#14
Grelles Licht erhellte das fensterlose Büro in welchem Grand Moff Tyvos Corno, umgeben von Stapeln von Datapads, vor seinem Schreibtisch saß. Sein neuer Arbeitsraum war sehr spartanisch ausgestattet, rein funktional ohne jedwede Eleganz. Nach dem misslungenen Anschlag auf ihn und Cronal hatte er sein Büro räumen lassen, da auch dieses über ein großes Panoramafenster verfügte und somit zu riskant war. Tyvos fürchtete die Rebellen nicht, doch war er kein Narr und würde sein Schicksal herausfordern. Sein Büro wurde von sechs Schattenlegionären bewacht welche vor dem Raum Stellung bezogen hatten. Über dem gesamten goldenen Bezirk Coronet Citys wurde eine Flugverbotszone eingerichtet und jedes unidentifizierte Flugobjekt wurde ohne zu zögern abgeschossen. Dies war jedoch noch nicht genug, der Grand Moff hatte Verstärkung vom Azure Sektor angefordert. Ein weiterer Sternenzerstörer hatte Corellia erreicht. Die Azure hatte gepanzerte Truppen und imperiale Armeeregimenter abgesetzt um die anwesenden Sturmtruppen zu unterstützen. Der Zerstörer lag drohend direkt über Coronet City, der Schatten des gewaltigen Schlachtschiffes verdeckte die Sonne und war ein Symbol imperialer Macht und Unterdrückung. TIE Staffeln patroullierten den Luftraum und Kampfläufer säumten die Straßen. Coronet City glich inzwischen mehr einer militärischen Basis denn einer Stadt, doch die Bevölkerung hatte diesen Zustand selbst gewählt. Tyvos war kein sehr versöhnlicher Mensch, er war kalt, aber rachsüchtig und Corellia hatte seinen Zorn auf sich gezogen. Seine Maßnahmen schienen Wirkung zu zeigen. Die Unruhen in Coronets Straßen hatten sich verringert, wenn man von regelmäßigen Razzien durch das ISB und den IGD absah. Der Grand Moff hatte beide Behörden angefordert, er war versessen darauf die Verantwortlichen für seinen Mordversuch zu finden und die Tell Werke zu schützen, welche für ihn von so großer Wichtigkeit waren. Wichtiger als die Anlage und das Modul perse war ihm sein eigenes Leben, denn vom Erfolg dieses Projekts hing auch seine Zukunft ab. Der Imperator hatte ihm die Verantwortung mit einer gewaltigen Portion Macht übertragen und erwartete im Gegenzug Erfolg, ausnahmslos. Tyvos, der von seinen Erfolgen beinahe verwöhnt war wollte sich wiederum keine Blöße geben, um seinet Willen. Die Gedanken ließen ihn einen Moment über seiner Arbeit inne halten. Er stieß ein verärgertes Schnauben aus. Die Vorstellung wie sein Vorgänger in dieser Position zu enden war wenig erstrebenswert. Sein Ärgernis richtete sich nun vor allem gegen Cronal, welcher trotz seinem hochgestochenem Gerede den vorangegangenen Anschlag nicht hatte vorhersehen, oder verhindern können. Er hatte die Bestrafung für seine Nachlässigkeit in Form einer schweren Verletzung erfahren. Trotz seiner Abneigung gegenüber Cronal hatte Tyvos seinen Leibarzt angewiesen sich um den Geheimdienstler zu kümmern. Wohl oder Übel war Tyvos in Zukunft auf Cronal angewiesen. Momentan befand Blackhole sich in Behandlung, dennoch würde er nicht lange Ruhe haben. Sobald er versorgt war, würde Tyvos ihn aufsuchen um neue Fragen zu beantworten.

Vom Schreibtisch schien ein Hologramm auf, es handelte sich um einen Schattenlegionär. "Eure Exzellenz!", grüßte er den Grand Moff mit einer Verneigung, "ISB Vollstrecker Oggdon bittet um eine Unterredung.". Tyvos hielt inne, Oggdon, er leitete die Operationen des ISB in Coronet City, vielleicht hatte er neue Informationen. "Lasst ihn herein.". Mit einem Zischen öffnete sich die Tür des Büros. Der ISB Mann trat ein, er hatte ein unsympathisches Gesicht, ging gestochen und verneigte sich ebenfalls vor Tyvos, welche dies mit einem Handwinken zur Kenntnis nahm und Oggdon bat sich zu setzen. Der Stuhl für Besucher war hart und unbequem, man konnte dem Vollstrecker das Unbehagen ansehen. Der kalte Blick des Grand Moff taxierte Oggdon, mehrere Sekunden herrschte Stille. "Also, Sie haben Neuigkeiten?", fragte Tyvos schließlich mit gerunzelter Stirn. Oggdon räusperte sich, "Nein.". Der Grand Moff blickte sein Gegenüber unentwegt an, sein Gesichtsausdruck sagte mehr aus als Worte. "Wir haben viele Verdächtige festgenommen und befragt...keiner hat gestanden, oder brauchbare Informationen geliefert.". Der ISBler wollte fortfahren, wurde jedoch unterbrochen. "Es interessiert mich nicht. Sie sollten zurückkehren wenn Sie brauchbare Informationen haben.", erwiderte Tyvos sichtlich erzürnt, aber ruhig. "Ist das ISB neuerdings verweichlicht, ich dachte Sie hätten ein Talent für Informationsbeschaffung?". Oggdon lief rot an, "Natürlich...Eure Exzellenz.". Tyvos schob dem Mann ein Datapad mit der Aufnahme vom Anschlag zu. "Ich will wissen wer dafür verantwortlich ist. Mir ist egal wie sie es tun, statten sie den Familien der Verdächtigen einen Besuch ab, was auch immer, aber bringen sie mir Informationen!". Oggdon nickte stumm, die einschüchternde Präsenz des Grand Moffs ließ sogar den erfahrenen Vollstrecker zurückweichen.
Die Unterredung wurde jäh unterbrochen als ein imperialer Offizier sich via Hologramm meldete. "Eure Exzellenz Grand Moff Corno! Die Tell Werke werden von aufständischen angegriffen, die anwesenden Truppen haben einen ISB Trupp und Verstärkung angefordert.". Tyvos Blick wechselte sofort wieder zu Oggdon, "Ich denke Sie haben eine neue Aufgabe, Vollstrecker.". Der ISB Mann nickte, "Ich breche sofort auf, ich werde Euch zeigen, dass das ISB die richtige Einheit dafür ist. Erwartet mich in kurzer Zeit zurück.". Oggdon klang sehr von sich selbst überzeugt, zu sehr. Anscheinend wollte er seine Raputation beim Grand Moff verbessern, doch Tyvos sollte Oggdon nie wieder sehen. Als der Vollstrecker den Raum verlassen hatte machte sich Tyvos' Nervosität bemerkbar. Mit grimmigen Gesichtsausdruck knirschte er mit den Zähnen und funkte seine Leibgarde an. "Schickt sofort nach Cronal, ich erwarte ihn in meinem Büro.". Die Situation entwickelte sich in eine Richtung die Tyvos ganz und gar nicht gefiel, Cronal musste nun für Aufklärung sorgen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema