#13
Während Lee vor Vesperum kniete, umwirbelte ihn die Dunkelheit. Der brennende Frost wandelte sich in einen Sturm der Emotionen, der immer tosender durch Lee's Adern wühtete. Angst vor der möglichen Abweisung, Hass auf sein eigenes Versagen und die Jedi, sowie brennender Zorn der jede Faser Valen's umfasste. Während die Fasern brannten, umschlang die Dunkelheit den gefallenen Jedi immer dichter, wurde beinahe zu einem Nebel, doch legte sich wie eine Decke auf Lee Valen. Jeder Rest von Licht erloscht in ihm, als würde er in einen ewigen Schlaf gebettet werden.
Die Antwort Vesperums fiel zu Lee's Gunsten jedoch besser aus, als befürchtet. " Gut!" , hatte der Herr der Finsternis lang gezogen ausgesprochen und veranlasste Lee, den Augenkontakt abzubrechen um den Kopf weiter senken zu können. Als der Augenkontakt abbrach, schien Lee in die Ewige Dunkelheit zu fallen. Blutdurst und Rachsucht schlichen sich in die Gedanken des Gefallenen, nährten den Zorn um dann Bilder von Schlachten vergangener Zeiten und der Morde aus der galaktischen Geschichte in das Gedächtnis des ehemaligen Jedi des ehemaligen Jedi zu brennen. Leise knirschten die Zähne Lee's, als er von diesem Ereignis überwältigt wurde.
Wieder sprach der Herr der Finsternis Vesperum zu Lee. " Ihr habt die Wahrheit erkannt." , was Lee dazu bewegte Allmacht suchend in Vesperums Augen zu sehen. Als sich die Blicke erneut trafen, erschauderte Lee erneut. Jegliche Restwärme war aus dem Raum verschwunden, doch die Kälte hieß Lee willkommen. Nun werde ich den zweiten Schritt zu meiner Bestimmung antreten. Der Jedi Lee Valen existiert nicht mehr. bestätigte Lee in Gedanken.

Darth Vesperum hatte seine Linke Hand umgewandt, so dass die Handfläche offen vor Lee Valen lag. Dunkle Energien begannen durch die Haut des Sith zu wandern. Aus der Handfläche des Sith-Lords erhoben sich, wie von schwarzen Schwingen getragen, Nebel. Kleinere Blitze durchzuckten diese Nebel, die eine schwarze Kugel in dessen Handfläche formten. Diese schwebte knapp darüber und war Lee als Geschenk geboten. "Nehmt die Gabe der dunkle Seite und ihr werdet ein Teil des Ordens sein. Erst dann werde ich euch unterrichten können, als mein Diener." , entgegnete Vesperum zu Lee, welcher gebannt auf die Kugel starrte. Von seinem Verlangen nach Macht gesteuert, wollte Lee nach der Kugel greifen, doch ein Licht hielt ihn vorerst ab.
Kai Justiss, Lee's verstorbener Jedi-Meister stand vor ihm. Für Vesperum nur als starke Ansammlung der Macht wahrnehmbar. " Lee. Wenn du diesen Weg wählst, gibt es kein zurück mehr. Erinnere dich an deine Ausbildung. Die Jedi sind nicht so, wie du gerade von Ihnen denkst. Gib dich nicht der Dunkelheit hin. Kämpfe dagegen an!!" , drängte der Machtgeist Justiss. Irritiert schien Lee zu stocken, doch voller Hass antwortet Lee dann überrascht, als er gleichzeitig die schwarze Kugel berührte. " Du bist gescheitert, Justiss. Auch du hast die Lügen der Jedi nicht erkannt. Die Dunkelheit war schon damals auf der Flucht vor dem Imperium bei mir. Ich hätte es früher merken müssen, dass ich nur eine Spielfigur der Jedi war. Damit ist jetzt Schluss!! Das ist mein Schicksal und diesmal wirst du mir das nicht verfälschen.", sagte Lee mit Abscheu in der Stimme. Mit einem verzweifelten Schrei versuchte der Machtgeist von Kai Justiss ein letztes Mal zu Lee durchzudringen, bevor die Kugel in Lee's Hand seine dunklen Energien durch Lee Valen's Körper jagte. Justiss verschwand in der Dunkelheit, doch der Schrei hallte in der Macht nach.
Die Energie der Kugel verteilte sich über Lee und verdichtete sich zu einer undurchdringlichen Wolke der Finsternis um den Gefallenen. Einen Augenblick später entluden sich die Blitze die vorher um die Kugel gezuckt waren in jede Pore des Lee Valen. Unerträglicher Schmerz durchflutete den ehemaligen Jedi, ließen seine Muskeln krampfen und als würde er die grausamste Folter durchleben, gab er einen markerschütternden Schrei der Verzweiflung und des Schmerzes von sich. Langsam lichtete sich die Dunkelheit nach einem kurzen Augenblick. Vesperum stand immer noch vor Lee, doch dieser senkte nur den Kopf und sagte " Womit fangen wir an, Hoher Meister der Finsternis.... Darth Vesperum.".
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema