#25
Wärend das Gespräch seinen Lauf nam ging ein wenig von Doghs ruhiger und neutraler Haltung verloren. Er lehnte sich ein wenig vor und er strich mit einer Hand über das linke auf der Brust liegende Horn. Dabei trat ein leichtes Glitzern in die Augen. Shea, wäre sie jetzt hier, würde wahrscheinlich laut das lachen anfangen. Sie kannte ihn und seine verfluchte Neugier einfach zu gut. Warum musste sie auch vom Imperium gefangen genommen werden? Warum aus gerechnet seine beste Freundin, die einzige der er, außer seiner Familie, rückhaltlos vertraute. Trotz seiner guten Kontakte konnte ihm niemand bisher sagen ob sie noch in irgend einem Imperialen Gefängnis vor sich hinvegetierte oder schon tot war. Doch vielleicht würde man sich irgendwann wieder treffen. Das Glitzern verschwand und Dogh hatte Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und dem aufgebrachten Menschen zuzuhören.

Ein Droidenpilot? Das Schiff wird gestellt? Als ob er nicht mit seinem eigenen fliegen könnte. 1200 republikanische Trugut, das klingt doch ziemlich gut. Er könnte mehr als ein paar mal mit einigen Kontakten essen gehen. Manche Kontakte waren teuer und mussten gepflegt werden. Als dann die Zurechtweisung kam fühlte er sich nicht nur ein wenig angegriffen. Dogh war kurz davor dem kleinen unbedeutenden Geheimdienst-Menschen daran zu erinnern was er für die Neue Republik schon alles getan hatte, es war zwar nicht allzu viel aber das was er getan hatte konnte sich sehen lassen. Dogh Ojillon würde seinen Treueeid weder vergessen und er würde alles tun um das Ansehen der Republik zu wahren und zu verbessern.

Er nam dem Menschen das Pad aus der Hand und las es zweimal durch bevor er es in eine Innentasche seiner Gewänder steckte. Hmm Terminus lag im Äußeren Rand, irgendwo am Ende der Corellianischen Handelsstraße. Dort war eine der republikanischen Flotten stationiert unter Admiral Drayson und ach ja Rätin Ghazalah war ja von dort und vertrat Terminus auch im Rat. Das könnte knifflig werden zumal er ihr ja direkt unterstellt werden sollte. Aber das würde er hinbekommen. Aufgebrachte Arbeiter die hundertprozentig keine Hilfe von einem Diplomaten der NR haben wollten. Er würde sich etwas überlegen müssen. Bevor dieser unsympathische Mensch ihn zum Schiff führen würde musste er allerdings noch etwas nachfragen.

Sir? Ich werde mein Schiff nehmen, wenn ihnen das nichts ausmacht. Der Droidenpilot kann von mir aus auch fliegen aber ich fliege mit meinem Schiff. Außer natürlich ihr würdet mir einen Kreuzer zur Verfügung stellen, aber das wäre sehr irrational und unwahrscheinlich. Dann ging er einen halben Schritt schneller als der Mensch so das dieser immer ein Stück hinter ihm laufen musste. Ein Entschlossener Ausdruck erwachte auf Doghs Gesicht und vielleicht auch ein wenig Vorfreude...
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema