#32
Wie sollte Derricote etwas erklären, was er selbst nicht verstand? Etwas, was so fremd war, dass sich alle wissenschaftlichen Erklärungen von einer Sekunde zur anderen auflösten. Sie alle waren im Anbetracht der Entdeckung des Schwarz-Moleküls, welches gleichsam Materie war und auch nicht, überfordert. Es nahm kristalline Formen an, war aber auch gleichzeitig eine Energie, die wie ein Krebs wuchs. Augenscheinlich schien Schwarz in mehreren Dimensionen zu existieren, die sich einem ganzheitlichen Zugriff entzogen. Derricote hatte keine gute Antwort. Er stocherte mit seinem Team nur im Dunkeln herum und hoffte auf eine Tür zu stoßen. Es machte ihm ehrlich Angst. Dieses Substanz, sofern es denn eine Substanz war, war eine Gefahr die eigentliche Existenz von allem. Corno schien nicht zu verstehen, was man hier tat. Diese Waffe war möglicherweise zu gefährlich. Es kostete Augenblicke, bis der General seine eigenen Gedanken sortiert hatte. "Vorerst funktionieren die Felder und erlauben zumindest eine rudimentäre Lagerung der Substanz, die aus den gewachsenen Kristallen gewonnen wird," antwortete Derricote. "Ich denke aber, dass ein Transport in einem Torpedo oder einer Bombe ausgeschlossen ist. Ein Fehler in der Energiequelle oder eine Störung im Feldgitter und schon wäre die Waffe nicht mehr zielgerichtet einzusetzen. Unsere Streitkräfte könnten dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden," versuchte er seine Sorgen in unmittelbare, nicht zu fachterminologische, Worte zu packen. Derricote dachte scharf nach. Die Frage des Moffs hatte er sich auch oft gestellt, da in den letzten Studien die Probanten, die Black Moon ausgesetzt waren, merkwürdige Dinge von sich gaben. Je höher die Dosis, bevor eine vollständige Mutation einsetzte, umso deutlicher sprachen sie wirr von Visionen, die sie erlebten. Horror und Albträume plagten sie und doch war in allen Visionen eine gemeinsame Stimme, etwas Gemeinsames, zu erkennen. Die Bilder ähnelten sich auf erstaunliche weise, so dass es schlicht nicht mit der Agonie der Erkrankung im Zusammenhang stehen konnte. Es war anders. Ein Experiment hatte sogar offenbart, dass die Infizierten auf lange Strecken scheinbar ihre Gedanken und Emotionen austauschen konnten, bevor sich ihre Bewusstseine auflösten. Dennoch blieb eine Art Kopie in den wandelnden Kristallen zurück, so dass viele selbst nicht mehr menschlich, Wortfetzen von sich gaben. Gleiches ließ sich bei diversen intelligenten Alien-Probanten beobachten. Dieses Projekt hatte eine eigene Dynamik gewonnen. "Es ist schwierig in Worte zu fassen. Es ist generell schwierig eine definitive Aussage zur Substanz zu machen," war schließlich die Antwort, die nicht ganz offen zeigte, was Derricote tatsächlich befürchtete. "Wir werden es im Labor sehen," meinte er und hoffte darauf, dass Corno mit seinen Augen besser verstand, was die Entwicklung in diesem Projekt bedeutete.

