#1
[Bild: csn-logo.png]

Übertragung von Senatsrede gestört

CSN, IMPERIALES ZENTRUM - Der imperiale Großwesir und Thronprätendant Sate Pestage beschwörte heute in einer großaufgeführten Rede im Imperialen Senat die Einheit des Reiches. Diese Rede richtete sich vornehmlich an die Mitgliedswelten des Imperiums.

Eigentlich sollte die Rede im HoloNet übertragen werden, doch die Übertragung wurde durch Hack-Aktivitäten von einem Kollektiv, welches der Republik nahesteht, unterbrochen und mit einem zerbrochenen Imperialen Logo ersetzt. Eine Stimme wiederholte über diesem: "Es wird fallen." Imperiale Behörden nahmen daraufhin mehrere potenziell Verdächtige fest, um diese der imperialen Gerichtsbarkeit zuzuführen. Die Republik verurteilt dieses Handeln und ein Sprecher der Republik verlautbarte, dass es sich um einen Willkürschlag gegen Jugendliche handelt, die nur scheinbar im HoloNet bewandert sind. Zur Aktion nahm er keine Stellung. Fakt ist, Pestages Rede wurde nur im Senat gehört.
Offline
Zitieren