#31
((Da Lee momentan ein vielbeschäftigter Jedi ist ziehe ich das Gespräch mit Valmet etwas vor.))

Dion beobachtet die Reaktion des Mädchens mit fast mitleidsloser Mimik und schenkte sich ein Glas Wasser ein . Er wartet eine Weile bis sie sich etwas beruhigt hat und begann dann zu sprechen. „ Nun da du dich etwas beruhigt hast werde ich dich losmachen und du wirst das hier trinken.“ erklärte Dion ihr ruhig und hob das Glas Wasser. Er mischte noch ein Pulver unter und erklärte ruhig weiter . „ Das ist eine Magnesium-Kalzium Lösung und versorgt deinen Körper erst mal mit den wichtigsten Nährstoffen. Nach unserem Gespräch kriegst du was leichtes zu essen und zu trinken.“ Dion öffnet vorsichtig die Flexschlaufen und reicht ihr das Glas. „ Während du das trinkst möchte ich das mir gut zuhörst denn zum Schluss müssen wir eine Entscheidung fällen was deine Zukunft angeht.“ erklärte Dion weiter und lehnt sich wieder in den Stuhl zurück und sah ihr in die Augen.

„Mein Name ist Dion Bresk , der Man hinter mir ist Lee Valen. Wir beide sind Jedi Ritter in Dienst der neuen Ordnung.“ Dion wartet einen kurzen Moment das sie den Brocken verdauen kann und fuhr weiter fort.

„Vor 19 Jahren hat der alte Imperator den Jedi Orden vernichtet und die meisten der Jedi getötet oder ins Exil getrieben.“ „ Ich und Valen sind eine der wenigen die das Massaker überlebt haben und uns versteckt haben." "Mit dem Tod des Imperators und mit Luke Skywalker an der Spitze finden viele von uns ihren Mut wieder und kehren aus dem Exil zurück um am Wiederaufbau mitzuhelfen." "Doch nach wie vor existieren nur sehr wenige ausgebildete Jedis und unsere Aufgabe ist es Macht sensitive Wesen zu finden um sie in der Macht zu unterweisen." "Im Gegensatz was die imperiale Propaganda versucht zu behaupten sind die Jedis nicht einfach ausgestorben, da wir wie jedes andere Lebewesen durch die Macht verbunden sind und ein fester Bestandteil des Lebens sind. Stattdessen leben die Leute die stark in der Macht sind meist ein normales Leben und sind sich ihrer Gabe meist nicht einmal bewusst und nehmen sie nur unterschwellig wahr. Oft bemerken die Personen diese Eigenheiten auf eine andere Weise.Sonderbare Träume, außerordentlich körperliche Eigenschaften oder stark ausgeprägte Instinkte um nur einige Beispiele zu nennen. Oft werden diese Dinge der persönlichen Eigenschaft zugeschrieben doch sind diese auch Ausprägungen der Macht.“

Dion drehte sich um und aktivierte den Holoschirm wo sich sofort eine Bilderflut ergoss die von Valmet Unfall bis zu ihrer Aktion im Gang alles dokumentierte. Dion wählte dabei bewusst sehr drastische Bilder die von ihren getöteten Kameraden bis hin zu den Hinrichtungen der Piraten alles zeigten. Der alte Jedi musste wissen wie tief ihre Ängste und ihr Zorn bereits saßen oder ob es da irgendwo noch Hoffnung für diese Mädchen gab.

„ Herausragende Auffassungsgabe , Intuitives Verhalten bei Gefahren und beachtlich Kraftreserven. Nur sehr abgebrühte Veteranen können ohne mehrere tage zu essen und mit 5mg Beruhigungsmittel im Blut sich noch so schnell bewegen das sie fünf Piraten töten können. Oder es ist jemand der stark in der Macht ist und davon gezerrt hat um das hier zu überleben.“ Erklärte dion ruhig und schaltet den Holoschirm wieder aus und richtet sich wieder an sie. „Sofia Valmet, du bist eine von uns.“

Wieder wartet Dion eine Weile damit sie den Brocken verdauen konnte , diesmal länger.
„Du bist nun an einem Punkt angelangt wo du dich entscheiden musst, Valmet.“ „ Als Jedi haben wir Zugang zu medizinischen Daten von Macht sensitiven Menschen und können uns daher ein Bild über deine Zukunft machen.“ „Denn deine Zukunft als Soldat ist alles andere als rosig da es mehr als fraglich ist ob man dich mit deinen Kriegstrauma und diesen Verletzungen wieder in den aktiven Dienst zurückbeordert.“ „Außerdem spielt dein Alter , was nun bekannt ist eine tragende Rolle, zu unerfahren für einen Schreibtisch und zu krank für das Schlachtfeld.“ „Eine lange Therapie und Schule. Danach vielleicht irgendeinen Posten bei einer Reserveeinheit.“ „Auch die Rückkehr ins Zivilleben wäre denkbar obwohl ich mir bei deinen Fall gar nicht sicher bin welche Bedeutung für dich ein normales Leben hat.“ „Was wir als Jedi dir anbieten können ist mehr Freiheit und das Versprechen das wir dir helfen werden.“ „Vielleicht findest du auch bei uns etwas was deinen Leben einen Sinn gibt.“ „Die Entscheidung ob wir dich als Padawan annehmen oder nicht wird erst gefällt wenn wir uns mit den anderen Jedi auf Naboo beraten haben.“ „Denn dort wird es hingehen.“ Offenbarte Dion in einem kühlen Tonfall. Eigentlich ließ der alte Jedi dem Mädchen keine wirkliche Wahl, er wollte es auch gar nicht. Jeder andere Option sie nicht mitzunehmen wäre in seinen Augen ein Fehler. Sie wurde für den Krieg konditioniert und würde im normalen Leben nie zurechtkommen. Als Soldat in irgendeiner Basis würde sie eingehen und ihre Talente dort verenden. Doch diese beide Optionen waren immer noch besser als wenn sich weiterhin in ihren Wahn steigern würde und letztendlich sie die andere Seite bekommen würde. Vorher würde der alte Jedi lieber sterben als das zu zulassen . Dion schwieg eine Weile und wartet ab ob Lee oder das Mädchen noch etwas zu sagen hat.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema