#4
"Mir gefällt die Sache nicht", antwortete Wedge auf Wes Frage hin. "Und damit meine ich nicht nur diese Sache." Es war eine der für Wedge wohl typischen Antworten, denen er den Ruf zu verdanken hatte ein Pessimist zu sein. Vielleicht war er das auch, aber vielleicht übertrieben die Anderen auch nur. Wedge hatte sich nie darüber Gedanken gemacht, denn dafür gab es viel zu viele Dinge bei denen es sich wenigstens lohnte. Er war eben wie er war. "Erst verlieren wir einen unserer besten Piloten, weil man ihm dieses Ding da aufschwatzt, als ob er nicht schon genug um die Ohren gehabt hätte", kam es mit gesenkter Stimme von Wedge. Er nahm diesen Punkt reichlich persönlich, denn Luke war nicht nur der beste Pilot in der Staffel gewesen, sondern er hatte sie mit ihm zusammen aufgebaut und hatte bis damals das Kommando über die Staffel gehabt. Aber viel wichtiger war, dass er ein Freund war und man sah nicht gerne zu, wenn Freunden die Aufgaben über den Kopf wuchsen. "Dann schaffen sie es auch noch ihn so weit zu treiben, dass er alles hinter sich lässt und verschwindet." Oh ja, es störte ihn. Es störte ihn gewaltig. Als Luke das Kommando der Staffel an ihn übertragen hatte, da hatte er ihn wenigsten vorgewarnt, aber jetzt? Jetzt war er einfach verschwunden ohne ein Wort zu sagen. Nun gut, er war nicht in der Nähe von Naboo gewesen, aber er hätte dennoch etwas sagen können. Er wusste nur grob, was vorgefallen war, eben die Dinge, die man sich so erzählte. Also jede Menge Gerüchte. "Und ausgerechnet jetzt erhalten wir den Befehl hier her zu fliegen wegen einem Informanten. Etwas, dass ja sonst niemand anderes hätte machen können." Wedge Gesichtsausdruck bekam etwas grimmiges. Sein Bauchgefühl gab ihm deutlich zu verstehen, dass an der Sache etwas faul war und bisher hatte ihn sein Bauchgefühl noch nie im Stich gelassen. Es war dieser Instinkt, der ihm nicht nur einmal den Hintern gerettet hatte und er hatte früh gelernt seinem Instinkt blind zu vertrauen.

"Du weisst selbst wie die aktuelle Lage ist", seufzte Wedge und nahm einen Schluck aus seinem Glas und verzog das Gesicht. Das Getränk war seltsam und doch auch wieder interessant. Es war sauer und bitter im Mund, entfaltete dann beim Schlucken allerdings eine exotische Süsse. "Und für mich gibt es nur einen einzigen Grund warum wir", sprach er weiter und neigte seinen Kopf näher zu Wes. "Jemand versucht uns aus dem Spiel zu nehmen." Eine ziemlich gewagte Schlussfolgerung, ganz ohne Zweifel, aber es war eben genau das, vkn dem Wedge ausging. Warum sonst sollte sich die Sonderstaffel um einen Informanten kümmern, anstelle des Geheimdienst, in dessen Aufgabengebiet so etwas ja wohl eindeutig fiel.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Velmor - von Protokolldroide - 18.02.2018, 16:27
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 08.12.2019, 17:35
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 22.12.2019, 17:16
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 05.01.2020, 16:54
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 06.01.2020, 22:56
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 11.01.2020, 02:50
RE: Velmor - von Luke Skywalker - 19.04.2020, 00:25
RE: Velmor - von Wedge Antilles - 26.07.2020, 02:53