#1
[Bild: csn-logo.png]

Unruhen im Koornacht-Sternhaufen?

CSN, IMPERIALES ZENTRUM – Auf dem Planeten N’zoth (Koordinaten K-10) kam es offenbar zu einem Aufstand einer kleinen Anzahl einheimischer Yevethaner, der von den imperialen Sicherheitskräften jedoch abgewehrt wurde. Vermutlich attackierten yevethanische Arbeiter mehrere Wachen, ehe sie überwältigt werden konnten. Es ist unklar, wieviele Verletzte oder Tote es auf beiden Seiten gab. Der Regierungssprecher auf N’zoth hat die Gerüchte dementiert und weist daraufhin, dass der Koornacht-Sternhaufen uneingeschränkt unter imperialer Kontrolle steht. Nicht zuletzt aufgrund der Anwesenheit des Supersternenzerstörers Intimidator sei ein Aufstand dort im Sektor ein aussichtsloses Unterfangen.

Der Koornacht-Sternhaufen wird vorwiegend von den Yevethanern dominiert, einer expansiven und kriegerischen Spezies, die jedoch für ihre technischen Fähigkeiten geschätzt wird. In der imperialen Ära wurden die aggressiven Yevethaner vom Imperium besiegt und der Sternhaufen somit befriedet. Kritiker bezeichnen die Niederschlagung der Yevethaner dagegen als Versklavung der Spezies, die seither Zwangsarbeit in den vielen Werften des Sternhaufens verrichten müsse.
Offline
Zitieren