Wenig später, längst dem Lift entkommen, umgezogen und vor der schwergepanzerten Schleuse zum Hochsicherheitsbereich. An der Wand vor der Schleuse hingen luftdichte Filterhelme mit großen Glasvisieren. "Setzen sie einen Helm auf und verschließen sie ihn fest mit dem Halsring," erklärte Derricote, der bereits nach einem Helm griff und diesen über seinen Kopf zog. Mit einer geübten Bewegung seiner beiden Hände, verriegelte er den Helm am Halsring, so dass ein zischendes und fiependes Geräusch ankündigte, dass er fest verschlossen war. Derricote atmete ruhig weiter, bis sich der Filter auf seine Atemfrequenz eingestellt hatte. "Dieser Bereich ist eine Sicherheitszone. Sofern diese Tür eine Kontamination mit dem Partikel feststellt, werden wir in der Schleuse eingesperrt und eine Turbine wird uns mit heißem Plasma verbrennen. Die Anzüge selbst weisen geringste Mengen von Flüssigkeiten ab aber wurden noch nicht gegen Black Moon getestet. Ich möchte nur unser aller Tod verhindern, da sich Black Moon scheinbar unter Umständen auch als Aerosol bewegen kann. Durch unsere Manipulationen scheint es diese Fähigkeit erworben zu haben," folgte dann eine erweiterte Erklärung, wobei diese schwer zu verstehen war, da Derricote gegen den Helm ansprechen musste und ein Vocoder seine Stimme leicht blechernd wiedergab. Mit einer schweren Bewegung legte Derricote einen großen Schalter, welcher rot markiert war, um. "Zwei Personen, Eintritt in Zone 14," rief der General zu einer Kamera. Scheinabr eine Routinemeldung. Beide waren einen winzigen Moment in der Schleuse gefangen, bis sich schließlich die Innentür mit einem merkwürdigen Dampf öffnete. Beim Weg hinaus konnte Corno die Gitter erkennen, die bei Gefahr Plasma einleiten würden. Diese Gitter fanden sich im gesamten Korridor. "Wir müssen zum nächsten Lift," sagte Derricote, grüßte mit Handzeichen einige Wissenschaftler und auch Wachen, die andere Schutzanzüge trugen. Die Wachen hier unten trugen schwarze Schutzanzüge und trugen auch keine Waffen bei sich, sondern nur Betäubungsstäbe und Schlagstöcke. Feuerwaffen schienen wohl eine zu große Gefahr zu sein. Schnell erreichte man einen weiteren Lift, den Derricote mit einem Code aktivierte. Corno und er traten ein. Der Lift setzte sich blitzschnell in Bewegung. Er hatte nur eine Auswahlmöglichkeit: Labor B1. Tief unter der Erde, nochmals durch Kilometer Felsen isoliert, befand sich die Haupttestkammer der Einrichtung. Es dauerte einige Minuten bis der Turbolift die entsprechende Ebene erreichte. Die Tür öffnete sich und gab erneut einen Korridor frei. Derricote trat hinaus, blickte sich um und trat an eine Konsole, um einen Sicherheitsbericht zu lesen. Er verglich einige Werte auf dem Schirm.

"Sicherheitslage grün," meldete er an Corno und trat von der Konsole weg. Hier befand sich keine Person, außer Corno und Derricote. Derricote eilte vor eine mächtige Tür, die von einem Kraftfeld umgeben war, welches elektrisch pulsierte. "Unsere magnetische Sicherheitstür. Vielleicht der einzige Schutz vor einem Ausbrechen der Substanz," meinte der General und zog eine Codekarte durch eine Konsole daneben, bevor er mehrere Passwörter in Folge eingeben musste. "General Derricote, Stimmbestätigung," sagte er in Richtung der Konsole, bis sich schließlich das Kraftfeld deaktivierte, die übergroßen Bolzen aus der tresorartigen Türen zurückfuhren und sich die Schleuse öffnete. Beide traten ein und befanden sich in einer großen Kammer mit einzelnen Forschungskammern in den Seitenwänden, verstärkt mit schweren Transparistahlfenstern. In der Kammer selbst befanden sich mehrere Arbeitstische mit Forschungsequipment und zusätzlichen Zylindern in denen tote aber mutierte Kreaturen schwammen, in einer bläulichen Flüssigkeit. Derricote trat über ein paar Stufen hinab zur Hauptkonsole. Auch hier überprüfte er einige Daten und ließ Corno für einen Moment zurück. Dieser konnte die mutierten Kreaturen betrachten: Menschen, die schwarze Äderchen aufwiesen und kristalline Verwachsungen und viele andere Spezies, wie Twilek, deren Lekku durch Kristalle ersetzt waren und Bisra-Hunde, deren Maul mit Kristallzähnen besetzt war und aus deren Augen schwarze Flüssigkeit in die bläuliche Substanz abfloss. In einigen Exponatgläsern schwammen sektierte Objekte, wie entfernte Augen oder Hände, sogar mehrere Herzen standen in einem Regal unweit von Corno. Sie schlugen noch, obwohl sie tot sein müssten. Auch sie wiesen schwarze Äderchen auf. Die Testkammern im Hintergrund wirkten dunkel, schienen aber ein Geheimnis zu verbergen, da ein merkwürdiges Grunzen und Dröhnen aus ihnen kam. Die gepanzerte Schleuse schloss sich hinter Corno und das Kraftfeld aktivierte sich wieder. Die Exponate sorgten für einen gewissen Horror, da sie in sich zwar tot waren aber irgendwie auch nicht, da sie gelegentlich zuckten oder die Kristalle sich unter ihren Überresten bewegten. Sofern sich Corno gewissen Exponaten nähern würde, würden diese umso deutlicher zucken. Scheinbar reagierten sie auf Leben selbst.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema