#15
Der Offizier wartete darauf, dass sich der Sturmsoldat Lee genähert hatte, um die Handschellen zu verbringen. Man rechnete nicht mit Gegenwehr. Lee wendete sich dem Offizier zu und erwiederte mit einem emotionslosen Gesichtsausdruck, "Bringt mich endlich zu Vesperum, oder geht mir aus dem Weg. Ich habe wichteres zu erledigen als mich mit Schoßhündchen abzugeben." Der Offizier, dessen Gesicht vor Wut bereits rot anlief, versuchte etwas zu sagen, doch in diesem Augenblick sprang Lee mithilfe der Macht über die Soldaten hinweg und setzte seinen Weg zum Turbolift fort.
"Ihr...Ihr...", schimpfte der Major, während die Sturmtruppen sich umwandten, um ihren Waffen zu heben. Sie waren bereit zu feuern und legten bereits über die kleine Visierung auf den Jedi an. "Jedi!" Das Schimpfwort war gefallen. Die Order galt. Hektisch fummelte er seinen Kommunikator hervor, um die Leitstelle zu informieren. "Jedi auf der Flucht, erwarten Befehle." Wenige Sekunden später kratzte es im Kom. Eine sanfte Frauenstimme meldete: "Ziel nicht angreifen. Entsprechende Kräfte werden entsandt." Der Offizier stutzte, befahl dann doch, dass man die Waffen zu senken habe. Zu Vesperum? Erstaunlich war, dass man dies so einfach einfordern konnte. Für den Major war dies ein unhaltbarer Zustand aber Befehle waren Befehle. Am liebsten hätte er dem Gesetz Respekt gezollt und diesen Abschaum beseitigt, damit der Frieden auf dieser Welt nicht gefährdet wurde. Der Turbolift öffnete sich mit einem lauten "BIM".
Als die Soldaten Ihre Waffen auf Lee richteten, hatte dieser bereits sein Lichtschwert aktiviert. Doch die Reaktion der Soldaten blieb aus. Der Jedi drehte sich zum und sah, wie der Offizier bleich vor Schreck in sein Comlink sprach und schließlich befahl die Waffen zu senken. Verblüfft deaktivierte Lee sein Lichtschwert wieder und mit einem Wehen des Mantels verschwand Lee im Turbolift. |Was passiert nun? Oh Saanza, wärst du doch bei mir.| Mit einem Zischen öffnete sich die Tur des Turbolifts wieder, sodass Lee seinen Weg aus dem Raumhafen fortsetzen konnte. Doch als er den ersten Schritt aus dem Raumhafen gesetzt hatte, stieg ein Gefühl von Gefahr auf. Man hatte ihn erwartet.

Zwei schwarze Kuttenträger standen vor Lee. Die Kutten waren tiefschwarze Kleidungsstücke aus Samt und Seide, welche mit edlen Runen verziert waren. Wer sich auskannte, konnte erahnen, dass es sich um Sith-Runen handelte, welche den Saum zierten. Die dunklen Jedi trugen die Kapuze weit über den Kopf gezogen und verbargen ihre Mimik mit einem gesenkten Haupt. "Lee Valen," sagte eine der beiden Figuren, ohne seine Waffe zu ziehen. "Wir beobachteten eure Ankunft und ihr fordert etwas, was selten gefordert wird." Knappe Sätze, welche schnell gesprochen waren. "Man geht nicht zum heiligen Geist, der in die Dunkelheit gegangen ist und zurückgekehrt war. Er fordert ein," sprach die andere Stimme. Noch immer machten sie keine Anstalten eines Angriffes. Sie verharrten, wie schwarze Säulen vor dem Jedi.
Als Lee die beiden dunklen Jedi, die sich ihm näherten sah, behielt der Jedi vorerst sein Lichtschwert am Gürtel. Auf den Straßen Coruscants als Jedi aufzutreten wäre ein törichter Schritt gewesen. Argwöhnisch hörte Lee den beiden dunklen Jedi zu. |Man kann erst vor Vesperum treten, wenn er das möchte. Dem erzähle ich was|, dachte sich Lee grimmig. Der Wind, der durch die Straße am Raumhafen fegte, wirbelte die drei dunklen Roben auf und ließ diese düster flattern. Die Passanten wichen ihnen instinktiv aus. "Ich kann nicht vor Vesperum treten, weil er mich nicht eingeladen hat? Wie lächerlich. Ich gehe dorthin wo ich möchte und ihr werdet mich nicht aufhalten!!", erwiederte Lee mit entschlossem Blick und ging einen Schritt weiter. Das Lichtschwert in der Hand um sich zu verteidigen.
"Zorn," kommentierte einer der beiden Schwarzmänner. "... der erste Schritt ist getan." Der andere lachte auf, um dann folgenden Satz zu sagen: "Narr! Du willst wirklich zu ihm? Er ist nicht sterblich, nicht mehr Mensch. Du wirst untergehen, wenn du nicht die Unausweichlichkeit dieser grausamen Galaxis kennst." Beide griffen unter ihre Roben, um ihre Lichtschwerter zu greifen. Mit einem lauten Zischen schossen ihre roten Klingen hervor, welche in blutiges Licht auf Lee warfen. "Ihr geht nicht." Die Passanten räumten das Umfeld und imperiale Sicherheitskräfte trafen ein, um den Platz zu sichern, bevor man weitere Einheiten schicken würde.
|Zorn.. Ja, so bin ich. Zornig. Auf Vesperum, das Imperium und sich selber. Er hat versagt, was den Schutz von Saanza betraf.| Lee war völlig perplex. Vesperum hatte seine Vollstrecker geschickt. Mit einem Zwischen aktivierte sich die smaragdgrüne Klinge seines Lichtschwertes. "Vesperum ist kein Mensch. Er ist die Inkarnation der Dunklen Seite. Soviel konnte mir Saanza verraten, bevor ich ihren Tod erlebte. Er darf nicht weiterleben. Egal ob ich bei dem Versuch sterbe oder nicht. Vesperum ist der Tumor, der den Frieden verhindert. Geht mir aus dem Weg, oder ich muss euch ebenfalls beseitigen.", antwortete Lee mit hasserfüllter Stimme, eher er zum Angriff überging. Bei jedem Schlag, führte er den Satz fort. "Ihr... Werdet.... Mich.... Nicht.. Davon... Abhalten... Rache... Zunehmen!!!"
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema