#1
Byss, eine Welt im Tiefkern, einer Region der Galaxis, welche für ihre besonders gefährlichen Hyperraumrouten und schwarzen Löcher bekannt war. Dieser Planet verdiente es eindeutig in Mitten dieser lebensfeindlichen Umgebung zu liegen, wirkte er doch schon auf jene boshaft und zehrend, welche ihn noch nicht einmal betreten hatten.

Die Stille des Weltraums, welche um die mystische Welt Byss herrschte, wurde aufeinmal unterbrochen, als sich ein massiges Schiff aus dem Hyperraum schälte und letztlich im Orbit des Planeten zum Stillstand kam. Die Regnator, ein Imperialer Sternenzerstörer der Imperator Klasse II und das Flaggschiff Moff Cornos von Anaxes hatte nach langer Reise endlich ihr Ziel erreicht. Nun ruhte sie wie ein stummer Riese vor dem noch größeren Planeten, welcher das Schiff mit seinem unheilvollen grünem Leuchten zu verschlingen schien. Auch Moff Tyvos Corno, welche auf der Brücke seines Schiffes stand und wie gefesselt auf die Welt vor sich starrte, entging dies nicht. Byss schien schon beim bloßen Anblick an ihm zu nagen und zog den Moff in seinen Bann. Dieser stand regungslos da, die Arme hinter seinem Rücken verschränkt und fragte sich, weswegen er dieses System aufgesucht hatte. Eine ironische Frage, war der Befehl dafür schließlich von Imperator Vesperum selber gekommen, was Tyvos doch sehr überrascht hatte. Er war immer ein gradliniger und imperiumstreuer Mann gewesen, doch dass er vom Imperator persönlich eine Vorladung erhalten hatte, war seit Palpatines Herrschaft nicht mehr vorgekommen. Nicht, dass es für ihn keine Ehre darstellen würde, doch gäbe es wohl unzählige andere Welten, welche für ein solches Treffen besser geeignet waren, als Byss. Doch der Moff des Azure Systems hatte sich bisher jeder noch so unangenehmen Situation gestellt und er würde damit nicht aufhören.
Vom anderen Ende der Brücke eilte Kapitän Cyrus Vorrag zu ihm hinüber, welcher nervös wirkte, Tyvos bemerkte kleine Schweißperlen auf dessen Stirn. Kapitän, ist Ihnen nicht wohl?, erkundigte der Moff sich, bevor sein Untergebener den Mund aufmachen konnte. Dieser brauchte einige Momente um sich wieder zu fangen, anscheinend hatte der Planet bei ihm weitaus mehr Einfluss, als bei Tyvos, zumindest ging er davon aus, denn er kannte Vorrag als einen harten und absolut kalten Mann, welchen nur wenig beeindrucken konnte, weswegen er auch Kapitän der Regnator war. Vorrag wischte sich hastig die Stirn ab und postierte sich nun vor seinem Vorgestzten, wie er es üblicherweise tat. "Verzeiht, Eure Exzellenz!", entgegnete der Kapitän, nun wieder gefasster. "Euer Shuttle steht bereit um Euch zur Oberfläche des Planeten zu bringen, wir haben Landeerlaubnis erhalten.", berichtete Vorrag in schnellen klaren Worten. Tyvos betrachtete sein Gegenüber für einige Momente abschätzend und nickt dann, seine grünen Augen direkt auf die Augen Vorrags gerichtet, "Vielen Dank, Kapitän!". Da der Kapitän der Regnator sich nicht entfernte, schloss Tyvos daraus, dass er noch etwas auf dem Herzen hatte. "Ihr habt mir noch etwas zu sagen?", fragte er in seinem ruhigen und ausdrucksstarkem Tonfall, für welchen er bekannt war. Vorrag blickte einige Male nervös von der Oberfläche des Planeten, welcher sich unter ihnen ausbreitete und wieder zu Tyvos zurück. "Es ist dieser Planet, Eure Exzellenz.", sprach der Kapitän, "Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber er ist böse. Wenn ich ihn nur anschaue überkommt mich ein grausiges Gefühl und ich fühle micht kalt.". Tyvos konnte Ähnliches spüren, das musste er zugeben, Byss hatte eine Ausstrahlung, was er sich jedoch nicht erklären konnte. Es dauerte einige Augenblicke bis er sich eine Antwort zurechtgelegt hatte, welche den Kapitän beruhigen sollte. "Vorrag, Sie sind ein Offizier des Galaktischen Imperiums, so wie alle anderen auf dieser Brücke auch, Sie haben Schlachten überstanden und haben die Ehre dem großartigsten Reich, welches die Galaxis je gesehen hat zu dienen. Ganz egal welche Ausstrahlung dieser Planet hat, werden Sie sich davon einschüchtern lassen? Ich dachte ich hätte einen Kapitän der sich vor nichts fürchtet, anscheinend lag ich falsch, vielleicht sollte ich mich nach Ersatz umsehen?". Tyvos wusste, dass er damit eine empfindliche Stelle traf und die Reaktion Vorrags zeigte ihm nur wieder wie leicht beeinflussbar doch sogar ein verdienter Flottenoffizier war. "Ihr...Ihr habt Recht, Eure Exzellenz, verzeiht bitte diese unsinnigen Gedanken!", damit deutete Vorrag eine Verbeugung an und entfernte sich langsam. Tyvos verblieb noch einige Momente auf der Brücke und dachte an das bevorstehende Treffen mit Vesperum.
Die Frage des Warum, beschäftigte den Moff schon seit dem Antritt seiner Reise. Seit der Wiedereinführung des imperialen Senats, was er mit größtem Unmut aufgenommen hatte, war er nicht mehr mit der Politik des Imperators in Berührung gekommen, geschweige denn mit ihm selbst. Dessen Entscheidung, wichtige Angelegenheiten wieder in die Hand des Senats zu legen, hatte bei Tyvos nicht gerade Sympathien hervor gerufen. Er hatte seinen Sektor stets mit größter Sorgfalt und Effizienz geführt und so wurde es ihm gedankt, indem sein Einfluss und seine Macht geschmälert wurden. Er war ein kalter, ein gefasster Mann, doch dies kam in seinen Augen einem Affront gleich. Nur trotz aller Frustration kontne er daran nichts ändern, das war es womit er sich abfinden musste. Ein weiterer Gedanke kam dem Moff in den Sinn. Wusste der Imperator von seinen Gedanken, wusste er, dass Tyvos eine Weile lang bereut hatte ihn während seiner Machtübernahme unterstützt zu haben? Der Gedanken ließ auch den sonst so gefassten Tyvos erschaudern. Doch wenn Vesperum seinen Tod wollte, warum ließ er ihn nicht einfach ermorden, oder seines Amtes entheben, dies wäre die wohl größte Strafe für den Anaxsi, welcher sein Amt leidenschaftlich ausführte. Er musste sich wieder besinnen, er war ein Corno und egal was ihn dort unten erwarten würde, er würde sich der Herausforderung stellen, wie immer. Die Offiziere, welche geschäftig um ihn rumgingen und ihren Aufgaben nachgingen konnte in seinem versteinerten Gesichtsausdruck nicht erkennen, welch dunkle Gedanken in seinem Verstand umgingen, es war wohl besser so.

Nach einem Weg durch das haleb Schiff war Tyvos schlussendlich im Hangar angekommen und saß in der Lambda Fähre, welche ihn auf die Oberfläche Byss' bringen sollte. Nachdem er die Starterlaubnis erhalten hatte, startete der Pilot die Maschine und brachte sie langsam in Bewegung. Trotz seines bevorstehenden Treffens mit Imperator Vesperum, genoss Tyvos den Flug mit der Fähre, was für ihn, wie so oft die letzte Ruhe darstellte, bevor er sich seinen Aufgaben widmen musste. Das angenehme Gefühl förmlich durch den Raum zu gleiten entspannte den Moff, er konnte seine Gedanken für die bevorstehende Audienz sammeln. Nach kurzem Flug landete die Fähre auf einem großangelegten Landefeld und öffnete zischend ihre Luke. Tyvos verließ das Schiff zügigen und geraden Schrittes. Draußen wurde er von einer kleinen Abteilung Sturmtruppen erwartet, welche ihn zum Herrscher des Imperiums geleiten sollten. Während sie auf ein großes Gebäude zuhielten, welches wohl die Verwaltung des Planeten beherbergte, begutachtete Tyvos die Umegbung. Um das Landefeld herum lagen viele große Gebäudekomplexe, welche aufgrund ihrer Architektur wohl militärische Zwecke erfüllten, oder ebenfalls als Verwaltungszentren dienten. Überall fielen ihm kleine Sturmtruppen Gruppen auf, welche das gesamte Gelände patroullierten.
Nach einem etwas längeren Fußmarsch erreichten Tyvos und seine Eskorte schließlich das große Gebäude in welchem sich wohl auch Vesperum aufhalten würde. Nachdem die vorderste Truppe einen Zugangscode in das kleine Zahlenfeld neben der Tür eingegeben hatte, öffnete sich diese zischend und gewährte Einlass. Der Moff des Azure Sektors befand sich nun am Ende eines langen Ganges, welche nur spärlich beleuchtet wurde. Eine Person kam auf ihn zu, anscheinend ein Mitglied der planetaren Verwaltung, zumindest der Uniform nach zu urteilen. "Moff Corno, ein Vergnügen Euch zu treffen! Der Imperator erwartet Euch bereits, bitte folgen Sie mir.", erklärte der Neuankömmling, noch bevor Tyvos etwas sagen konnte. Für ihn war es ungewohnt die Kontrolle abzugeben, für gewöhnlich hatte er alles fest im Griff, konnte andere für sich einnehmen, doch hier fühlte er sich wie ein Lakai der von einem Ort zum Anderen geschickt wurde. Dennoch folgte er dem Unbekannten bis zu einer schwarzen Tür. "Bitte tretet ein, Eure Exzellenz.. Tyvos zögerte einen Moment, er wusste nicht was ihn auf der anderen Seite erwartete und überlegte sich wie er den Imperator begrüßen sollte, dann trat er ein.

Der Raum, in welchem Imperator Vesperum ihn erwartete war ebenso spärlich beleuchtet wie der lange Gang zuvor und wurde von dunkelroten und schwarzen Möbeln gesäumt. Die Beleuchtung schien nicht ohne Grund so dunkel zu sein, wirkte sie doch einschüchternd und erdrückend. Tyvos ging geraden Schrittes voran, bis er an einem großen Pult zum stehen kam, an welchem, ihm gegenüber, eine dunkle Gestalt saß. Der Imperator. Tyvos verbeugte sich, soweit er es für nötig hielt um seine Ergebenheit zu zeigen. "Mein Imperator, es ist mir eine große Freude euch begegnen zu dürfen! Bitte erklärt mir, was verschafft mir diese Ehre euch hier aufzusuchen?". Trotz aller Floskeln und Höflichkeiten beschlich ihn ein ungutes Gefühl, wie ein Schatten, welcher sich langsam, Stück für Stück über ihn legte, bis er ihn schließlich ganz überdeckte. Trotz des eiskalten Schauers, welcher dem Moff den Rücken hinunter lief, stand er kerzengerade vor seinem Herrscher und blickte diesen mit seinem berühmten steinernen Gesichtsausdruck an.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema