#4
Das Shuttle ruckelte. Die Bewegung durch die Atmosphäre ließ das Material seltsam brummen und gelegentlich sank das Schiff ein paar Meter in die Untiefen der Luft ab, die das Schiff hinauf trug. Einheit 9255 saß regunglos auf dem Sitz in der Truppenkabine mit dem durch den Helm verstellten Blick auf seine Kameraden gerichtet. Auch diese hielten ruhig ihre sitzende Position und die Gurte, welche fest über ihre Oberkörper gespannt waren, verhinderten, dass sie von den festen Sitzen rutschten, die aus schwarzem Plastoid gefertigt waren. Wie Maschinen, gleichsam Droiden, unterhielten sie sich nicht und erduldeten die Stille gleichgültig. Nur die Atmung, welche durch den Filter geatmet wurde, gab ein rythmisches Geräusch von sich und erlaubte den Verdacht, dass diese Einheiten noch lebendig waren. Irgendwie waren sie das auch. Einheit 9255 ging die letzte Mission durch. Nicht offensichtlich aber in seinen verbliebenen Gedanken. Er suchte nach Fehlern sowie Unstimmigkeiten, die er korrigieren konnte. Etwas passte nicht ins Bild und ließ den Soldaten im Rahmen seiner reduzierten Möglichkeiten unruhig zurück. Etwas fehlte. Eine Kleinigkeit schien nicht ins Muster zu passen, welches ihm stets eine Hilfe war. Dieses Etwas ließ ihn seinen Kopf drehen, löste die Starre, die ihn in dieser Position befallen hatte; sie alle befallen hatte. Der Kopf drehte sich von Links nach Rechts. Er schien etwas zu suchen. Diese Einheit entdeckte etwas in den toten Masken der Helme, was seine veränderten Augen zucken ließ. Das kalte Herz schlug mit falscher Information. Die mechanischen und bio-gebauten Implantate konnten nicht unterbrechen, welche Zerstörung sich entfaltete. Geheimnisse hatten immer die Angewohnheit, dass sie aufbrachen und sich wahrhaftig machten. Ein Geheimnis zeigte sich dem Trooper, der nicht müde aber auch nicht wach war. Die mechanische Didaktik seines gedrillten und neu zusammengesetzten Verstandes konnte nicht mehr in den Parametern funktionieren, wie sie angedacht waren. Ein Gewicht legte sich auf seine Rüstung, die sein wahres Selbst geworden war. Er war der Wolf und Jäger der Beute, welche stets floh. Mit einem Handgriff öffnete er den Verschluss seines Helmes, welcher einen Druckausgleich vollführte und mit einem Zischen signalisierte, nun entriegelt zu sein.

Einheit 9255 nahm verbotenerweise ihren Helm ab und legte diesen vor sich auf den Schoß. Ein frostiges Gesicht, entzogen jeder Menschlichkeit, wie eine Wachsmaske, zeigte sich. Die Augen waren ergraut und schienen in einem künstlichen Licht zu funkeln. Auf seinem Nacken befand sich Strichcode, der von einem imperialen Speichenlogo geziert wurde. Ferner zogen sich über seine Schläfen graue Flecken, die Kabel unter der Haut abzeichneten und die Augen einzurahmen schienen. Die Lippen zeigten keine blutige Farbe und wirkten matt. Eine Leiche zeigte sich, die ihren eigenen Tod vergessen hatte. Die Augen erstrahlten im diesigen Licht des Shuttles, während sich die Pupillen mechanisch öffneten und das Bild klarer werden ließen. Einsamkeit umspielte das Gesicht. Die anderen Einheiten in ihren schwarzen Rüstungen blickten simultan, wie gesteuert, in seine Richtung und starrten durch ihre Linsen in seine Richtung, doch taten keine weitere oder zeigten eine andere Reaktion aus dieser. Ihre technischen Geister verarbeiteten einen Fehler in den Parametern. Einheit 9255 verließ die Konformität. Die Strafe für ein Leben, welches längst genommen war, war einsame Stärke, die ein einziges Geheimnis hatte. Ein Geheimnis, das stets das Ende eines neuen Selbst war. Informationen wurden verarbeitet und brachen nicht mehr Wahrheit ein, sondern hinterließen nur eine weitere Lücke im Programm. Die Narretei der Ordnung war offensichtlich. Was nicht passte, konnte nicht mehr in korrekte Struktur gezwungen werden. Dieser Death Trooper war defekt. Nicht kritisch beschädigt oder ein Ausfall aber ein Defekt zeichnete sich ab. Einheit 9255 holte Luft mit seinen eigenen Lungen, ohne Filter und Unterstützung durch jene Kriegstechnik. Es war ein Atemzug seiner Seele, die gefangen war in diesem Fleisch, welches durch das Imperium geformt war. Seine Existenz war selbst ein Verbrechen und ein Vergehen gegen jede Moralität und so kannte er selbst auch keine Moral mehr, da seine Parameter nur kalte Effizenz kannten. Sein Verstand war reduziert auf wenige Faktoren eines einstigen Wesens: Auftrag erhalten. Auftrag verstehen. Auftrag ausführen. Auftrag beenden. Diese Soldaten waren die tödliche Macht und die gewünschte Perfektion gegen jene Unordnung der Galaxis. Sie hatten keinen Zweifel oder sorgten sich um weltliche Dinge. Diese Einheiten waren nur verbunden durch ihre Aufträge und herzlose Mechanik. Was sahen die veränderten Augen der Einheit 9255? Sahen sie Leben oder sahen sie nur zu verarbeitende Eindrücke? Bessere Droiden waren sie. Gepeinigt durch die Unfähigkeit nicht emotional reagieren zu können, setzte der Soldat seinen Helm auf, der sich verschloss und ihn wieder in die Reihe der Truppen eingliederte. Die anderen Einheiten nahmen dies wortlos zur Kenntnis und richteten ihre Blicke wieder gerade aus. Eine stille Akzeptanz, dass ihr Anführer wieder in ihre Reihen zurückgekehrt war.

Das Imperium war zerstörerisch und zerstörte nicht nur Leben mit Tod, sondern zerstörte auch den Wert eines Lebens mit diesen maschinellen Monstern aus Fleisch, Gehirnwäsche und Kybernetik. Das Shuttle erreichte seinen Ausflugvektor und die Langstreckenkommunikation etablierte sich. Eine Prioritätsmeldung erschallte durch einen schrillen Ton und wurde dem Lieutenant durchgestellt, welcher seinen Arm ausstreckte, um auf dem Display seiner Rüstung den Kanal freizugeben. Ein kleines Hologramm offenbarte sich in seiner Handfläche, da diese Nachricht an alle anwesenden Truppen gerichtet war. Es war ein Offizier des Geheimdienstes, welcher nicht klar zu erkennen war, da das Gesicht durch einen Filter verrauscht war. "Code Sigma-Alpha 712," fragte der Offizier. "Bitte um Bestätigung." Einheit 9255 richtete seinen Kopf auf und fixierte das Hologramm. Mit einer Bewegung seiner freien Hand deaktivierte der Soldat seinen Voicescrambler und sagte mit gleichgültiger Stimme, die immer noch verzerrt war aber verständlich: "Code bestätigt. Beta-Epsilon 874." Der Offizier verschränkte seine Arme hinter dem Rücken und hielt sich nicht lange mit Formalitäten auf. Es war ohnehin nicht notwendig, da diese Death Trooper nicht für ein derartiges Protokoll vorgesehen waren. "Es ist ein Bauteil einer wichtigen Waffe entwendet worden. Der letzte bekannte Aufenthaltsort war Corellia. Sie werden Coronet auf Corellia aufsuchen, den Vorstand der Tell Werke vollständig eliminieren. Alle Personen des Vorstandes gelten als Störer und Gefährder. Lethale Gewalt ist freigegeben. Danach werden sie die Daten des Hauptkernes der Werke sichern und sich mit einem Zifferagenten treffen, der sie weiter instruieren wird. Er befindet sich im Imperialen Hauptquartier und wird auf sie zukommen, sobald sie das HQ betreten. Ihre Einheit wird bereits nach Corellia verlegt. Ende der Kommunikation. Auftrag bestätigen," sprach der Offizier und wartete noch einen Moment, bevor er die Kommunikation einstellte. "Auftrag verstanden und bestätigt," antwortete Einheit 9255 und somit endete die Kommunikation. Das Hologramm in seiner Handfläche schaltete sich ab und verschwand im Nichts. Somit konnte der Todesoldat wieder seinen Voicescrambler aktivieren. Der Lieutenant richtete seinen Kopf wieder gerade aus. Der Auftrag war gegeben und würde ausgeführt. Corellia war das nächste Ziel der Einheit.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema