#10
Tyvos verneigte sich vor Vesperum, tief genug um den gebührenden Respekt zu zollen, ohne jedoch überschwängliche Unterwürfigkeit zu signalisieren. Egal wie der Imperator es sehen mochte, auch er war ein Diener des Reiches, dessen Herrscher er war. Das Imperium war nicht nur ein Mann, es war eine Idee, ein Gebilde welches von jeder Frau und jedem Mann getragen wurde, welche dieser Idee folgten. Nichtsdestotrotz war Vesperum durchaus ein sehr fähiger Herrscher, ehrfurchtgebietend, stark und voller Durchsetzungskraft. Trotz seines relativ jungen Alters, mochte er doch ein fähigerer Imperator sein, als so manch alteingesessener imperialer Politiker. Für Tyvos als Pragmatiker jedenfalls zählte nur eine starke Person an der Spitze des Reiches, jemand der seinen Untertanen durch seine scheinbare Unverwundbarkeit und Allmacht Inspiration schenkte. Wie man es auch sehen mochte, Vesperum war der Mann, welcher das Imperium entweder in den Sieg, oder in den Untergang führen würde.

Der Groß Moff lauschte aufmerksam, während Vesperum ihm Informationen über die bevorstehende Mission mitteilte. Schattenlegion, ging es dem Groß Moff durch den Kopf. Er hatte in diversen Berichten über diese Spezialeinheiten gelesen, diese Gattung der Sturmtruppen war gewissermaßen die Elite der Elite. Die Ausbildung findet unter härtesten, beinahe unmenschlichen Bedinungen statt und ergibt Soldaten, welche härter als der Tod selbst sind. Zumindest sind das die Geschichten leichtgläubiger Offiziere und unwissender Politiker. Tyvos würde sich ein Bild dieser Truppe machen, stand sie doch nun unter seinem Kommando. "Ich bin überzeugt, dass diese Einheit ausgezeichnete Dienste leisten wird.". Er warf den drei Legionären, welche sich vor der offenen Tür versammelt hatten einen flüchtigen Blick zu. Ihre schwarzen Rüstungen schienen ebenso wie der Imperator alles Licht um sich herum zu schlucken, zweifelsohne furchterregend, zumindest für geringere Menschen. Die letzten Worte Vesperums nahm der Groß Moff nickend auf, "Ich werde euch Bericht erstatten, sobald ich auf Yn angekommen bin und die Mission begonnen hat. Für das Imperium!". Mit diesen Worten verneigte Tyvos sich ein letztes Mal und verließ den Raum. Um was für eine Aufgabe es sich auch immer handelte, sie schien von größter Bedeutung zu sein, andernfalls hätte Vesperum ihn wohl nicht damit betraut.

Die drei Schattenlegionäre strafften sich als Tyvos ihnen entgegen kam und salutierten. "Rühren!", befahl der Groß Moff und blickte einen Soldaten nach dem anderen an. "Oberst Feenon? Ich möchte so schnell wie möglich nach Yn aufbrechen, lassen Sie mir alle Informationen über das Vorhaben des Imperators zukommen.". Tyvos runzelte die Stirn, in Erwartung einer Antwort.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema