#51
Ich habe heute mal den Webhost wegen dieser merkwürdigen Bildersache kontaktiert, nachdem ich zwischenzeitlich den Inhalt der php zugeschicht bekommen habe. Bin sehr gespannt, was bzw. ob was dabei rauskommt. Smile
Offline
Zitieren
 
#52
Und inzwischen darf ich vermelden, dass ich eine Antwort bekomme habe. Es wurde nun etwas geändert, in einer Stunde sollte die Änderung aktiv werden. Und eigentlich sollte sich dann dieser Fehler erledigt haben. 8-)

Sollte der Fehler ab morgen irgendwann doch nochmal auftreten, bitte ich um Rückmeldung.
Offline
Zitieren
 
#53
Ich wollte mal vermelden, dass der Server gerade wieder down war - also bis 15:00, Gemessen an Cassios letzten Post wo offenbar noch alles ging ergibt sich nun also die tolle Downzeit von 13:00 + x - 15:00. 8-)
Naja, scheint erst einmal wieder zu gehen. :?
Offline
Zitieren
 
#54
Daro Zen schrieb:Naja, scheint erst einmal wieder zu gehen. :?
Diese Begeisterung. LOL

Die wahrscheinlich interessanteste Frage hieran ist, ob man einen Serverausfall überhaupt als Bug bezeichnen kann? 8-)
Offline
Zitieren
 
#55
Ich hab den anderen Thread nicht gefunden. Tongue Gewissermaßen ist es aber ein Bug, da es serverseitig zu einem offensichtlichen Fehler kam. Ob nun durch falsch programmierte Skripte, Plugins oder weiß der Geier. Das schöne an einem 500 Internal ist, dass die Gründe so mannigfaltig sein können, wie das Universum. Big Grin
Die Begeisterung hält sich in Grenzen weil ich es nicht mag, wenn Dinge unvorhergesehen kaputt gehen und ich dann vielleicht gucken muss, ob es bei uns nicht irgendwo einen Fehler gibt. LOL
Offline
Zitieren
 
#56
Also ich war um ca. 13:40 Uhr nochmal auf der Seite und da hat alles funktioniert..... :? :?
Offline
Zitieren
 
#57
Daro, ich habe da einen äußerst kruden Bug bemerkt und keine Ahnung, wie ich gegen ihn vorgehen soll. LOL Wir wissen ja, dass das Autorändern problematisch ist wegen der Avatare. Na gut, Autor geändert, Avatare neu hochgeladen, passt alles. Dubioserweise ist allerdings der Name des Protokolldroiden jetzt in zwei der Themen im Vorstellungsbereich weiter rot und nicht orange. :shock: Geändert wurde einmal von Vespa und einmal von mir auf den Droiden.

Beim einen Thema wäre das nicht so tragisch, das könnte man einfach löschen und es eben als Protokolldroide neu erstellen. Aber beim Thema mit den 480 Antworten funktioniert diese Bugbeseitigung natürlich nicht. Irgendwelche Ideen?
Offline
Zitieren
 
#58
Erledigt. Big Grin Einfach die Hauptgruppe des Droiden einmal ändern, dann wieder zurückändern und alles schick.
Offline
Zitieren
 
#59
... Sehr gute Idee. LOL Danke dafür.
Offline
Zitieren
 
#60
... Und nochmal ich - und vermutlich nicht das letzte Mal in Anbetracht künftiger HTML-Tage. LOL

Daro, kannst du im Falle von zu viel Freizeit und entsprechender Lust mal übern Edit in die Vorstellungs-FAQ schauen? Da ist der ganze Code mal als HTML reingebastelt. Ist vom Prinzip her recht ähnlich dem der Partnervorlage, den du ja eh haben wolltest.

Allerdings stimmt bei der Einbettung der FAQ irgendwas nicht. Du siehst vermutlich die Fehler ganz oben und ganz unten. Finde aber keinen Weg, die zu beheben. Auch bei der Formatierung des Fließtexts stimmt was nicht. Der Fließtext müsste etwas nach rechts versetzt sein in Verhältnis zur Frage. o.o Wenn ich die Seite im Browser (http://holonet.starwarsrpg.de/info/faq/) angucke, ist alles okay. So sollte es aussehen.
Offline
Zitieren