#12
Keltics Blick machte die runde. Er fiel von der hübschen Jedi, zu dem routinierten Admiral und zuletzt auf den kampfbereiten Lee. Sie scheinen alle bereit, dennoch alle nicht ganz klar darüber was geschehen musste. Valorn hatte Keltics Plan zugestimmt, doch da er wohl erst heute morgen über die Mission informiert wurde schien ihm nicht ganz klar zu sein was genau der Plan den eigentlich war. Der Söldner war wohl genauso erstaunt über die Uniform-Idee der beiden Offiziere wie Sansa, doch behielt er seine stoische Art noch für einen Moment bei anstatt direkt heraus zu fragen. Ein weiteres unerwartetes Mal musste er der jungen Jedi zustimmen welche sich weit aus mehr mit der praktischen Planung der Operation beschäftigte als ihre doch sensible und leicht weltfremde Art zu verraten schien. "Aye, was genau hat es denn mit den Uniformen auf sich? Mit Respekt Admiral, ich weiß ihr Angebot zu schätzen jedoch werden uns Verkleidungen wenig bis gar nichts nützen. Wir planen keine Sabotage oder Attentat. Sansa und Lee werden den Imperator konfrontieren, denn aus Quellen wissen wir das er die beiden zu sich vordringen lassen wird." Keltic legte eine kurze Pause ein und blickte zu der blonden Jedi an seiner Seite. Zu erwähnen das diese Quelle sich auf Sansa Vision bezog empfand er für den Moment als unnötig. Er vertraute genauso wenig auf die Macht wie so ziemlich jeder andere Soldat, doch er vertraute Sansa. "Meine Rolle ist der ihren nicht unähnlich, Herr Admiral. Ich spiele Pilot und dafür ist keine Imperiale Uniform nötig. Die paar Imps die das Pech haben mir über den Weg zu laufen werde ich in meiner jetzigen Kluft genauso beseitigen können wie in gestohlenen Uniformen, glauben sie mir." Der Ansatz eines Lächelns huschte über das Gesicht des Freisoldaten als ein Anflug von Arroganz sich in seine Ausführungen einschlich. Für Keltic war diese Art des Selbstvertrauens mittlerweile schon seit Jahren zu einem seiner Markenzeichen geworden. Auch wenn es gefährlich war für einen Mann in seinem Gewerbe dies zu tun neigte der Söldner gelegentlich zu Selbstüberschätzung. Er hatte keinen Zweifel daran mit dem ein oder anderem Sturmsoldaten fertig zu werden, doch wie so oft im Krieg kam es auf Zahlen an. Ein einzelner Soldat war kein Problem. Zwei waren auch zumutbar. Verdoppelte sich diese Zahl jedoch wurde es schwerer. War die Anzahl der Feinde im Zweistelligenbereich angelangt hatte man ein Problem. Das hieß man musste schnell sein. Die Zahl klein halten. Schnell genug schießen, bevor Verstärkung den gefallenen Mann ersetzen konnte. Eine simple Taktik in der Theorie doch auf einem Raumschif mit einer 8000 Mann Besatzung, zwei Jedi welche sich gerade mit dem dunklen Lord auseinandersetzten und einer stetig tickenden Uhr sah das alles ganz anders aus. Doch Keltic würde sich damit befassen sollte es so weit kommen. Fürs erste galt es allen klar zu machen wie die Mission ablaufen SOLLTE. Das sie dies nicht genauso tun würde war beinahe klar. Es schadete trotzdem nicht einen Plan zu haben. "Die Uniformen fallen also weg." führte der Zweckmäßige "Taxifahrer" weiter aus. "Sie müssen sich nahe dem Fondor System bereithalten Admiral, um einen pünktlichen Sprung zu ermöglichen, ich denke damit werden sie kein Problem haben." kamen die Anweisungen des Söldners. Es war eine äußerst sonderbare Situation. Ein Commander und Admiral standen Keltic gegenüber und doch war er es der hier versuchte zu dirigieren. Nun jedoch wandte er sich zu der nicht, manch einer würde sagen, anti Militär der runde. "Sansa, ich kann euch 45 Minuten geben, mehr ist nicht drinnen. Der Imperator mag euch gewähren lassen, es sagt niemand das er euch wieder gehen lassen wird. Außerdem wird er sich wenig um meine Wenigkeit kümmern, weshalb es möglich ist das die Imps mir weniger gut gestimmt sind als euch zwei und dann kanns eng für mich werden. 45 Minuten. Keine Minute länger. Wenn ihr es nicht schaffen solltet ihn in der Zeit zu überzeugen, dann ist dem wohl so. Ihr könnt nicht zu spät sein. Der Admiral wird zu einem bestimmten Zeitpunkt über Fondor sein, jede Sekunde Verzögerung setzt ihn und seine Männer weiteren Gefahren aus. Wenn du nicht willst das jemand anderes ein Risiko auf sich nehmen muss, dann weißt du wann du dort sein musst. Dies gilt natürlich auch für dich Lee." Keltic hatte das Gefühl bekommen wie ein scheinheiliger Moralapostel zu Sansa hinabzusprechen, was nicht seine Intention war, und wandte so das Wort nochmal an Lee um auch ihm zu verstehen zu geben das es diesmal keinen Raum für Fehler hab. "Kennen nun alle den Plan?!" fragte der Söldner leicht gereizt leicht nerös. "Wenn nicht raus mit der Sprache, denn ich will am Ende nicht allein über Fondor schweben während eine Flotte von Sternenzerstörern umkreist, klar?!" kam nochmal die rhetorische Frage.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema