#1

Großmaldrood

[Bild: bild_grossmaldrood.png]
Staatsoberhaupt: Hochadmiral Treuten Teradoc
Regierungschef: Hochadmiral Treuten Teradoc
Oberbefehlshaber: Hochadmiral Treuten Teradoc
Verfassung: Imperiale Charta
Hauptwelt: Centares
Flaggschiff: Victory-I-Klasse Sternenzerstörer 13X


Hintergrund
[Bild: teradoc.png]
Großmaldrood ist benannt nach dem früheren imperialen Obersektor 12 „Maldrood“, dessen Namen sich aus dem gleichnamigen wichtigsten Sektor herleitet. Mit dem Zerfall des Imperiums durch zahlreiche Abspalter war der Maldrood-Sektor einer der ersten, der sich von der Kontrolle des Imperiums löste und nach Unabhängigkeit strebte. Das Streben des Maldrood-Sektors und seiner benachbarten Sektoren nutzte der imperiale Abspalter Treuten Teradoc, um mit einem Schutzversprechen sich das neutralwerdende Gebiet zwischen dem Zsinj-Imperium und dem Huttenraum einzuverleiben und sich selbst einen eigenen Staat zu gründen. Er erkor Centares, die Hauptwelt des Maldrood-Sektors zum Hauptquartier seines Abspalterreichs.

Wo manche imperiale Offiziere auf Einschüchterung und Symbolik setzen, ist Hochadmiral Treuten Teradoc pragmatischer veranlagt. Er befürwortet eher den Bau kleinerer, variabler einsetzbarer Schiffe anstelle teurer Prestigeprojekte. Seine berüchtigte Hauptstreitmacht, das sogenannte Crimson Command, besteht Victory-Klasse Sternenzerstörern, die – entsprechend ihres Namens – rot lackiert wurden. Vor der Schlacht von Endor war Crimson Command Großmoff Zsinj unterstellt, doch mit der Gründung von Großmaldrood spaltete sich Teradoc wiederum von Zsinjs Imperium ab.

Treuten Teradoc hat einen jüngeren Bruder, Kosh Teradoc, der ebenfalls imperialer Admiral war und nach Endor als Abspalter die gefährliche Reise in den Tiefkern antrat. Die beiden haben ein eigentümliches Verhältnis, das von nahezu zwanghaftem Ehrgeiz getrieben ist, besser als der andere Bruder zu sein, stehen jedoch weiterhin in Kontakt miteinander. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder setzt Kosh Teradoc mehr auf mittelgroße, moderne Schiffe wie die Imperator-II-Klasse.

Wichtige Personen
- Treuten Teradoc (Herrscher von Großmaldrood und ehemaliger Hochadmiral)
- Firaxa Varad (Mandalorianische Kommandantin)

Wichtige Planeten
- Centares (Hauptwelt)
- Abhean (staatliche Schiffswerft)
- Peg Shar (staatliche Schiffswerft)
- Thanos (staatliche Schiffswerft)
- Roche (private Schiffswerft von Slayn & Korpil)
- Belderone, Charros und Metalorn (Industriewelten)
- Columex, Bimmisaari (Handelszentren)
- Balamak (Agriwelt)
Zitieren