#3
“Habe ich bereits erwähnt, dass ich diese ganze Sache für eine wirklich dumme Idee halte?“ Ria hatte sich noch einige Sekunden schweigend und völlig regungslos verhalten, auch nachdem Gavin die Aufzeichnung beendet hatte. Während der Aufzeichnung hatte sie noch nicht einmal gewagt zu atmen. Sie konnte nicht leugnen, dass sie unter Spannung stand, auch wenn sie in den vergangenen Tagen jede Möglichkeit genutzt hatte, um etwas für sich und ihrer beider Wohlbefinden zu tun, sofern dies die Situation eben zugelassen hatte.
“Ich weiß, ich bin die letzte, die dir da in dieser Sache reinreden kann und sollte, aber ich möchte zu Protokoll geben, dass ich da wirklich meine Bedenken habe, ob man sich tatsächlich an irgendwelche Abmachungen halten wird.“ Ria konnte nicht zählen, wie oft sie diese Bedenken in den vergangenen Tagen geäußert hatte und dabei zwar stets betonte, wie egal es ihr ja war, was Gavin mit seinem Leben anstellte und es ihr ja nur um das Leben der anderen ging, aber dies war genauso gelogen, wie die Aussage, die sie ihrem Bruder gegenüber getätigt hatte, als dieser sie vor wenigen Tagen kontaktiert hatte. Das war aber auch wieder typisch. Vergleichsweise lange hatte er sich nicht gemeldet und ausgerechnet dann, wenn sie es am allerwenigsten gebrauchen konnte, musste er sich natürlich melden. In solchen Momenten glaubte sie tatsächlich, er würde ihr nachspionieren, obwohl das vollkommener Unsinn war.

“Hör mal,“ begann sie, gefolgt von einem leisen Seufzen, bevor sie an ihn herantrat. “Ich bin mir sicher, dass du dir das alles gut überlegt hast und sämtliche Gedankengänge durchgespielt hast, aber ich traue ihnen nicht. Und ihre Zurückhaltung in dieser Situation und dieses ganze Vorgehen – oder nicht-Vorgehen – macht mir ehrlichgesagt mehr Sorge, als sonst etwas. Erst wird ein riesiger Trubel veranstaltet und dann plötzlich ist ihnen die ganze Sache egal?“ Sie schüttelte den Kopf und strich sich die gewohnt störrische Haarsträhne hinter das Ohr zurück. Vielleicht hatte es irgendwann in ihrem Leben einmal eine Zeit gegeben, in der sie nicht so skeptisch und negativ dem Imperium gegenüber war, aber wenn, dann waren diese Zeiten lange vorbei. Sehr lange. Zu sehr hatte sie unter ihnen gelitten. Nicht direkt, niemals war ihr direkt Schaden zugefügt worden, aber einen ihrer Brüder hatten sie auf dem Gewissen und somit indirekt auch Schuld am frühzeitigen Tod des Vaters. Soviel stand für Ria fest. Ganz davon zu schweigen, dass sie mittlerweile weit genug herumgekommen war, um der Propaganda des Imperiums nicht mehr blind auf den Leim zu gehen. “Was haben wir jetzt also vor? Willst du tatsächlich einfach nur abwarten und schauen was passiert?“ Das war ja eine Option, die sie nicht so recht glauben wollte, auch wenn diese zumindest ein weiteres Risiko recht gering halten würde. Aber hatten sie tatsächlich jemals die sichere Tour gespielt? Andererseits wäre dies vielleicht der richtige Zeitpunkt, um damit zu beginnen oder zumindest das vorsichtige Vorgehen der vergangenen Tage fortzusetzen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Weltraum in den Kolonien - von Protokolldroide - 21.02.2021, 22:39
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 21.02.2021, 22:44
RE: Weltraum in den Kolonien - von Elyria Sarin - 16.06.2021, 20:40
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 14.01.2022, 16:16
RE: Weltraum in den Kolonien - von Elyria Sarin - 06.04.2022, 10:35
RE: Weltraum in den Kolonien - von Gavin Benett - 18.02.2023, 18:07