#9
Einige Zeit später in einer Cantina in Velmor...

„Also so langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass wir hier vollkommen umsonst sitzen“, murrte Wes, dem so langsam der Hintern vom ganzen Herumsitzen weh tat. Er konnte tagelang im Cockpit eines X-Wings verbringen, aber mehrere Stunden auf einem Cantinahocker waren die reinste Folter.
„Oh umsonst wird das nur für uns sein“, knurrte Wedge und sah sich erneut in der Cantina um. „Ich verwette meinen X-Wing darauf, dass jemand woanders mächtig von unserer Abwesenheit profitiert.“ Die ganze Angelegenheit war ihm schon von Anfang an komisch vorgekommen. Sicherlich war es nicht das erste Mal, dass die Sonderstaffel loszog, um etwas auszukundschaften oder die ersten Informationen einzusammeln, aber dann waren sie meist inkognito unterwegs gewesen. Heute waren sie das allerdings nicht, sondern waren ganz offiziell hier, weil die Kontaktperson konkrete Forderungen gestellt hatte, die unter anderem ihre Anwesenheit verlangte. Es war für Wedge unverständlich wie die Neue Republik den Forderungen überhaupt hatte nachgeben können. Die Gegenseite hatte jede Menge verlangt, aber nicht einmal einen winzigen Hinweis darauf, was man im Gegenzug anbot. Wedge hatte deutlich sein Missfallen an dieser Mission kund getan und sogar Rückendeckung von Ackbar erhalten, aber letzten Endes war es Fey'lya wieder einmal gelungen seinen Kopf im Provisorischen Rat durchzusetzen.
„Sei froh, dass niemand gegen dich wettet“, meinte Wes und spielte da nicht alleine auf den Umstand an, dass sich bisher keiner auf eine Wette mit Wedge eingelassen hatte. Aber in dieser Angelegenheit würde auch keiner freiwillig gegen ihn wetten, da sie wohl allesamt derselben Meinung waren. „Komm, lass uns die Sache abblasen.“
„Und was soll ich dem Kommando sagen? Dass uns die Geduld abhanden gekommen ist?“, seufzte Wedge und schüttelte leicht den Kopf. Wenn sie jetzt einfach gingen, dann kam das einer Befehlsverweigerung gleich und würde ihnen jede Menge Ärger einhandeln, weil sich ein derartiges Verhalten nicht rechtfertigen lassen würde.
„Kommt bei den besten Piloten vor“, entgegnete Wes und konnte sich dabei kaum ein Grinsen verkneifen. „Aber was ich meinte ist, dass wir das Kommando informieren und uns grünes Licht geben lassen. Ich kann nämlich auf ein Disziplinarverfahren gut und gerne verzichten.“ Wes' Blick glitt erneut durch die Cantina. Ein paar Gestalten hatten sie verlassen, ein paar andere waren hinzugekommen, aber keiner davon schien Kenntnis von ihnen zu nehmen. Also entweder war keiner davon der angebliche Informant oder aber sie waren schon die ganze Zeit beobachtet worden ohne dass sie es bemerkt hätten. Egal wie man es auch drehte, er hatte ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

„Commander?“, erklang Tychos Stimme rauschend aus dem Kom-Link. „Sieht so aus als ob ihr Besuch bekommt.“
„Was macht dich da so sicher?“, fragte Wedge und ohne es beabsichtigt zu haben glitt sein Blick auf den Eingang der Cantina.
„Nun es ist die einzige Person seit Stunden die nicht so wirklich ins Bild passen will“, antwortete Tycho und Wedge war sich nicht sicher, ob er gerade gelacht hatte oder ob es einfach nur eine Interferenz im Kom-Link gewesen war.
„In Ordnung. Haltet weiter die Umgebung im Auge.“
„Roger Roger“, kam es aus dem Kom und jetzt war sich Wedge eindeutig sicher, dass Tycho gerade gelacht hatte. Leicht schüttelte Wedge den Kopf.
„Wurde aber auch langsam Zeit, dass der Kerl auftaucht“, knurrte Wes und Mirorte sein Glas. „So langsam drückt die Blase.“
„Dann würde ich lieber jetzt gehen, bevor du während des Gesprächs noch unruhiger als jetzt schon auf dem Stuhl herumrutschst“, schlug Wedge mit einem Grinsen vor. „Und auf dem Rückweg bringst du dann etwas zum Trinken mit. Dann muss ich schon nicht aufstehen.“
„Hat unserer werter Herr Commander noch einen weiteren Wunsch?“
„Keinen den du mir je erfüllen könntest“, grinste Wedge, lehnte sich in seinem Stuhl zurück und beobachtete wie Wes aufstand und zwischen den Cantinagästen verschwand. Es war überraschend wie schnell eine Stimmung sich doch verändern konnte, wenn man gute Nachrichten erhielt oder zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer verpasst bekam. Es war ja nicht sicher, dass die von Tycho angekündigte Person auch wirklich die von ihnen erwartete Person war. Es konnte ja auch gut sein, dass ihnen gleich jede Menge Ärger drohte. In dem Moment fiel Wedge auf, dass er sich von Tycho die Person gar nicht hatte beschreiben lassen. Jetzt saß er also hier und hielt die Augen nach jemanden offen, der nicht ins Bild passte. 'Das ist kein Job für mich', ging es Wedge durch den Kopf und für einen kurzen Moment senkte er seinen Blick und als er ihn wieder erhob traute er seinen eigenen Augen nicht. Er kniff die Augen fest zusammen, rieb sich sogar mit den Finger darüber und als er sie wieder aufmachte hatte sich nichts verändert. Er sah noch immer dieselbe Person, die er in diesem Quadrant als allerletztes erwartet hätte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Velmor - von Protokolldroide - 18.02.2018, 16:27
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 08.12.2019, 17:35
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 22.12.2019, 17:16
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 05.01.2020, 16:54
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 06.01.2020, 22:56
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 11.01.2020, 02:50
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 19.04.2020, 00:25
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 26.07.2020, 02:53