#5
Ria schwieg, während Gavin anfing mögliche Gründe für das Verhalten des Imperiums aufzuzählen. Er sah müde aus, auch wenn er sich alle Mühe gab sich nichts anmerken zu lassen, aber sie kannte ihn lange und gut genug, um gewisse Dinge eben einfach zu erkennen. Das galt wahrlich nicht für alles, aber es waren die kleinen Dinge, die ihn oftmals womöglich gänzlich unbewusst, verrieten.
Tief in ihrem Inneren verfluchte sie ihn und den Umstand, dass er sie in diese ganze Angelegenheit hineingezogen hatte, aber auf der anderen Seite war er viel zu sehr bewusst, dass sie ihn wahrscheinlich noch mehr verflucht hätte, wenn er sie nicht kontaktiert hätte und etwas geschehen wäre. Nicht dass sie glaubte eine unglaublich große Hilfe zu sein, aber zumindest... war er nicht alleine.
Hör auf damit, ermahnte sie sich selbst und ließ sich zu einem unwirschen Kopfschütteln hinreißen, als könnte sie diesen Gedanken damit zum Verstummen bringen.

Obwohl sie ihn nicht für den Bruchteil einer Sekunde aus den Augen gelassen hatte und obwohl sie ihn lange und gut genug kannte, kam seine plötzliche Berührung und sein Griff so unerwartet, dass sie ihm aus Reflex eine ordentliche Ohrfeige verpasst hätte, wenn er nicht eben genau diese Hand - ob Zufall oder nicht - umgriffen gehalten hätte. Der Ruck ihrer Hand führte somit lediglich dazu, dass sich seine Finger lösten. Für einen Augenblick, der ihr unendlich lange vorkam, aber wahrscheinlich tatsächlich kaum mehr als ein Augenblick war, funkelte sie ihm entgegen.
"Wage es nicht, hörst du? Wage. Es. Nicht." Mit jedem ihrer letzten Worte stieß sie ihren Finger fester gegen seine Brust, allerdings weiterhin ohne sich aus seinem Griff um ihre Taille zu winden. Sie war so unglaublich wütend auf ihn. Nicht nur wegen der aktuellen Situation, in der sie sich befanden, sondern wegen all der Dinge in der Vergangenheit, die einfach nur schrecklich schief gelaufen waren. Am meisten wütend war sie allerdings auf sich selbst und ihre Gefühle, die sie einfach für ihn hatte, so sehr sie diese auch zu verleugnen und unterdrücken versuchte. Es waren seine Augen und dieses Grinsen, was stets irgendetwas in ihr auslöste, während es ihren Bruder in den Wahnsinn trieb und regelrecht aggressiv machte.

Ria senkte seufzend den Blick und ließ es einfach geschehen, dass ihr Kopf gegen seine Schulter sank. Welche Rolle spielte es schon und in diesem Augenblick, diesem einen Moment in dieser Situation, die ungewollter nicht sein konnte, tat es einfach so unglaublich gut. Für diesen einen, winzigen Moment schien einfach nichts anderes eine Rolle zu spielen. Beinahe unwillkürlich und ohne dass sie es selbst aktiv so gewollt hätte, schlossen sich ihre Arme um ihn. Nur für einen Augenblick. Nur... ein Augenblick.
"Ich hasse dich," murmelte sie gegen seinen Hals, verharrte aber einen weiteren Moment in ihrer Position, ehe sie sich mit einem hörbaren Schnauben zumindest wieder so weit von ihm löste, dass sie ihn anblicken konnte.
"Wir werden einen Weg finden, um diese Angelegenheit alle wohlbehalten, glücklich und zufrieden zu überstehen, denn ich werde ganz sicher nicht zulassen, dass du dem Imperium in die Finger gerätst, denn WENN hier irgendjemand dir für irgendetwas den Hintern aufreißt, dann bin ICH das." Oder ihr Bruder, der sich wahrscheinlich freiwillig gemeldet hätte, um Gavin aufzuspüren, wenn sie in dieser ganzen Angelegenheit nicht drinhängen würde. Jetzt aber hielt selbst er Augen und Ohren offen, um mögliche Informationen zu bekommen, die ihnen unter Umständen weiterhelfen würden.
"Und wenn ICH mit dir fertig bin, sind Jace und Tasha an der Reihe und wenn DANN noch etwas von dir übrig bleibt, kann sich das Imperium darum kümmern." Es war ein Grinsen, das sich auf ihren Lippen abzeichnete, ehe sie wie beiläufig mit den Schultern zuckte. "Du siehst, realistisch betrachtet hat das Imperium nicht den Hauch einer Chance auch nur eine Haarsträhne von dir abzubekommen." Leicht tätschelte sie ihm die Wange. Wenn es nur tatsächlich so einfach wäre...
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Weltraum in den Kolonien - von Protokolldroide - 21.02.2021, 22:39
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 21.02.2021, 22:44
RE: Weltraum in den Kolonien - von Elyria Sarin - 16.06.2021, 20:40
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 14.01.2022, 16:16
RE: Weltraum in den Kolonien - von Elyria Sarin - 06.04.2022, 10:35
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 18.02.2023, 18:07