#5
Wes Janson

Wes seufzte. Gut, es war nicht so, dass seine Gedanken nicht in ungefähr die selbe Richtung gegangen wären, aber das konnte er Wedge natürlich nicht sagen. Wedge hatte ohnehin manchmal die Angewohnheit Dinge viel zu pessimistisch zu sehen und wenn er - ausgerechnet er - ihn in diesem Denken auch noch unterstützte, konnten sie gleich aufgeben, ihre Sachen nehmen und gehen. "Vielleicht wollte man auch einfach nur sichergehen, dass nur die besten der besten sich um diesen Informanten kümmern, was auch immer dieser Informant für Informationen hat, die wichtig genug sind, um so ein Aufleben darum zu machen." Wes zuckte mit den Schultern und bemühte sich darum einen möglichst lockeren und entspannten Eindruck zu machen. Immerhin hatte er einen Ruf zu verlieren, auch wenn ihm gerade kein lockerer Spruch einfallen wollte, der die Situation womöglich hätte auflockern können. Das Problem war, das hier tatsächlich etwas nicht stimmte, auch wenn Wes dieses 'etwas' nicht greifen konnte.

"Bei einer Sache muss ich dir allerdings Recht geben," sprach er mit leicht gedämpfter Stimme und blickte Wedge für einen kurzen Augenblick ungewohnt ernst an. "Diese ganze Angelegenheit mit Luke ist schon mehr als... seltsam. Es ist natürlich lobenswert, dass man an die Zukunft denkt, aber gerade zur Zeit wäre er an anderer Stelle sehr viel wichtiger. Wenn sich an unserer Front nämlich nichts ändert... haben sie ihn ganz umsonst in Beschlag genommen. Ziemlich ungünstig, finde ich." Und wenn ER eine Situation als ungünstig betitelte, war das schon recht aussagekräftig. "Wir sind noch immer die beste Staffel, wir haben noch immer die besten Piloten - immerhin haben wir mich -," er grinste kurz verschmitzt über den Rand seines Glases hinweg, ehe er es wieder abstellte, ohne einen weiteren Schluck davon genommen zu haben und fuhr fort, "aber uns fehlt die Zeit und uns fehlen die Leute, um sich um den Nachwuchs zu kümmern, der zwar in den Startlöchern steht und das ist auch sehr lobenswert, aber zu ihrem jetzigen Stand sind sie kaum mehr als besseres Kanonenfutter für die Imperialen. Und dass man DAS nicht berücksichtigt, verstehe ICH nunmal gar nicht."

Es gab viele Entscheidungen in der kürzeren Vergangenheit, die er nicht nachvollziehen konnte und bis zu einem gewissen Grad auch nicht wollte. Wäre er ein Pessimist - was er nunmal eindeutig nicht wahr - würde er nun behaupten, dass mit Sicherheit eine Verschwörung im ganz großen Stil im Gange war. So aber nahm er die Dinge zwar mit Unverständnis aber meistens schweigend hin, was allerdings nicht bedeutete, dass er sich nicht seinen Teil dabei dachte. Nur musste man ja nicht noch willentlich Öl ins Feuer gießen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Velmor - von Protokolldroide - 18.02.2018, 16:27
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 08.12.2019, 17:35
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 22.12.2019, 17:16
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 05.01.2020, 16:54
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 06.01.2020, 22:56
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 11.01.2020, 02:50
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 19.04.2020, 00:25
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 26.07.2020, 02:53