#8
Polis Massa | Rand des Systems | rep. Transporter Rache für Jygat

Ihr Gesprächspartner hatte zunächst recht kaltschnäuzig gewirtk, doch Reya bemerkte, wie die Stimme des Kapitäns einige Änderungen durchmachte, die auf seine diffuse Gefühlslage schließen ließ. Dieser Mann schien bereits einiges gesehen zu haben. In wie viele Gefechte, Hinterhalte, Siege und Niederlagen war er wohl verwickelt gewesen? Wie viele Schrecken konnte der Verstand überstehen, ohne zu zerbrechen? Vielleicht bildete sie sich die emotionalen Regungen des Korvettenkapitäns auch ein. Vielleicht projizierte sie ihre eigenen Empfindungen auf ihn. Sie schüttelte rasch denk Kopf, um selbigen wieder klar zu bekommen und fasste den Entschluss, diese Gedankengänge auf später zu verschieben.
Die durch ihre Überlegungen entstandene kurze Pause versuchte die ehemalige Schmugglerin mit einem Räuspern zu überspielen. Natürlich war Endor ein großer Sieg gewesen. Auch an Bord der Jygat hatte die Besatzung gefeiert, als vom vorzeitigen Ableben des Imperators berichtet worden war. Das Imperium jedoch war zersplittert, was Vor-, und Nachteil in einem darstellte. Die aktuellen Taktiken, welche Alfresko erwähnt hatte, waren durchaus zu den Nachteilen zu zählen.
Der Kommandant der Korvette bot schließlich an sein Schiff als Funkrelais zur Verfügung zu stellen, um so schnellstmöglich mit dem Befehlshaber Kontakt aufnehmen zu können.

"Danke für Ihre Hilfe, Sir. Wir nehmen das Angebot gerne an.", gab Tunith durch. "Rache für Jygat Ende."
Die schloss den Kanal und nahm einige Einstellungen an ihrer Konsole vor, ehe sie das neue Signal an Ren durchstellte. Die Anspannung auf der Brücke war erneut spürbar angestiegen. Nur selten hatte irgendjemand an Bord Kontakt mit Flaggoffizieren gehabt geschweige denn über Ereignisse wie bei Terminus berichten müssen. Ren war sich der auf ihn gerichteten Augen wohl bewusst, als sich die kleine Holoprojektion eines Togorianers auf seiner Armlehne zusammensetzte. Der Mygeetaner konnte sich nicht erinnern schon einmal bewusst mit einem Vertreter dieser Spezies zu tun gehabt zu haben, war sich jedoch sicher, daß er eine solche Begegnung lieber vermeiden wollte. Es war mehr als offensichtlich, daß diese Wesen sich aus fähigen Raubtieren entwickelt hatten. Dem Bauchumfang des Admirals nach zu urteilen sogar aus SEHR fähigen Raubtieren. Ren schluckte.
"Hier spricht Kapitänleutnant Ren Naa Lok vom Transporter Rache füy Jygat. Entschuldigen Sie die Störung, Sir.", begann er und hoffte, daß seine Projektion nicht zu schmackhaft auf sein Gegenüber wirkte.
"Ich muss melden, daß Terminus von imperialen Einheiten angegriffen wurde. Wir sind bis jetzt wohl das einzige Schiff, daß es bis zum Sammelpunkt nach Polis Massa geschafft hat."
Der Lurmen legte eine kurze Pause ein, um die gelieferte Information erst einmal sacken zu lassen. Terminus war keine unwichtige Randwelt gewesen, wie man der Position auf Sternenkarten nach hätte denken können. Der Planet, ja das ganze System war wichtig für die Republik gewesen.
"Wir sind gerade dabei die Sensoraufzeichnungen an Kapitän Alfresko zu übermitteln. Wir haben allerdings einen Passagier an Bord, der weitere Befehle notwendig macht.", sagte Ren, während auf der Projektion zu erkennen war, wie er jemanden zu sich winkte. Einen Augenblick später wurde das Bild des Mygeetaners durch das eines Menschen ersetzt. Für einen sehr kurzen Augenblick war zu erkennen, wie sich ein weiterer Lurmen an der Schulter des Menschen zu Boden gleiten ließ und aus dem Aufzeichnungsbereich verschwand.
Der Mensch schmunzelte kurz als er einen raschen Blick über seine Schulter warf, wurde jedoch gleich wieder ernst, als er sich an den Admiral wandte.
"Ich bin Doktor Hieram Falls, Abteilung Forschung und Entwicklung. Der Käpt'n war so freundlich mich und meine Eskorte an Bord zu nehmen, als der Angriff bereits im Gange war.", begann der Wissenschaftler und räusperte sich dann kurz. Währendessen sah Ren seine junge Tochter streng an. Sie starrte trotzig schmollend zurück, als ihr Vater ihr mit einem Nicken in die entsprechende Richtung klar machte, daß sie von der Brücke verschwinden sollte. Nach einem Moment jedoch setzte sie sich in Bewegung, noch ehe Falls weiterredete.
"Ich habe Unterlagen bei mir, die dringend weiter nach Naboo gebracht werden müssen, Admiral. Sofern sie dieses Schiff hier anderweitig einsetzen wollen, wird es nötig sein, mir ein anderes Transportmittel zur Verfügung zu stellen.", beendete der Mensch seine Ausführungen und zog sich aus dem Sendebereich zurück. Ren Naa Lok nahm seinen ursprünglichen Platz wieder ein und blinzelte neugierig ob der zu erwartenden Antwort...
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema