#20
Ja, da kannte sich jemand aus! Derricote war sichtlich zufrieden, da sich seine leicht aufgedunsenen Lippen zu einem Lächeln verformten und dabei die Backen leicht in Wallung brachten, so dass sich ein sattes Rot auf das Fleisch legte. Die Fettleibigkeit hatte einige Nachteile aber machte die Mimim des ansonsten kalten Mannes durchaus - auf eine gewisse weise - niedlich. Er hatte in dieser Sekunde etwas von einem Bären, der versuchte etwas zu imitieren, was ihm ein Trainer beigebracht hatte. "Doktor Eldritch, ihr Ruf eilt ihnen weit voraus," konterte der vollmundige General höflich und fand endlich in seinem Hinterkopf die notwendige Information, um diese Person vollständig einzuordnen. Ihm ging so vieles durch den Kopf, dass aussenständige Personen nicht wirklich in seinem Horizont einen Platz hatten. Doch Derricote vergaß nie etwas, was er einmal gelesen hatte. Vielleicht war es dieses Talent, dass ihn mehr zum Wissenschaftler gemachte als zum Piloten. Trotz seines Umfanges hatte er auch Letzteres gut gemeistert, trotz diverser militärischer Rückschläge. "... in der Tat," antwortete, der nicht mehr ganz so bescheidene General mit einem Nicken. "Sie sind wirklich gut informiert. Bei einer Zivilistin hätte ich derartige Fachkenntnisse nicht vorausgesetzt. Ich schätze sowas. Und aus diesem Respekt heraus, lassen wir das Militärische bei Seite." Kurz kniffen sich beide kleinen Augen zusammen, bevor er weiter sprach. "Sie überraschen mich und ich mag Überraschungen." Den Orden überging er geschickt, da ihm diese Tatsache nicht derartig wichtig war und der Preis für diesen Orden in den Augen der Wissenschaftlerin sicherlich unangemessen erscheinen konnte. Man prahlte nicht unter seines Gleichen. Derricote war nie ein Prahlhans gewesen und so beschlich ihn das Gefühl, dass diese Informationen die keimende Arbeitsebene belasten konnten. "Und die 181te ist immer noch, trotz herber Verluste, hier stationiert," lenkte er ab und deutete in Richtung Panzerschott, um Weiteres im Gehen zu besprechen. "Ich heiße Sie Willkommen aber ich muss Sie warnen, was wir hier erforschen, kann Konventionen überschreiten. Ich werde Sie nur einladen, wenn Sie wirklich bereit sind, mit uns weiter zu gehen, als die Wissenschaft bisher. Es wird nicht schön; es wird nicht angenehm und es wird harte Arbeit sein," sprach der General deutllich, wobei sich sein fleischiges Gesicht versteinerte und seine Augen fest die Augen von Alexia Eldritch fixierten. "Es gibt kein zurück. Hinter diesem Schott beginnt eine neue Welt für Sie," stellte er noch fest, um dann mit der eleganten Dame vor dem Schott stehen zu bleiben. Es war nicht einfach für ihn, einfach zu vertrauen. Major Maar hatte sich zeitweise zurückgezogen, um an seinen Bauplänen zu arbeiten und der letzte Assistent war bei einem Unfall ums Leben gekommen. Es war mühselig, immer wieder die gleiche Freakshow zu präsentieren und dabei nüchtern erneut das Gleiche zu erzählen. Derricote wollte dies verkürzen und hoffte, dass diese Frau die letzte Eingewiesene sein würde, damit das Projekt endlich wieder seiner fähigen Hände nutzen konnte. Führungen, Erklärungen und Berichte lenkten nur von dem wahren Auftrag ab, der vom Imperator selbst kam. Ablenkung frass Zeit und Zeit kostete etwas. Es war der Grund, warum der General sicher sein wollte, dass Eldritch bis zum Ende am Projekt bleiben würde. Es war zu weit fortgeschritten, als auch zu wichtig. Die sonst glasigen Augen des Beleibten verloren an Glanz, während ihm diese Gedanken kamen. Er gab der Frau einen Moment, bevor er der Wache das Zeichen gab, das Tor zu öffnen. Es lag nun an ihr.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema