#7
Wedge Antilles, Wes Janson und Tycho Celchu

„Es ist ja schon nicht besonders aufregend an irgendwelchen Ecken zu stehen und die Perimeter im Auge zu behalten“, erklang plötzlich eine Stimme rauschend im Kom. „Aber euer Gejammer macht die Sache nicht gerade spannender.“ Wes und Wedge warfen einander Blicke zu und es wirkte beinahe so, als würden sie gerade unter sich ausmachen, wer auf diese Kom-Äußerung antworten sollte. „Tycho, ich habe gehört du meldest dich freiwillig nach unserer Rückkehr die X-Wings eigenhändig auf Hochglanz zu polieren“, war es dann Wes, der auf die Meldung antwortete. Eine Antwort, welche Wedge doch in der Tat zu einem Grinsen verleitete. Er kannte Tycho schon so einige Jahre und auch wenn er ihm bei so mancher Gelegenheit den Hals umdrehen könnte, so war er froh ihn in der Staffel zu haben. Egal wie brenzlig die Lage auch war, man konnte sich darauf verlassen, dass er einen kühlen Kopf bewahrte und einem den Rücken freihielt. „Oh und ich habe gehört, dass derjenige, der hier so fleißig Gerüchte streut, mir liebend gerne dabei behilflich sein wird“, entgegnete Tycho am anderen Ende des Koms, begleitet von einem Lachen, der natürlich in keinster Weise vorhatte dieser Anweisung auch nur im entferntesten nachzukommen. Seinen eigenen X-Wing auf Vordermann zu halten und dafür zu sorgen, dass alles in Ordnung war, war eine Sache, aber er würde sich hüten auch nur Hand an den eines anderen Piloten zu legen. „Und ich sage, dass jetzt wieder Ruhe herrscht, bevor ich das ganze um mindestens eine Runde Ale für alle erhöhen muss“, mischte sich Wedge in den Wortwechsel ein. Auch wenn seine Androhung einer Staffelrunde nicht gerade nach einem ernsten Machtwort geklungen hatte, so wusste jeder, dass es genau das war. Ihm war klar, dass es auf den Spähposten gewiss nicht gemütlich war und es Wes und ihn von allen am Besten getroffen hatte, aber das Kom war nicht dazu da um nebensächliche Gespräche zu führen. Er hatte für gewöhnlich nichts dagegen, wenn es für für derartige Gespräche auf langen Flügen genutzt wurde, denn mit irgendetwas musste man sich bei Laune halten, aber sobald der direkte Einsatz begonnen hatte, hatten derartige Gespräche einfach eingestellt zu werden. Jeder wusste es, jeder hielt sich daran und bisher hatte es noch nie einen Grund gegeben an dieser Regelung etwas zu ändern oder gar eine Strafe zu verhängen. Auch dieses Mal würde es keine Strafe geben und das lag nicht daran, dass Tycho für ihn manches Mal wie ein Bruder war.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Velmor - von Protokolldroide - 18.02.2018, 16:27
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 08.12.2019, 17:35
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 22.12.2019, 17:16
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 05.01.2020, 16:54
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 06.01.2020, 22:56
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 11.01.2020, 02:50
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 19.04.2020, 00:25
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 26.07.2020, 02:53