#8
Keine Offenbarung. Kein Geheimnis wurde hier gelüftet, sondern es blieb nur dieses dumpfe Gefühl der Leere. Niemand gab Antworten auf die Fragen, die geblieben waren. Die Sturmtruppen rückten ab. In eine ungewisse Zukunft, in einen toten Punkt in der Ferne, welcher umschlungen war von sterbender Glut. Unter ihren Stiefel wirbelte Staub auf, knirschten Steine und die Knochen der Kriege. Der Colonel fand sich auf einem traurigen Weg wieder, welcher aus gebrochenem Asphalt bestand. Grobe Brocken in grauem Schwarz führten ins Nirgendwo. Wege, die nicht mehr existente Städte, verbanden. Mit einem sich wiederholenden Tritt begab er sich zu seinem Ziel in der Ferne, nur noch auf einer Karte vorhanden. Das Potenzial einer ganzen Einheit war in den Horizont geworfen, welcher in Ockerfarben lag. Gebäude von einstigem Leben zeigten sich in Ruinen, zernarbt von Waffen und Feuer. Der alte Asphalt wollte nicht ganz weichen aber bröckelte unter dem Gesang der Zeit. Der Colonel konnte sehen, dass dieser Krieg auf Ripoblus auf eine gewisse Weise verloren war. Funkstille. Nicht einmal ein Funkrauschen. Nur dieser kalte Wind, der über den Boden zu kriechen schien. Alte Flugblätter kreisten in seltsamen Tänzen, während sich der Colonel und seine Soldaten dem Navigationspunkt näherten. Unzählige Leben waren hier verloren in der Arroganz einer ultimativen Wahrheit. Wie eine von vielen Tragödien schrie auch diese gegen diese Galaxis an und wollte Antworten, doch es gab keine Antworten. Auch nicht für den Colonel, der durch die Ruinen treten musste.

Ihr Ziel war ein altes Landefeld, welches ähnlich gelitten hatte, wie der Asphaltweg, der zu ihm geführt hatte. Grobe Platten brachen heraus und die alte Landemarkierungen waren längst verblasst. Schilder lagen im Staub und alte Beschriftungen waren durch Blaster entstellt. Niemand konnte mehr sagen, welcher Ortschaft dieses Landefeld gedient hatte. Nur die große kreisrunde Markierung in einem satten Rot hatte die Kämpfe überstanden. Ein großer schwarzer Vogel kreiste über den Sturmtruppen, lautlos und nur sein Schatten verriet ihn. Das Landefeld war einst umgeben von einem Zaun, der längst durch Panzerketten und AntiGrav-Antriebe niedergewalzt wurde. Im Staub unweit ragten skelettierte Hände empor. Eine Reminisenz an Korriban. Ein Planet, welcher für immer ein Teil von Cato Scarian sein würde. Keine Person verließ Korriban jemals wirklich. Etwas von dessen Dunkelheit war fortan stetiger Gast, sofern man nicht vom Mythos befreit wurde. Cato Scarian konnte es nicht wissen. Doch er folgte noch immer dem Mythos, indem er dem Herren diente, welcher der dunklen Seite stets Vorschub verlieh. Er konnte nicht entkommen, so dass er mit dem letzten Schritt seines Weges genau über den skelettierten Händen endete. Unter seinem Stiefel zerbarst ein Knochen mit einem lauten Knacken, welches den kreisenden Vogel verscheuchte.

Drei imperiale Shuttles senkten sich vom Himmel hinab. Sie hatte kein Licht hinter sich, sondern vor sich, so dass sich Lichtreflektionen auf den schwarzen Scheiben zeigten. Somit schienen die imperialen Schiffe gar zu funkeln, wie fallende Sterne im ferner Ocker des Himmels von Riboplus. Eine Windböe umspielte den Colonel, der dieser Hölle entkommen war, um erneut in eine andere geschickt zu werden. "Landezone freigeben," hörte der Sturmtruppen-Offizier auf seinem Kom. Die Fähren setzten auf, weißer Dampf und Nebel traten aus, als sich die großen Rampen öffneten, um die Soldaten aufzunehmen. "Boarding bereit." Die disziplinierten Sturmtruppen warteten auf den Befehl ihres Anführers, der durch die selben Augen sah, wie sie selbst.

Im Führungsshuttle, welches direkt vor dem Colonel stand, lag auf dem Platz des leitenden Offiziers, unweit der Rampe, ein Umschlag mit der Aufschrift: TX-9941. Ein schlichter Umschlag, welcher mit einem imperialen Barcode auf der Rückseite beschichtet war. Zusätzlich trug er ein kleines imperiales Zeichen auf der Front. Es war klar, dass dieser Umschlag für den Colonel bestimmt war. Sofern dieser ihn öffnen würde, würde er folgende Nachricht auf edlem Flimsi darin finden:

Zitat:
Persönlich

[Bild: 200?cb=20080220004323]

Galaktischer Imperator
Imperialer Thron - Hofamt

Imperiale Order

TX-9941,

Sie wurden mit anderen Soldaten ausgewählt. Begeben Sie sich unmittelbar zum Imperialen Zentrum. Der Imperator erwartet Sie persönlich. Das Oberkommando der Sturmtruppen wird Sie für den Zeitraum der Reise freistellen. Zeigen Sie diese Einladung an der Hauptwache des imperialen Palastes vor.

Mögen Sie in Ihren Aufgaben bestehen,

Im Auftrag,

Joslek Zurr
Imperialer Sekretär
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema