#9
Leto gefiel sich in der Rolle des Piraten und Spielers. Nicht, dass er besonders gut darin war, denn das wusste er aber es machte Spaß mit diesem Auftreten zu spielen. Es war der Dampf in seiner alten Dampfmaschine, der ihn daran Spaß haben ließ. Es war anders, lebendig und in dieser Galaxis voller Gefahren eine passende Maske. Die Dame schien etwas zu beschäftigen. Insoweit besaß er noch Kenntnis in Kommunikation und hatte mit vielen Aliens gedient. Twi'lek unterschieden sich nur durch ihre Lekku in der Kommunikation von der Kommunikation der Menschen. Ihre Hände neigten zu ähnlichen Gesten, wie auch ihre Gesichtsmimik. Leto blickte sie vertrauensvoll an, da er keine böse Seele war und spürte, wenn eine Person mit einem Ballast beladen war. Schließlich beantwortete sie die Frage, die Leto noch unausgesprochen in seinem Geist hin und her geschoben hatte. Ihr Baby war also derzeit nicht in Betrieb. Abholen? Leto stutzte, fuhr sich mit seiner grobschlächtigen Hand über sein Kinn, wobei die Bartstoppeln an jenem kurz einen kratzenden Ton von sich gaben. Der Raumer warf seine Vernunft über Bord und Tal ein Tau Vertrauen zu, welches beide Raumbären verbinden sollte. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Leto nickte abschließend, nachdem die Twi'lek ihren Satz beendet hatte. Er machte noch ein möglichst verständnisvolles "Aha!" aber scheiterte an seiner doch unnachaltigen Körperhaltung und Aussprache.

In dieser Sekunde wurde ihm bewusst, dass er das Spiel vernachlässigt hatte und sein gesamter Einsatz verzocket war; bis auf einen kümmerlichen Rest, welcher in einem kleinen Stapel vor seinem aufgelegten Arm lag. Das Spiel war aus, doch das wahre Spiel war für Leto erst am beginnen. Diese Frau hatte es ihm angetan. Nicht, dass er unbedingt ein Frauenheld war aber er war empfänglich für liebevolle Ablenkungen. - Und der Kontaktmann war immer noch nicht aufgetaucht. Eine hübsche Frau war immer interessanter als ein abgehalfteter Agent der Republik. Agenten waren eine miese Sorte von Menschen. Egal, was sie getan hatten oder tun wollten; wem sie dienten, denn sie waren alle gleich verschwiegen und witzlos. Sie hatten ihre Seele an das Geschäft verkauft, welches sie versorgte. Es war eine Schattenwelt, die Leto nicht verstehen wollte. Eine Welt voller Fallen, Lügen und Missgunst. Eine solche Kreatur wieder bequatschen zu müssen, um den Auftrag zu präzisieren, war lästig. Noch immer war nicht klar, was sein Team hier auf Corellia suchte. Gut, es war ein Duo aber Team hörte sich besser an. Also war es für Leto ein Team. Eine Gemeinschaft von Glücksrittern unter dem mächtigen Banner der Republik, welches hier garnicht so mächtig erschien. Corellia war immer noch fest in imperialer Hand und diente als Plattform für viele Operationen. Das wusste Leto aber wirklich einem Auftrag zu folgen, fiel ihm ohnehin schwer. Seine Augen hatten längst eine wertvolle Quelle aufgetan. Tal'ana - ein Name, der bei ihm später noch für Kopfschmerzen sorgen würde, neben dem Entzug von dem überteuerten Fusel, welcher hier verkauft wurde.

"Ja, das haben wir beide," erklärte der Captain mit einem festen Augenaufschlag, um zu verarbeiten, dass er gerade die Missionskasse ungünstig verkleinert hatte. Dumm. Sehr dumm. Verdammt, wie sollte er das Keltic erklären? Egal, der war ohnehin noch eine Weile mit sich beschäftigt. "Das Spiel war für uns beide nicht sehr gut," sagte der Mann mit der altalbanischen Wolldecke im Mund, welche das Sprechen undeutlicher machte. Er warf die letzten Karten ab. Es war aus, jetzt wirklich. Tal füllte ihr Glas, drehte sich auf ihrem Stuhl etwas zur Seite und hielt es provokativ zwischen sich und Leto, welcher nun etwas nervös war, da der Alkohol nicht unbedingt der Freund des furchtbaren Romantikers Halleck war.

Die Mitspieler, und jener Spieler, welcher gewonnen hatte, sackte seine Credits ein und verschwand mit dem Schwung der anderen. Nur die Twi'lek und der schmuddelige Captain blieben zurück, der sich nun mit wenig Eleganz mit seinem Stuhl zu ihr umdrehte, um sie zu bewundern. Seine Augen wanderten einmal quer über ihr Gesicht, dann zur Brust und schließlich zu den Beinen, um dann wieder zurück zu springen. Leto, getrieben von Hoffnung auf einen Flirt verlor jede Haftung und grinste breit. "Natürlich kannst du das," amüsierte sich Leto erleichtert. Es war geschafft. Irgendwie, obwohl es zu einfach war und eine gewisse Skepsis in ihm reifte. Konnte sie eine imperiale Agentin sein? Oder war sie der Kontakt? Alles war möglich und bedurfte weiterer Nachforschungen. In seinem diesigen Rausch, welcher durch den gebrannten Alkohol deutlich beschleunigt auftrat, nahm er das Falsche an. "Bist du mein Kontakt?" Eine plumpe Frage, die nur offenbarte, wie unfähig er als Geheimagent war.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema