#1
Echoes of the Empire
| STAR WARS RPG | LEGENDS-KANON | FSK 16 | 5,3 NSY | ORTSTRENNUNG |
| MINDESTPOSTLÄNGE: 1500 ZEICHEN | INTERAKTIVE GALAXISKARTE |

Braiden Markon ist ein unabhängiger Kopfgeldjäger, welcher sich in der Galaxis, besonders unter Schmugglern und anderen Kopfgeldjäger, nicht gerade besonders viele Freunde gemacht hat. Das liegt nicht nur daran, dass er keinen besonders großen Wert legt auf die Einhaltung des Kodex, den es unter Kopfgeldjäger gibt, sonder wohl auch daran, dass er bevorzugt für die Neue Republik arbeitet. Natürlich wird das in republikanischen Kreisen nicht unbedingt an die große Glocke gehängt, dass sie mit einem Kriminellen zusammenarbeiten, um unbeliebte Personen aus dem Weg zu schaffen. Was würde das für ein Bild für die Öffentlichkeit abgeben? Die Neue Republik, die behauptet für Recht und Ordnung in der Galaxis zu sorgen, die davon redet, dass kriminelle Machenschaften sich nicht lohnen und sie alles dafür tun, damit dieses Treiben unterbunden wird, nutzt in Wirklichkeit die Hilfe von genau den Personen, die sie vorgeben zu jagen. Aber in der Bevölkerung gibt es genug Personen, welche ein solches Treiben der Neuen Republik schon seit ihren Tagen als Rebellion hinter vorgehaltener Hand vorwerfen.

Es gibt einfach Dinge, die getan werden müssen, um für Stabilität zu sorgen, die aber auf demokratischem Wege einfach zu viel Zeit benötigen würden. Daher bewegt sich auch die Neue Republik gerne mal am Rande, oder aber auch ein Stückchen darüber hinaus, der Grauzone. Natürlich verwenden sie dafür nicht ihre eigenen Soldaten oder Beamten, sondern eben die Sorte von Personen, von denen sie so oder so denken, dass sie für ein Leben in der Legalität nicht geschaffen sind. Eben so jemanden wie Braiden Markon. Diesem ist es relativ egal was die Regierung über ihn denkt, denn eine besonders hohe Meinung hat er von denen nämlich auch nicht. Er sieht die Regierung einfach nur als eine zuverlässige Geldquelle, die ihm hier und da auch mal einen Gefallen tut und dafür sorgt, dass er unter dem offiziellen Radar des GDNR fliegt und ungestört seiner Arbeit nachgehen kann. Sozusagen vor jeglicher Art von Strafverfolgung geschützt ist. Ein Luxus, den nicht jeder hat, der allerdings zu sehr kontroversen Vorgehensweisen führt.

Braiden Markon gilt als mürrischer Einzelgänger mit ungewöhnlichen Vorgehensweisen, die zwar meist zum Erfolg führen, aber nicht jedermanns Sache sind. Er hat gerne das Kommando und noch lieber das letzte Wort und neigt dazu schweigsam und gleichgültig zu reagieren, wenn er es nicht hat oder er merkt, dass jemand anderes die Fäden in den Händen hält und somit den Ton angibt. Auch wenn er dann eine Art an den Tag legt, wo man ihm am liebsten einen Blaster an den Kopf halten will, führt er die Befehle aus, die er erhalten hat, wenn auch nicht ohne dabei deutlich zu zeigen, wie wenig er von diesen Befehlen hält und dass seine Vorgehensweise doch die effektivere gewesen wäre. Sollte es sich dann in der Tat so verhalten, kann man sich sicher sein, dass er es einem nicht nur bei der nächsten Gelegenheit deutlich unter die Nase reibt, sondern auch bei der übernächsten, wenn nicht sogar noch bei der danach.

Schwächen riecht er auf viele Meter Entfernung und hat er eine an jemanden entdeckt wird es diese Person sehr schwer haben von ihm auch nur das geringste Anzeichen von Respekt zu erhalten. Gleichfalls verhält es sich mit Fehler. Fehler sind genau das was er von niemanden duldet. Egal ob er das Kommando besitzt oder nicht. Er hat keine Probleme damit den Rauswurf von einer Person aus dem Team zu fordern, wenn er davon überzeugt ist, dass deren Unfähigkeit die Mission gefährden könnte. In so einem Falle kann es durchaus passieren, dass er sich doch weigert weiter Teil dieser Mission zu sein. Außer natürlich man legt noch eine ordentliche Ladung Credits drauf. Gefahrenzulage wie er es gerne bezeichnet.

Alles in allem kann man wohl behaupten, dass Braiden niemand ist, mit dem man sich zu einem gemütlichen Abend in einer Cantina treffen möchte. So manch anderer Kopfgeldjäger hat ihn schon als niveaulos und primitiv bezeichnet und solche Aussagen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Braiden Markon ist ein Kopfgeldjäger auf der Gehaltsliste der Neuen Republik, der meist dann in Aktion tritt, wenn es besonders schmutzig zur Sache geht. Auch wenn er im Prinzip ein ziemlich unsympathischer Kerl ist, mit dem keiner so wirklich etwas zu tun haben will, sind seine Fähigkeiten unübertroffen, so dass man oft genug in den sauren Apfel beißt, um eine Sache erledigt zu haben.

Gerüchten nach besitzt Braiden entweder über eine militärische Ausbildung oder hat sich sein Können als Teil einer örtlichen Miliz verdient.

Ein genaues Alter liegt der Neuen Republik nicht vor, aber in Anbetracht des Umstandes, wie lange er schon im Geschäft ist und was er nicht schon alles angestellt hat, sollte man von einem Alter über den 30 ausgehen.

Die Spezies ist allerdings absolut flexibel, da habt ihr also in der Tat absolut freie Auswahl. Die Galaxis ist groß und es herrscht eine große Artenvielfalt, also schöpft ruhig aus dem Vollen. Gleichfalls bezieht sich das natürlich auch auf die Herkunft. Sucht euch ein nettes Zuhause aus.

Das Kleingedruckte
ÜBER UNS
.: Wir spielen in der unmittelbaren Post-Endor-Zeit :.
.: Alle kanonischen Parteien (Neutrale, Kriegsherren) sind anspielbar :.
.: Hilfsbereites Team mit jeweils über zehn Jahren RPG-Erfahrung :.
Offline
Zitieren