebrochen war.

„Hallo“, erwiderte Quen mit einem Nicken die Begrüßung und ging dann wieder auf Tauchstation. „Sei mir nicht böse, aber du hast schonmal bessere Entscheidungen getroffen, Squid“, fuhr der Mechaniker in schnell gesprochenem Huttisch an seine Freundin gewandt fort. „Ich dachte, es geht darum, die Hazard wiederzubekommen! Und nun sind wir plötzlich auf der Flucht?“
„Es geht immer noch darum, mein Schiff zurückzuholen!“, blaffte Tal in der gleichen Sprache zurück. „Das hier… ist nur ein kleiner Umweg.“ Sie seufzte. Der Rodianer hatte durchaus einen wunden Punkt getroffen. Der heutige Abend hätte deutlich simpler werden können, aber etwas hatte sie dazu gebracht, sich plötzlich wieder in ‚politische‘ Angelegenheiten einzumischen. Was das war, würde sie eindeutig ergründen müssen, wenn sie lebend von Corellia runterkamen… „Jetzt, wo wir ein bisschen Zeit haben“, wechselte die Twi’lek wieder auf Basic, um die beiden Agenten anzusprechen. „In welches Gundark-Nest habe ich mich da eigentlich freiwillig hineingestürzt?“

Nachrichten in diesem Thema