#22
Spielleiter

Und so begann eine seltsame Geschichte. Vieles veränderte sich aber der Weg der Figuren war gezeichnet. Nichts war falsch und wenig richtig. Alles zog sich hin. Dogh war bereit, eine Welt zu betreten, die so anders war, wie die, die er bisher kannte. Der junge Geheimdienstmann nickte ihm zu, als man in die Sackgasse ging. Admiral Ackbar hatte eine Mission für den Diplomaten und Grenzgänger Ojillon. Sein Ruf war bekannt, auch in den Kreisen der politischen Führung der neuen Republik. Mit einem hektischen Blick zur Seite vergewisserte sich der Schattengeselle aus Ackbars Reihen der Ruhe, um das Gespräch zu beginnen.

"Es gab einen Zwischenfall auf einer kleinen Minen-Kolonie, der eurer Betreuung bedarf. Ihr seid doch Problemlöser und Unterhändler?"
Ein wenig Schweiß stand auf der Stirn des Mannes. "Dieser Zwischenfall kann hier nicht erläutert werden aber wir möchten euch gerne an Bord haben, da eure Fähigkeiten sicherlich für diese Lage angemessen sind." Der Agent kramte in seiner Brusttasche, um ein Pad hervor zu holen. "Dies ist die Botschaft Ackbars, die ich euch überbringen soll. Nehmt ihr den Auftrag an, werdet ihr die Koordinaten erhalten." Er nickte ernst, schob zittrig den Datenträger mit Bildschirm vor, um diesen Dogh zu reichen.

Das Pad war zerkratzt und wirkte alt. Es hatte wohl den gesamten Bürgerkrieg bis zu diesem Tag mitgemacht. Ein rotes Wappen der Allianz zeichnete sich zerschlissen auf der Stahlhülle des Gerätes ab. "Sagen wir so, dass der Republik ein Missgeschick unterlaufen ist, was ihr lösen solltet." Noch ein Nicken. Scheinbar war die Lage ernster als man Dogh vermitteln wollte. Irgendwas verschwieg man; die Augen des Agenten waren unehrlich. Sie schwankten und sprangen hektisch umher, ohne klares Ziel.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema