#6
Cara zog eine Augenbraue nach oben, neigte leicht den Kopf zur Seite und sah Jessi einen Moment lang einfach nur an. „Ok, also Erstens“, fing Cara an ohne den Blick von Jessi zu nehmen. „Die Zeiten wo ich einfach nur meine Klappe gehalten und Befehle befolgt habe liegen hinter mir. Zweitens, wenn sie das tun wollen sollen sie es tun, aber dann muss ich ihnen später die Knochen brechen und Drittens kann ich gar nicht so viel trinken um zu vergessen, dass Slicks und Raggs …“ Die letzten Worte brachte Cara einfach nicht über die Lippen. Die Beiden waren nicht nur Mitglieder in ihrem Team gewesen, sondern sie hatten dem kleinen überschaubaren Personenkreis angehört, die Cara in der Tat als Freunde betrachtete. Man hatte sich seit vielen Jahren gekannt und war gemeinsam buchstäblich durch die Hölle gegangen. Man hatte sich absolut blind aufeinander verlassen können, man hatte genau gewusst was in dem Kopf des anderen vor sich ging und sich dadurch völlig ohne Worte verständigen können. Das war der Grund gewesen, warum sie so gut zusammengearbeitet hatten, was sie stark gemacht hatten und nun, nun waren sie nicht mehr da.

Cara konnte sich an so manchen vergangenen Auftrag erinnern und keiner davon war besonders einfach gewesen. Im Gegenteil. Ein jeder davon war gefährlicher und risikoreicher gewesen, als der von dem sie gerade zurückgekehrt waren und trotzdem hatte keiner davon so hohe Verluste gefordert. Ja, keiner von ihnen war ohne Kratzer zurückgekehrt, manche von ihnen in einem Bactatank, aber sie waren zurückgekehrt. Nicht so wie heute. Und alles nur, weil sie sich an den Befehl gehalten hatte die Zielpersonen festzusetzen ohne Gewalt anzuwenden. Niemand der dem Imperium treu ergeben war würde reden. Ein jeder von ihnen würde eher sterben, als auch nur ein Wort zu sagen und wenn man noch andere mit in den Tod reißen konnte um so besser. Wer da oben hatte nur gedacht, dass Wissenschaftler hier eine Ausnahme bilden würden?

Cara lehnte sich in ihrem Stuhl wieder zurück und ließ ihren Blick langsam durch den Raum wandern. Es war eigentlich nur etwas das sie aus den Augenwinkel wahrnahm, aber es reichte aus, um sie wenigstens kurz die Lippen zu einem schmalen Lächeln zu verziehen. „Also ich kenne mindestens eine Person, bei der das nicht der Fall ist“, meinte sie nur vielsagend und nichtssagend zugleich, ehe sie schwer aufseufzte. „Weißt du was? Du entscheidest und ich zahle. Was hältst du davon?“ Im Endeffekt war es ihr vollkommen egal was sie als nächstes zum Trinken vor sich stehen hatte, solange genügend Wumms dahinter hatte. „Ich meine, die Beiden hätten gewollt, dass wir mindestens Einen auf sie heben“, fügte sie noch hinzu, denn das war wohl genau das, was die Zwei von ihr erwartet hätten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Theed | Ceasefire Cantina - von Protokolldroide - 01.03.2021, 16:41
RE: Theed | Ceasefire Cantina - von Cara Dune - 02.03.2021, 00:09
RE: Theed | Ceasefire Cantina - von Cara Dune - 03.03.2021, 00:55
RE: Theed | Ceasefire Cantina - von Cara Dune - 04.03.2021, 16:19
RE: Theed | Ceasefire Cantina - von Cara Dune - 18.01.2022, 02:36
RE: Theed | Ceasefire Cantina - von Cara Dune - 10.02.2022, 04:03