#1
Echoes of the Empire
| STAR WARS RPG | LEGENDS-KANON | FSK 16 | 5,3 NSY | ORTSTRENNUNG |
| MINDESTPOSTLÄNGE: 1500 ZEICHEN | INTERAKTIVE GALAXISKARTE |

Ihr wundert euch doch jetzt sicherlich, wie es dazu kommt, dass eine junge Frau als Schmugglerin Erfolg hat oder? Denkt, dass dies eine reine Männerdomäne ist, wo nur die harten und tollkühnen Kerle Erfolg haben. Schlitzohrige Halunken und durchtriebene Charmeure. Wisst ihr was? Diese Vorstellung könnt ihr gleich mal vergessen. Es braucht dieses Ding zwischen den Beinen nicht, um als Schmuggler erfolgreich sein zu können. Es braucht eine große Klappe, Redetalent, zwei spitze Ellenbogen und mindestens einen Blaster und niemand kann mir erzählen, dass dies irgendwie geschlechtsbezogen wäre. Wer hat euch bitte so einen Berg Banthascheiße erzählt? Also, wenn ihr nochmal auf jemanden treffen solltet, der behauptet, dass Frauen als Schmuggler nicht geeignet seien, den schickt mal ruhig zu mir. Glaubt mir, ihr werdet ihn danach nicht wiedererkennen.

So, da dies nun geklärt wäre, hoffe ich jedenfalls für euch, erzähle ich euch mal, wie ich überhaupt im Schmugglergeschäft gelandet bin. Also es ist eine lange und abenteuerliche Geschichte und – Nein, ich hab mir als junges Ding einfach den falschen Kerl ausgesucht. Bin da also einfach rein gerutscht. Ein falsches Alibi hier, ein falsches da. Liebe macht halt einfach nur verdammt blind. Aber ihr kennt das ja selbst – außer ihr seid Jedi – und ehe man sich versieht steckt man bis zum Hals in der Banthascheiße. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass die Sache auch Vorteile hat. Nicht dass ich großen Wert auf Luxus legen würde aber – Bei den Knochen des Imperators! Wisst ihr eigentlich wie genial manche Sachen sind? In den Genuss von Dingen zu kommen, die sonst nur irgendwelchen reichen Schnösel zur Verfügung stehen, das hat schon was und mit der Zeit gewöhnt man sich einfach dran. Man braucht es nicht, aber es ist toll es zu haben.

Den Kerl hab ich irgendwann in den Wind geschossen und seine Geschäfte und Kontakte übernommen. War eh ein Idiot gewesen und hätte es auf lange Sicht zu nichts gebracht. Hatte einfach kein Talent zum Schmuggler. Hat zwar versucht mir das Leben zur Hölle zu machen, kam aber nicht weit. Hat sich von einem Kopfgeldjäger bei einem Cantinastreit über den Haufen schießen lassen. Ich glaube mein Dad war insgeheim stolz auf das was ich auf die Beine gestellt habe, während meine Mutter mich wohl am liebsten nicht mehr gekannt hätte. Gibt ja auch zugegeben ein ziemlich doofes Bild ab. Die eine Tochter wohlerzogenen und einflussreich verheiratet und die andere Tochter eine Kriminelle. Und nein, ich bin nicht zu einer Schmugglerin geworden, weil ich neidisch auf meine Schwester war. Wer will denn schon heiraten? Langweiliger kann doch ein Leben überhaupt gar nicht sein. Ich habe wesentlich mehr Spaß im Leben. Oh sehr viel Spaß und – Nein, was den Punkt angeht gehen wir jetzt besser nicht ins Detail. Man weiß ja nie wer einem so alles zuhört.

Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich eine ziemlich große Klappe habe, aber 'Kleine Leute, große Klappe'. Aber ist ja nicht so, dass ich nur eine große Klappe habe ohne dass was dahinter steckt. Wenn ich sie aufreiße, dann hat das in 9 von 10 Fällen auch einen guten Grund. Ihr wollt wissen was bei dem zehnten Fall der Grund ist? Ernsthaft? Habt ihr überhaupt schon einmal eine Schmugglercantina von innen gesehen? Falls ja, könntet ihr euch diese Frage absolut selbst erklären. Wenn nicht, dann habt ihr einfach Pech gehabt und müsst den Rest eures Lebens damit verbringen es nicht zu wissen.

Wie man wohl unschwer herauslesen konnte ist sie nicht nur Schmugglerin aus Leidenschaft und eine gute dazu, sondern besitzt auch ein ziemlich freches Mundwerk. Sie hat sich den Respekt ihrer männlichen Kollegen durchaus verdient. Aber die junge Dame Ende 20 schlägt sich nicht länger alleine und unabhängig durch die Gegend, sondern sie hat sich einer größeren Schmugglerallianz angeschlossen, die von einem sehr bekannten Mann, der aber namentlich nicht genannt werden möchte, geleitet wird.

Ob sie nun eine stolze Mirialanerin ist oder einfach nur ein Mensch oder doch etwas ganz anderes, das liegt ganz alleine an eurem persönlichen Geschmack. Ihr habt da so gesehen freie Wahl.


Das Kleingedruckte
ÜBER UNS
.: Wir spielen in der unmittelbaren Post-Endor-Zeit :.
.: Alle kanonischen Parteien (Neutrale, Kriegsherren) sind anspielbar :.
.: Hilfsbereites Team mit jeweils über zehn Jahren RPG-Erfahrung :.
Offline
Zitieren