#7
Vice-Admiral Jack Cadera's Fähre landete auf einer der Außenplattformen des imperialen Palastes. Er wollte dem Trubel in der Hauptankunftszone des großen Festsaales entkommen und schritt daher in Gedanken versunken durch die Gänge des imperialen Palastes. Die Wände waren mit prachtvollen imperialen Bannern überzogen, durch die riesigen Fenster wurde das Licht gebrochen und erzeugte farbige Muster auf dem dunklen Boden der Gänge. Kurze Zeit war es leise. Nur die schallenden Schritte seiner schwarzen Stiefel waren zu vernehmen.
Nur sehr selten hatte Cadera seine dunkelbraune Galauniform (hier) getragen. Doch laut Jack gab es zur Zeit keinen Grund diese Art von Feier ins Leben zu rufen. Was für eine Zeitverschwendung und verschwendung imperialer Resourcen. Wir befinden uns im Krieg und sind gerade jetzt sehr verwundbar.[i], ärgerte sich der Vice-Admiral. Wenig später hielt ihn ein Sicherheitsoffizier auf.
"Weisen Sie sich bitte aus. Dieser Bereich ist für eine geschlossene Gesellschaft!", raunte der Offizier und blickte Cadera genervt an. Mit einem kaum hörbaren Seuftzen händigte er seine Einladung aus und zeigte seine imperiale ID Karte vor. Misstrauisch beäugte der junge und genervte Sicherheitsoffizier beide Gegenstände ehe er Cadera in den Festsaal ließ.
Der riesige Saal war ebenfalls mit riesigen imperialen Bannern gesäumt und erinnerte ihn an den Abschlussball der Absolventen der imperialen Akademie. Das Hologramm des Großwesirs holte ihn jedoch aus seinen Gedanken zurück. [i]Pestate und seine schlechte Propaganda. Unter Palpatine lief alles besser.
, dachte Jack kopfschüttelt und setzte sich an den leeren Platz neben einer blonden Dame in imperialer Galauniform. Anhand Ihrer Ärmel erkannte Jack den Rang eines Vice-Admiral. Doch bevor Cadera etwas sagte, hob einer der Bediensteten die Glocke vom Teller. Der erste Gang bestand aus Manaanischer Tintenfischsuppe. Sie galt als eine Delikatesse innerhalb der Kernwelten und nur wenige hatten diese bereits gegessen. In aller Ruhe aß der Vice-Admiral seine Suppe und blickte unauffällig zu seiner Sitznachbarin. Nur selten sah man eine weibliche Offizierin und das auch noch in einem solchen Rang. Sie schien nicht genau zu wissen was dies für eine Suppe sei, daher machte sich Jack auf um Sie aufzuklären. "Sie essen da eine Manaanische Tintenfischsuppe, Ma'am. Sie gilt als Delikatesse der Kernwelten obwohl Sie kaum jemand kennt. Ich bin zwar immer noch überrascht eine Vice-Admiralin zu sehen, doch ich kenne schon einige Offizierinnen mit herrausragenden Fähigkeiten. Mein Name ist Jack Cadera. Vice-Admiral der 5.Flotte unter Admiral Hanaar Varpasi. Und wer sind sie, wenn Sie mir die Frage gestatten?", fragte Jack, nachdem er das Geheimnis der geheimnisvollen Suppe preisgegeben hatte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema