#1
[Bild: csn-logo.png]

Black Sword Command verstärkt Koornacht

CSN, IMPERIALES ZENTRUM – Das imperiale Regionskommando Black Sword Command, das für die Verteidigung von Obersektor 6 zuständig ist, hat seine Militärpräsenz im Koornacht-Sternhaufen deutlich erhöht. Informationen von CSN zufolge wurden mehrere Sektorgruppen mit insgesamt zwei weiteren Supersternenzerstörern in den Sternhaufen verlegt, von dem gesagt wird, dass er kurz vor einer Rebellion gestanden haben soll (CSN berichtete). Somit befinden sich nun augenscheinlich derzeit drei Supersternenzerstörer im Sternhaufen, da bereits zuvor das Flaggschiff von Black Sword, die kürzlich erst fertiggestellte Intimidator, dort auf Patrouillenflug unterwegs war. Zusammen bilden diese Streitkräfte auch die sogenannte "Schwarze Flotte".

Es gilt als gesichert, dass die erhöhte Präsenz einerseits für Ruhe in Koornacht sorgen soll, nachdem die vorangehenden Unruhen vom Imperium niedergeschlagen wurden. Außerdem sollen die zusätzlichen Schiffe vermutlich auch die letzten Reparaturen an der Intimidator, die vor einigen Wochen Opfer eines Sabotagesaktes geworden war (CSN berichtete), überwachen. Einige Experten glauben aber, dass der Koornacht-Sternhaufen nur eine Zwischenstation darstellt und die nun neu stationierten Schiffe in kurzer Zeit schon wieder verlegt werden, um sie bald gegen eine weithin erwartete Offensive der Neuen Republik einsetzen zu können.
Offline
Zitieren