Kurzer Einwand - Es befindet sich noch kein republikanischer Agent und auch noch kein Cassian auf Coruscant, weil man bisher noch nicht einmal weiß wie man dahin kommen soll. In anderen Worten - Der Plot hat noch nicht einmal angefangen Smile

Was ich vorschlagen würde wäre auf Deke zurück zu greifen. Deke befindet sich bereits auf Coruscant und treibt sich eh ständig in Ecken und Gegenden herum, in denen man sich normalerweise nicht herum treiben soll. Er ist ein Schlitzohr und er ist immer auf der Suche nach Dingen und Informationen die ihm in irgendeiner Art und Weise dienlich sind. Seien es Credits oder seien es Gefallen. Manchmal sind Gefallen mehr wert als Credits und wenn sie ihn von Coruscant runterbringen können noch besser. Dazu kommt, dass er sich auf Coruscant auskennt wie in seiner Westentasche. Er ist dort geboren, aufgewachsen und groß geworden. Er weiß wo und wie man am Besten jemanden auf Coruscant versteckt. Er bietet also weitaus mehr Vorteile bei so einer Befreiungs- und Versteckaktion als Cassian, der sich auf Coruscant halt mal 0 auskennt. Dazu kommt ja, dass es bei dem Plot um die Befreiung von Coruscant geht und wenn es gelingt den imperialen Truppen einen mächtigen Dämpfer verpasst und der Republik neue Hoffnung gibt. Etwas, das zu einer Wende im Krieg führen könnte. Ich denke nicht, dass er das alles für eine einzige Person aufs Spiel setzen würde. Dafür hat er sich einfach zu sehr dem Ziel verschrieben.

Ein weiterer Grund warum mir da eher Deke in den Sinn kommt ist, dass er ja damals eh vorgesehen war die Verbindung zwischen den republikanischen Agenten und verstreuten Widerstandskämpfer auf Coruscant herzustellen. Somit könnten er und Jyn bereits ein bisschen Vorarbeit leisten bis die Republik mal in die Pötte kommt und endlich ihre Leute einschleust.
Offline
Zitieren
 
Hallo, vielen Dank für die Freischaltung. Smile Bewerbung ist in Bearbeitung.
Zitieren
 
Also ich freue mich das es bald eine Jyn Erso gibt Smile auch wenn mein Charakter wohl nicht in nächster Zeit ihr begegnen wird Big Grin
Offline
Zitieren
 
Falls es irgendwie Unklarheiten wegen der Einbettung der Rogue-One-Sachen in den Forenkanon gibt, kannst du übrigens auch in Krennics Steckbrief schauen und dich danach richten. Da sollte das Wichtigste drin sein Smile
Offline
Zitieren
 
Willkommen Jyn x3 Rettung ist nah!

__

So ihr Lieben, dann habe ich Alaric für euch im Angebot. *drängelt sich mal dazu*

Alaric Harbright, 29 Jahre, gehört der Familie Harbright an, die seit über 300 Jahren ein einflussreiches Landwirtschaftsunternehmen (Salliche Agricurtural Corporation) betreibt und auf 18 Planeten eigenständige Agri-Kolonien betreibt. Ihren Hauptsitz hat die Familie auf Salliche, wo Alaric auch geboren wurde. Die Familie war der galaktischen Republik treu, ehe diese gestürzt wurde und der neue Imperator seine Sturmtruppen auf den Planeten schickte, um sich die Unterstützung des Unternehmens einzufordern. Zu jener Zeit war Alaric sechs Jahre alt. Die Herrscherfamilie kam nicht umhin, einer neuen Regierung Platz zu machen. Es wurde eine imperiale Garnison errichtet, Moff Throsen wurde die Führung übergeben und Sturmtruppen hatte man als Sicherheitskräfte im Unternehmen eingesetzt. Die Menschen wurden angehalten härter zu arbeiten und alle Widerstände wurden zerschlagen. Trotzdem stand das Volk den Harbrights loyal gegenüber, auch wenn es so schien, dass die Familie das Imperium einfach gewähren ließ, ohne auch nur einen Moment an Gegenwehr zu denken. Doch Gerüchte rund um die Harbrights gab dem Volk Hoffnung auf bessere Tage.
Alaric wuchs in einer streng überwachten Welt auf, in der zahlreiche Regeln das Leben stark einschränkten. Im engen Kreis der Familie fühlte er sich am wohlsten, denn dort konnte man frei sprechen und so wurde er schon als Kind ein Geheimniswärter zahlreicher Pläne (die die Familie näher zur Allianz führte). Die Jugend des Hauses wurde nachts ausgebildet (Geschichte, Politik, Umgang mit Blastern etc), weil tagsüber keine Zeit und Privatsphäre dafür war.
Seine älteste Schwester Selnia Harbright war ein großes Vorbild für Alaric, denn sie vereinte Intelligenz, Mut und Empathie. Da sie teilweise offen rebellierte und das Imperium sie unter Kontrolle haben wollte, ernannte man sie zur Senatorin von Salliche und holte sie somit zum Imperialen Senat (nicht länger als zehn Jahre). Doch ihre Kontakte zur Allianz brachen nie ab und so unterstützte Selnia sie insgeheim. Vor vier Jahren, nachdem der Senat abgesetzt wurde, kam sie zurück nach Salliche und lebt dort mehr oder weniger wie eine Gefangene.

CAVE: Laut Jedipedia wurde der Planet bis zu sechs Monate nach der Schlacht von Endor befreit. Je nachdem, ob dies im Forum auch der Fall wäre oder nicht, habe ich zwei Ideen für Alaric.

Fall 1: Planet wurde befreit
Alaric kann jederzeit nach Salliche reisen. Lady Selnia verwaltet das Unternehmen bzw. den Planeten und die Rebellen brauchen sich um Nahrungsknappheit keine Gedanken zu machen. Alaric dient als Bindeglied zwischen Salliche und den Rebellen, wobei er sich auch gerne in die nächsten Aufträge stürzt und sich der Allianz voll und ganz verpflichtet fühlt. Er hat kein Interesse daran, das Unternehmen mit zu verwalten (es gibt noch genügend andere Familienmitglieder und Einwohner für den Job).


Fall 2: Planet steht unter der Kontrolle des Imperiums
Hierbei liegt sein Hauptaugenmerk natürlich darauf, den Planeten zu befreien. Es sei denn andere Aufträge halten ihn gerade davon ab. Selnia befindet sich zwar wieder auf Salliche, hat jedoch kaum Bewegungsfreiheit. Natürlich kann Alaric nicht einfach nach Belieben ein-und ausreisen, deswegen darf er gerne den Lieferjungen des Imperiums mimen oder kann - falls er sich nicht ganz so dämlich anstellt - einen wichtigeren Posten bekommen. Dann spielt er den Doppelagenten und spioniert für die Rebellen. Selnia bürgt für seine Loyalität.

Zur Person: Alaric hat noch sechs recht friedliche Jahre erlebt, ehe das Imperium einmarschierte und seitdem wurde er von seiner Familie und Freunden immer wieder daran erinnert, wer die Feinde sind (natürlich im stillen Kämmerchen). Er wurde zum Rebellen erzogen und so gab es keinen anderen Weg für ihn. Während seiner Jugend schweifte er ein wenig davon ab und gab sich eher unpolitisch. Doch dann starb seine Freundin / eine kleine Schwester/ ein Freund durch die Hand eines Imperialen und Alaric kam wieder auf den „richtigen“ Weg und in die Obhut der Rebellen. Vor den Augen der Imperialen blieb er ruhig und folgsam, doch hinterrücks verschwor er sich der Allianz und schmiedete Pläne mit Selnia.
Alaric ist jedoch besser dafür geeignet, auszuführen, als in großer Runde alles haargenau durchzuplanen. Da seine Ideen immer etwas impulsiv und undurchdacht sein können. Er ist auf jeden Fall kein Super Brain, aber dafür ein Typ, auf den man sich verlassen kann und der viele schlechte, manchmal aber auch gute Witze reißt. Er hat seine melancholischen Phasen, in denen er sich zurückzieht, aber nicht inmitten der Mission, versteht sich. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht und er hat ein Talent in Fettnäpfchen zu treten. Dafür kann er mit Blastern umgehen und kleinere Raumschiffe steuern.

So, das war erstmal grob zusammengefasst. Ich hoffe, Alaric findet hier ein Plätzchen Smile

Quellen:
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Familie_Harbright
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Salliche
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Sallic...orporation
https://jedipedia.fandom.com/wiki/Selnia_Harbright
Offline
Zitieren
 
Hey, tolle und sehr fundierte Charaktervorstellung, die schön bestehende Legends-Elemente einfügt und das Universum dadurch erweitert. So gefällt mir das! Big Grin

Dank dir habe ich jetzt direkt einen Artikel zu recherchieren - ich kenne die fraglichen Infos tatsächlich gar nicht (auch der Planet war mir ehrlicherweise unbekannt). Darin könnten noch ein paar interessante Post-Endor-Sachen stehen, die ich noch gar nicht kenne. Immerhin ist der Artikel von 1994 LOL

Im Kern gab es ein paar Planeten, die im Legends-Kanon ungefähr sechs Monate nach Endor de facto unabhängig wurden. Chandrila ist da auch so ein Beispiel - Salliche liegt offensichtlich auch grob in der Ecke, so gesehen passt das wohl schon. Bei uns waren Kernabspaltungen nach Endor bisher nicht unbedingt Thema, aber man muss sie auch nicht ausschließen. Da ich die Karte eh gerade neu mache, könnte ich da auch solche Änderungen direkt einpflegen.

Ich werd das aber erstmal in dem Artikel durchschauen und dann kann man mal sehen, welches der beiden Szenarien für uns wohl besser passen würde.
Offline
Zitieren
 
Super, das freut mich! Es hat echt Spaß gemacht zu recherchieren. Und man lernt wohl nie aus Big Grin
Ich bin gespannt, welches Szenario es am Ende wird!
Offline
Zitieren
 
Wir sind das mal zusammen durchgegangen und im Prinzip sind wir zum Ergebnis gekommen, dass beide Szenarien vertretbar sein dürften. Unser Imperium ist aufgrund des neuen Imperators wohl als etwas weniger chaotisch anzusehen als es im Legends-Kanon der Fall war, daher erscheint es schon möglich, wenn auch nicht zwingend, dass man noch die Kontrolle über Salliche behalten konnte.

Also, wie gesagt, das ist dann wirklich dir überlassen. Such dir am besten das Szenario aus, welches dir persönlich besser als Setting für deinen Charakter gefällt - du kannst dich da frei austoben. Smile
Offline
Zitieren
 
Dann wird es wohl Szenario 2. Das macht alles noch schwieriger und spannender. Vielleicht kann man es auch noch im Plot mit einflechten. Big Grin
Danke!
Offline
Zitieren
 
(23.05.2020, 17:55)Alaric schrieb: Dann wird es wohl Szenario 2. Das macht alles noch schwieriger und spannender. Vielleicht kann man es auch noch im Plot mit einflechten. Big Grin
Danke!

Genau das hab ich mir auch gedacht Smile Ich meine, was gibt es bessers, um den Angriff auf die Kernwelten voranzutreiben, wenn die eigene Heimat noch unter der Fuchtel des Imperiums steht?
Offline
Zitieren