#23
Dogh stand aufrecht und ruhig vor diesem Mann, den er ein ganzes Stück überragte, und hörte sich an was der Mensch zu sagen hatte. Der Republik sei ein Fehler unterlaufen. Ein Zwischenfall auf einer Minenkolonie. Dogh musste innerlich zugeben er war schon sehr neugierig und wenn er darüber nachdachte war es eigentlich keine so schlechte Idee, endlich mal wieder eine Herausforderung, ein diplomatischen Abenteuer das es zu bestehen galt. Je mehr darüber nachdachte desto mehr gefiel ihm die Idee auch wenn dieser Mensch nicht gerade entschlossen was und irgendwas in seinen dunklen tiefen vor ihm verborgen hielt. Dogh war sich noch nicht einmal sicher ob dieser Auftrag wirklich vom Admiral kam. Theoretisch könnte es auch ein Mitarbeiter des Imperialen Geheimdienstes sein, mit einem altem Pad das das Imperium bei einem Angriff hat mitgehen lassen.. Und dennoch entschied er sich recht schnell.

Nun gut, ich nehme den Auftrag an. Bekomme ich noch Unterstützung? Soll ich mein Schiff nehmen oder bekomme ich eines gestellt? Ach ja auf was beläuft sich den eigentlich mein Honorar?
fragte Dogh ganz ruhig. Natürlich einerseits um die grundlegenden Fragen zu klären. Andererseits um zu sehen wie der Mensch reagiert. Das ganze war schon eine komische Sache, aber gut. Noch unterstand er ja Admiral Ackbar, zumindest offiziell. Eigentlich war Dogh schon seit Monaten selbstständig. Aber das war ja ein anderes Thema und er freute sich lieber auf seinen bevor stehenden Auftrag.

Er nam sich nun das Pad und las sich aufmerksam Ackbars Botschaft durch...
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema