#1
[Bild: csn-logo.png]

Reparaturen an Intimidator vor Abschluss

CSN, IMPERIALES ZENTRUM – Die Reparaturen an dem imperialen Executor-Klasse Schlachtschiff Intimidator sind nahezu vollendet. Eine Quelle auf N’zoth (Koordinaten K-10) berichtete dies CSN und verwies darauf, dass das Schiff voraussichtlich in den kommenden Tagen auslaufen werde. Republikanische Medienvertreter reagierten nervös auf diese neue Entwicklung.

Die Intimidator war vor knapp zweieinhalb Monaten während eines Patrouillenflugs im Koornacht-Sternhaufen Ziel eines Sabotageaktes yevethanischer Extremisten geworden, die inzwischen nach übereinstimmender Informationslage durch das Imperium exekutiert wurden (CSN berichtete). Seither liegt das Kriegsschiff in einer unbekannten Werft innerhalb des Sternhaufens, um dort wieder vollständig repariert zu werden. Der Quelle zufolge waren durch den Sabotageakt die äußeren Steuerbordtriebwerke beschädigt worden, wodurch die Manövrierfähigkeit des Schlachtschiffes eingeschränkt wurde.

Da inzwischen ein bedeutender Teil des imperialen Regionskommandos Black Sword Command im Koornacht-Sternhaufen Stellung bezogen haben soll, bedeutet dies nach CSN-Einschätzungen, dass diese als „Schwarze Flotte“ bezeichneten Einheiten nach Abschluss der Reparatur mit ihrem wieder instandgesetzten Flaggschiff in den Galaktischen Süden verlegt werden, um dort die bedrohte Festung Yag’Dhul vor einem möglicherweise bald bevorstehenden Angriff der Republik zu beschützen. Manche der CSN-internen Militärexperten vermuten sogar, dass das Imperium möglicherweise eine Gegenoffensive entlang der großen Handelsrouten startet, um Druck von der angespannten Front zu nehmen. Die Schwarze Flotte besteht neben der Intimidator aus zwei weiteren Kriegsschiffen in Supersternenzerstörergröße.
Offline
Zitieren