#21
Ah. Ja, weil der noch eingerückt ist. Big Grin Zumindest hoffe ich, dass es daran liegt. XD
Offline
Zitieren
 
#22
Kann es sein, dass unser IRC-Channel hinüber ist? Es gibt keine Statusmeldung mehr, keinen Owner... sieht nicht ganz richtig aus.
Offline
Zitieren
 
#23
Der Channel wird nach einiger Zeit automatisch gelöscht, wenn der Owner (Hanaar?) seit XY Tagen nicht mehr im Channel war, soweit ich weiß.
Offline
Zitieren
 
#24
Öhm Ja.

Wäre vielleicht sinnvoll, wenn jemand anders den Channel registriert.
Offline
Zitieren
 
#25
Nicht direkt ein Bug, aber mal eine Frage neugierdehalber an alle:

Ist das Forum in letzter Zeit bei euch auch etwas langsamer als gewöhnlich? Ich weiß nicht, ob es an meiner Internetverbindung liegt oder am Server, aber jedenfalls zieht es sich bei mir ein Stück weit länger als sonst. Nicht viel, aber ich merke es halt irgendwie.
Offline
Zitieren
 
#26
Es stockt manchmal ein wenig, ja, aber sonst erscheint mir alles normal. Smile
Offline
Zitieren
 
#27
mir ist es die lezten paar mal beim anmelden passiert das ich nach eingabe von name und passwort und bestätigung nicht rein gekommen bin sondern auf der startseite wieder aufgetaucht bin. ich werd zwar online angezeigt bin selber aber nicht im forum angemeldet. erst mit der zweiten anmeldung komm ich in den mitglieder bereich.
ich hab kein plan woran das liegen könnte.
beste grüße
corrus
Offline
Zitieren
 
#28
So.. weil ich gerade schlafen wollte, aber es sonst wohl einfach vergesse. LOL

Es ist vermutlich ein lokales oder serverseitiges Problem, fällt damit also in die Rubrik "unfixable". 8-) Aber wir schauen mal genauer mit einer einfachen Frage. Big Grin
Benutzt du irgendwelche Proxy-Verbindungen wie TOR oder VPN-Clients? Ich weiß (und zumindest bei TOR aus eigener Erfahrung), dass die beim Login-Prozess manchmal Probleme machen. Ansonsten kann ich mir nur erklären, dass der Browser die Formulardaten nicht richtig übermittelt aus Gründen... die ich leider auch nicht kenne. LOL Bitte mal weiterhin beobachten, mal mit anderen Browsern testen ob es da Probleme gibt (bei meinem Iron geht's problemlos) oder auch mal Cache gründlich durchputzen, gegebenenfalls auch Forencache nochmal leeren.
Ansonsten würde mich jetzt nur interessieren welchen Browser du benutzt, Katzi. Big Grin Und dann würde ich an der Stelle auch mal all diejenigen bitten sich zu melden, die denselben Browser nutzen und ob es dort auch Probleme beim einloggen gibt. Smile

Liebe Grüße
Offline
Zitieren
 
#29
die katze benutzt keine TOR/VPN oder sonstwas. browser ist der treue feuerfuchs den ich eigendlich schon ewig benutze und nie so ein problem hatte. cache lehren bringt leider nix. aber mit dem internetexplorer hab ich das problem nicht. scheint also tatsächlich am browser zu liegen.
wenn ich mich bei anderen seiten anmelde gibts aber kein problem
Offline
Zitieren
 
#30
Es gibt aktuell tatsächlich noch das Problem, dass - wenn man sich über unsere Domain (http://www.starwarsrpg.de) einloggt und dann etwa auf das Banner oben klickt - auf unseren provisorischen Webspace (testrpg.pytalhost.de) geleitet wird und sich beim Webspace daher noch einmal anmelden muss. Ist bei mir im Fuchs tatsächlich genauso. Das ändert sich alles bald, nämlich in dem Moment, in dem das Forum auf unserem neuen Webspace liegt. Der ist auch schon bestellt, es fehlen lediglich noch ein paar Anpassungen von Links, die umprogrammiert und auf die Domain verlinken müssen (wie eben z. B. der vom Banner). Dauert also nicht mehr lange.

Um das Problem für den Moment zu umgehen, würde ich dir als vorübergehende Abhilfe raten, aktuell noch nicht die de-Domain als Startseite bzw. Lesezeichen zu nutzen, sondern die URL des provisorischen Webspace. Dann habe ich zumindest das Problem nicht mehr. Smile
Offline
Zitieren