#13
Merklich entspannte sich die Situation, als die Waffen nicht mehr aufeinander gerichtet waren. Die Sephi war überrascht, wie plötzlich das Ganze in ein friedlicheres Licht getaucht wurde, aber offensichtlich war keiner der Anwesenden hier wirklich auf eine Konfrontation aus. Das war indes eine willkommene Überraschung, obwohl Sedrael weder etwas über einen Kriegsherrn Zsinj noch wirklich etwas über die Republik wusste. Auf Firrerre hatte es Gerüchte gegeben, dass eine Republik im Orbit an einer Heilung der Seuche gearbeitet hatte, aber Sedrael konnte nicht sagen, ob diese miteinander zusammenhingen. Prinzipiell hatte sie nichts dagegen gehabt, aus den Fängen des Imperiums geraten zu sein, doch die Trennung von Reah, ohne zu wissen, was mit dieser geschehen war, lag ihr wie ein Stein im Magen. Ob Zsinj daher nun für sie als Freund zu werten war oder nicht, war noch immer schwer zu sagen – jedenfalls hatte er ihr aber nicht ermöglicht, sich frei zu entscheiden, bei Reah zu bleiben oder nicht. Das sprach nicht unbedingt dafür, dass er zwingend nur ihr eigenes Wohl im Sinne hatte.

„Was ist denn mit Ihrem Protokolldroiden los?“, fragte in Richtung von Han Solo der jüngere Pilot, der aber offensichtlich vom Dienstgrad höher gestellt war, da ihn seine Abzeichen als Flight Captain auswiesen, während es sich bei dem älteren Mann und Co-Piloten nur um einen Unteroffizier handelte. Er kratzte sich irritiert am Hinterkopf und betrachtete den goldfarbenen Droiden.
„Kampfdroidenprogrammierung?“
Im Anschluss fiel sein Blick etwas weiter zur Seite und landete auf dem Wookiee, was ihn unwillkürlich dazu veranlasste, zur Sicherheit einen weiteren Schritt zurückzutreten, insbesondere als dieser noch näher an die Gruppe herantrat. Instinktiv schien sich der Pilot dadurch etwas näher in Richtung des jungen Mannes zu orientieren, da er den Eindruck hatte, dass dieser der friedfertigste der hier Anwesenden war und der ohnehin das Wort ergriff.
„Ist in Ordnung“, antwortete er diesem, als der junge Mann auf den Astromech und die Mitteilung des Kriegsherrn zu sprechen kam. „Die Nachricht ist auf einer Holodisc im Cockpit. Zumindest sollte sie das sein.“
Er drehte seinen Kopf zu seinem Co-Piloten und zeigte mit dem Daumen auf das Wrack der Tanaran.
„Roak, schau, ob du die Kiste mit den Sachen finden kannst.“
Dieser nickte und folgte dem eilig davonbrausenden Droiden in Richtung der abgestürzten Raumfähre. Noch während der Offizier den beiden hinterher sah, fuhr er jedoch fort, ohne dabei eine bestimmte Person zu adressieren.
„Wir haben allerdings den Befehl, die Nachricht nur von einer von Mon Mothma, Airen Cracken oder Amber Ghazalah ermächtigten Person entschlüsseln zu lassen. Können Sie das über eine Com-Verbindung arrangieren? Dann überlassen wir Ihnen einfach die Chiffre und wir sind hier fertig.“
Offensichtlich sah der Captain all das durchaus pragmatisch und somit vermutlich auch dessen Dienstherr. Normalerweise sollte eine solche Com-Verbindung sich auch unproblematisch herstellen lassen – jedenfalls sofern sich sein Kollege hinsichtlich der Identität der Person nicht geirrt hatte. In dem Fall würde sich das alles als äußerst peinlich für ihn darstellen. Schließlich schaltete sich aber auch der ältere Mann neben dem Wookiee in die Unterhaltung ein und forderte barsch eine Erklärung ein. Der Pilot verzog daraufhin den Mund und deutete auf sein Rangabzeichen an der Uniform.
„Bei den Knochen des Imperators - sehe ich wie jemand aus, der solche Dinge weiß? Ich tue hier nur meinen Job und der lautet, etwas von einem Ort zu einem anderen zu transportieren. Harmlos genug, und trotzdem bin ich dabei fast draufgegangen. Das reicht mir für heute. Fragen Sie sie doch, wenn es Sie interessiert. Mir ist das alles gleich.“
Eine frustrierte Kopfbewegung in Richtung der Frau, dann schüttelte er nur noch den Kopf, langsam allerdings, da ihm dieser offensichtlich noch schmerzte.
„Und ich weiß nicht einmal, was da überhaupt passiert ist. Ich habe über viertausend Flugstunden mit der Lambda und so etwas noch nie erlebt. Nicht ansatzweise.“
Er sah in den Himmel Yavins, schauderte einen Moment lang und man mochte in seinem Inneren fühlen, dass sich tatsächlich einen Moment lang in ihm Panik ausbreitete, als er sich an das zu erinnern schien, was vor dem Absturz gewesen war. Wirre, flüchtige Gedanken von Tod und Verderbnis, Monstern und Geisterwesen, roten Wüsten und steinernen Gräbern. Dann schüttelte er aber den Kopf, als wollte er die Gedanken verdrängen.
„Es war wie in einem Albtraum“, sagte er zunächst mit gläsernen Augen, blickte dann aber wieder fokussierter, als ihm klar wurde, was er dafür eigentlich erzählen müsste. Er schüttelte erneut den Kopf. „Aber sie würden mich alle nur für verrückt halten. Doch ich weiß, was ich gesehen habe. Und Roak hat es auch gesehen.“

Für einen aufmerksamen Beobachter konnte sich zeigen, dass bei den Worten des Piloten auch die Sephi ein Stück weit Unruhe ausstrahlte. Sie dachte nach, erinnerte sich aber vor dem Absturz auch an diesen verwandte Gedanken und Vorkommnisse, die den Visionen auf Korriban nicht unähnlich gewesen waren. Unklar war ihr allerdings, wie es sein konnte, dass die beiden Männer, die vermutlich nie dort gewesen waren, nun von ähnlichem zu berichten vermochten. Das ergab aus ihrer Sicht keinen Sinn. Allerdings befand sie sich ihrer Meinung nach derzeit auch nicht in der Lage, dies angemessen reflektieren zu können. Sie schien praktisch keinerlei Farbe mehr im Gesicht zu haben, wobei das bei ihrem ohnehin blassen Teint vermutlich nicht so leicht erkennbar war. Erst als sie aufgrund der Veränderung der Lichtverhältnisse bemerkte, dass sich jemand vor ihr aufgebaut haben musste, öffnete sie langsam wieder ihre Augen und blickte zu dem Menschen hinauf. In ihrem Gesicht sammelte sich Schweiß und die Atemfrequenz schien höher als normal. Sie hob nach seiner Frage eine Hand, zupfte wortlos damit an seinem Hosenbein nach unten, um ihn dazu zu bewegen, dass er sich vor ihr hinsetzte. Als er dem nachkam, betätigte sie mit ihrer nicht gänzlich ruhigen Hand den Knopf an der Oberseite des Medipacks, das der Fremde noch in den Händen hielt, so dass es aufschnellte.
„Ich weiß nicht, wie gut du dich mit sowas auskennst“, sagte sie müde, ohne ihn damit irgendwie beleidigen zu wollen. Ein Finger hob sich und tippte zunächst auf einen größeren metallischen Gegenstand in der Mitte des Packs.
„Stim-Injektor gegen die Schmerzen, aber nicht mehr als eine Dosis“, fuhr sie leise fort und deutete also zuerst auf die medizinische Injektionspistole, dann auf eins der Gefäße mit einer Flüssigkeit daneben, das darin einzuführen war, und im Anschluss auf ihren rechten Oberarm.
„Dann…“
Ihre Hand fiel auf ihre verletzte Seite, in der sich noch immer das größere metallische Schrappnell befand und machte eine Geste nach außen.
„Antiseptikum, Bacta-Spray, Synth-Pflaster, Verband“, gab sie die Reihenfolge vor und bedeutete dabei jeweils mit ihrer Hand auf den relevanten Teil innerhalb des Medipacks, den sie meinte.

Während sie auf die Sachen zeigte, wandte sich der Rest der Gruppe von den beiden ab. Ehe der junge Mensch anfing, schloss sie erneut die Augen und atmete gepresst etwas Luft aus. Sie war versucht, die Macht in sich zu sammeln und ihrem geschwächten Körper bei der Regeneration zu helfen, doch da sie bei dem Menschen an seinem Gürtel ein Lichtschwert gesehen hatte, wollte sie dies derzeit lieber nicht preisgeben, solange sie unsicher darüber war, worum es sich hier konkret handelte. Jedenfalls solange es mit dem Medipack noch eine Alternative hierzu gab.
„Erzähl weiter“, sprach sie dann in Anlehnung an ihre unterbrochene Unterhaltung, ohne dabei aber die Augen wieder zu öffnen, um ihn dazu zu motivieren, weiter mit ihr zu sprechen, damit sie aufmerksam und bei Bewusstsein blieb.
„Warum hat er dich hergeschickt?“
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Yavin - von Protokolldroide - 19.03.2020, 01:13
RE: Yavin - von Zsinjs Imperium - 19.03.2020, 01:14
RE: Yavin - von Sedrael - 21.04.2020, 02:19
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 06.05.2020, 02:46
RE: Yavin - von Sedrael - 09.05.2020, 00:30
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 13.05.2020, 00:53
RE: Yavin - von Sedrael - 15.05.2020, 23:15
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 25.05.2020, 01:56
RE: Yavin - von Sedrael - 01.06.2020, 19:46
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 05.08.2020, 23:27
RE: Yavin - von Sedrael - 26.11.2020, 00:10
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 03.12.2020, 03:54
RE: Yavin - von Sedrael - 05.12.2020, 22:31
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 06.12.2020, 19:51
RE: Yavin - von Sedrael - 12.12.2020, 23:56
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 15.12.2020, 02:55
RE: Yavin - von Sedrael - 20.12.2020, 00:00
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 20.12.2020, 20:42
RE: Yavin - von Sedrael - 10.01.2021, 16:03
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 11.01.2021, 16:41
RE: Yavin - von Sedrael - 06.05.2021, 23:24
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 30.05.2021, 02:15
RE: Yavin - von Sedrael - 05.12.2021, 22:37
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 05.01.2022, 04:20
RE: Yavin - von Sedrael - 09.02.2022, 16:47
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 12.02.2022, 23:27
RE: Yavin - von Sedrael - 25.03.2022, 13:40
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 25.05.2022, 02:43
RE: Yavin - von Sedrael - 15.07.2022, 23:40
RE: Yavin - von Luke Skywalker - 14.02.2023, 20:20
RE: Yavin - von Sedrael - 08.06.2023, 22:12