Schau mal eben, ob dir dies gefällt, Corrus. Ich habe nun ein Unterforum im Bürgerbüro erstellt.
Offline
Zitieren
 
jop, so hab ich mirs vorgestellt
jetzt kommts noch drauf an wie man es ausschreibt
Offline
Zitieren
 
http://testrpg.pytalhost.de/forum/viewtopic.php?f=177&t=238 so in etwa? 8-)
Offline
Zitieren
 
jup... Big Grin
Offline
Zitieren
 
huhu Smile


Ich hätte gerne einen Ändersungswunsch. Wäre lieb, wenn ihr die HTML-Funktion des Boards einschaltet, sodass man auch aufwendige Codes benutzen kann Smile

Lg
Rankis
Offline
Zitieren
 
Mir wäre es am liebsten, ich könnte sie ganz und gar ausgeschaltet lassen *Sicherheitsrisiko* aber gut, beten udn hoffen wir mal, dass all jene die hier registriert sind schon nichts blödes damit anstellen werden. Ich vermute mal der Großteil wird es ohnehin nicht benutzen. Big Grin
Bei der Benutzung bitte nur folgendes beachten, Rankis: http://testrpg.pytalhost.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=19&p=3896#p3815
Von Hause aus unterstützt PHPBB HTML nämlich nicht, ich glaub das tun nur noch diese veralteten Burning Boards von Woltlab. LOL
Offline
Zitieren
 
Danke schön Smile

das erleichtert einiges Wink
Offline
Zitieren
 
Daro Xen schrieb:Mir wäre es am liebsten, ich könnte sie ganz und gar ausgeschaltet lassen *Sicherheitsrisiko* aber gut, beten udn hoffen wir mal, dass all jene die hier registriert sind schon nichts blödes damit anstellen werden.

Das Sicherheitsrisiko ist nicht das HTML an sich, sondern solch eine Einstellung ;-)

Ich behaupte mal der HTML-Tag wird schon eine Sicherheitsprüfung machen. Was braucht es eigentlich hier im Forum vielleicht?

a, b, div, h*, i, img, li, ol, p, s, span, table, td, th, u, ul.

Alles was nicht erwähnt wurde, ist eher schon auslassbar. Und auch recht schnell entfernbar.

Aber wenn ihr Enable HTML als Mod eingesetzt hat, passt besser auf, vor allem in den Gästebereichen. Das ist recht dumm programmert. Ausschau halten sollte man vor allem nach script, eventuell iframe und auch style wird gerne mal zweckentfremdet.

Mera Out.
Offline
Zitieren
 
Danke Mera, genau das meine ich. Smile Für PHPBB ist mir leider nur Enable HTML als Mod bekannt - und das ist ein "alles oder nichts" Spiel. Big Grin
Das gute an der Mod ist, dass sich das immerhin noch für einzelne Gruppen oder User einschränken lässt, wer da HTML-fähig ist. Und Gästen allgemein werde ich es nicht erlauben - zum Nachteil unserer Partner, für ihre Daten müssen sie nun eben den Gastaccount benutzen, aber in den meisten Fällen dürfte man das wohl verschmerzen können. *g*
Offline
Zitieren
 
Daro Xen schrieb:Danke Mera, genau das meine ich. Smile Für PHPBB ist mir leider nur Enable HTML als Mod bekannt - und das ist ein "alles oder nichts" Spiel. Big Grin
Das gute an der Mod ist, dass sich das immerhin noch für einzelne Gruppen oder User einschränken lässt, wer da HTML-fähig ist. Und Gästen allgemein werde ich es nicht erlauben - zum Nachteil unserer Partner, für ihre Daten müssen sie nun eben den Gastaccount benutzen, aber in den meisten Fällen dürfte man das wohl verschmerzen können. *g*

Wenn ich mal gut drauf bin, schreib ich einen kleinen Filter, den man da einfach reinbauen kann, damit da auch wirklich nichts passieren kann ;-)
Offline
Zitieren