Hallo Jayce! Smile

das ist ja nett, vielen Dank dir!

Auf deine eigentliche Frage gibt es, würd ich sagen, eine theoretische und eine praktische Antwort: Theoretisch ist bei uns relativ vorstellbar, weil unser Unwanted-Bereich da vergleichsweise offen ist. Grundsätzlich gilt für uns aber, dass besonders mächtige Konzepte auch nur in besonders vertrauenswürdige Hände gehören.

Praktisch ist es aber so, dass wir ein kleines (und eher obskures Ugly Laugh) Forum sind und daher immer potentielle Anspielmöglichkeiten angeschaut werden sollten. Es ist ja nicht sinnvoll, ein Konzept zu machen und am Ende kann man doch mit niemandem schreiben, weil es keine passenden Schreibpartner gibt.

Könntest du uns vielleicht am besten einmal grob sagen, in welche Richtung du dir denn am ehesten etwas vorstellen könntest und was dich interessieren würde? Dann kann man mal die Köpfe zusammenstecken und sehen, was man davon in welcher Form bei uns unterbringen könnte.

Liebe Grüße
CA
Offline
Zitieren
 
Hallo CA! Smile

Generell dachte ich erst einnmal an einen neutralen, nicht machtbegabten Charakter, da ich denke, dass gerade diese auch ihren Reiz haben, wenn in meinen Augen von den Filmen Rogue One und von den Serien The Mandalorian noch am besten sind und die Hauptfiguren mal nicht machbegabt sind. Der Charakter würde nicht wirklich auf einer festen Seite stehen. Er soll ein Händchen für Technik haben und sich auch nicht alles gefallen lassen.
Zitieren
 
Mit der Haltung zu Rogue One und Mandalorian bist du hier schon mal nicht allein Big Grin

Alles in allem sind so neutralere Charaktere immer etwas schwieriger unterzubringen, weil sie für einige Charaktere prinzipiell unanspielbar sind, andererseits gäbe es da bei uns ein paar denkbare Kandidaten. Hast du eventuell mal in unsere Gesuche geschaut? Da sind ein paar Konzeptideen für neutrale Charaktere, wobei das nur Vorschläge sind und in vielen Punkten (Spezies, Geschlecht, Alter, usw.) ja abänderbar wären.

Falls da nichts dabei ist, können wir auch weiterschauen, ob noch was anderes denkbar wäre.
Offline
Zitieren
 
Hallo CA!

Ansprechen tut mich leider keins der gesuchten Konzepte wirklich. Die Jedi sprechen mich auch nicht unbedingt an. Wie sieht es denn bei den Kandiaten der Dunkelheit aus? Der Charakter wäre um die 19 Jahre alt, weiblich, Spezies Mensch oder Togruta. Die Herkunft wäre so ziemlich egal, es kann jeder Planet sein.

Liebe Grüße
Jayce
Zitieren
 
Das macht gar nichts! Wäre das dann eher etwas in Richtung Söldner, den man auch für Aufträge z. B. durch die Republik rekrutieren kann, oder eher etwas total Freischaffendes? Je nachdem gäbe es auch da eventuell vorstellbare Sachen unabhängig von den Gesuchen.

Zur zweiten Idee: Die Dunkle Seite ist schlussendlich bei uns schon immer ein gewisses Sorgenkind, daher vermute ich mal, dass unser Imperator da durchaus frohlocken würde, wenn er da Verstärkung erhält LOL Mit dem Imperator hättest du theoretisch einen Schreibpartner - aufgrund seiner speziellen Rolle wäre da aber vermutlich sinnvoll, wenn ihr beide euch einmal direkt austauscht, da es unabhängig vom Schreibpartner auf der Dunklen Seite sinnvoll ist, wenn man zumindest nicht groß erklären müsste, warum dein Charakter fürs Schreiben anschlussfähig an den Imperator wäre. Neben dem Imperator hättest du dann auch noch einen, eventuell zwei Darksider als mögliche Anspielpartner. Die Idee wäre also wohl alles in allem der leichtere Einstieg im Forum, würde ich sagen.
Offline
Zitieren
 
Hallo CA!

Ich wär dann ebenfalls für die dunklere Variante. Smile
Zitieren
 
Ich frohlocke nicht! Das tun nur Jedi. Ich sitze episch auf einem Thron und schaue grimmig herab. Den ganzen Tag. Ugly LaughUgly LaughUgly

Herzlich Willkommen! ^^

Natürlich würde ich mich über Zuwachs bei der dunklen Seite freuen, da es in der Tat unser Sorgenkind ist und die meisten Spieler:innen doch bei uns inzwischen im Jedi Orden und der Republik unterwegs sind oder waren. Wie unser werter Droide bereits richtig sagte, ist die anschlussfähig immer ein Problem aber ich versuche immer Lösungen zu finden.


Es gibt mehrere Möglichkeiten zu unseren sogenannten Sith zu gelangen:

1. Adept eines Ordensmitglieds (Schülervariante, vgl. unser Kompendium) und jetzt vom Imperator rekrutiert
2. Akolyth der Akademie (Schülervariante, vgl. unser Kompendium) und jetzt vom Imperator angefordert
3. Aufgelesen und vom Imperator rekrutiert, weil Machtfähigkeit erkannte wurde; infolge auch wieder Adept
4. Mitglied der Inquisition des Imperiums aber in dem jungen Alter eher unwahrscheinlich

Genaueres können wir gerne je nach Bedarf anpassen!

Viele GrüßeSmile
Offline
Zitieren
 
(01.07.2022, 22:01)Darth Vesperum schrieb: Ich frohlocke nicht! Das tun nur Jedi.

Es liest sich wie imperiale Propaganda. Es stinkt wie imperiale Propaganda. Es IST imperiale Propaganda! Fluch
Offline
Zitieren
 
Hallo Darth Vesperum, danke. Smile

Ich wäre tatsächlich erst einmal für diese Variante:
2. Akolyth der Akademie (Schülervariante, vgl. unser Kompendium) und jetzt vom Imperator angefordert
Ich möchte den Charakter nicht gleich zu Beginn jemanden eins Bein binden.
Zitieren
 
Danke an dieser Stelle für die Freischaltung! Smile
Offline
Zitieren