#9
Imperator Vesperum. Diese zwei Worte halten wie Donnerschläge nach. Eine Gewisse Erregung stieg in ihm auf. Es aber keine Angst. Vorfreude war das vorherrschende Gefühl. Dies schien zu der Mission zu werden, die er sich schon lange gewünscht hatte. Etwas wofür es der besonderen Fähigkeiten der Task Force benötigte.
Es gab zwar viele Unsicherheiten und nur wenig Zeit doch Corrus war bereit und hoch motiviert. Vesperum war ein lohnendes ziel und am liebsten hätte er die ganze Sache selbst in die hand genommen. Doch nur durch Lee war er überhaupt zu dieser Möglichkeit gekommen. Wenn er sich nun zu sehr hinein hing, lief er Gefahr diesen Kontakt zu verschlechtern. Dafür war er jedoch zu wichtig. Valorn war sich sicher über den Jedi noch einige gute Aufträge Info oder auf Bekanntschaften zu erlangen. Und schon die vor ihm stehenden, zählten wohl zu diesen interessanten Bekanntschaften.

Zuallererst einmal war Corrus erstaunt, ja fast bestürzt über diese kurzfristige und unausgereifte Planung. Er kannte die anderen beiden Akteure nicht, doch zumindest von Lee, hatte er etwas mehr militärische Vorausplanung erwünscht. Vielleicht war es das Privileg der Jedis und ihrer Fähigkeiten auf solche Vorbereitung zu verzichten. Den auch die Jedi Meisterin schien sich sehr aus der Sache herauszuhalten. Vielleicht empfand sie es sogar als überflüssig, zumindest legte sie nicht das Verhalten an den Tag, überhaupt daran interessiert zu sein. Wollte Valorns Rolle auch keines falls ausweiten. Auf Corrus machte sie keine sehr souveränen Eindruck. Unruhiges hin und her laufen und ihre schwarz malerischen Aussagen gefielen ihm nicht. Angesichts der bevorstehenden Aufgabe die sie zu bewältigen hatte konnte er sich nicht vorstellen das dieses puppenhafte Wesen in einem richtigen Schlagabtausch behaupten konnte. Egal ob dieser mit Lichtschwert, Pistole oder Fäusten.
Doch hier waren nicht nur Machtnutzer anwesend, so wurde es doch wieder erforderlich zu planen und vielleicht Dinge in Betracht zu ziehen die Sansa nicht gefielen. Was schwierig sein würde, denn anscheinend gefiel es ihr schon nicht, dass Corrus überhaupt anwesend war. Allerdings warf sie auch einige Punkte ein denen er zustimmen musste.
Es störte ihn dabei nicht. dass sie militärische Anrede und Protokoll vernachlässigte. Im Gegensatz zu Lee war gehörte sie dem Militär nicht an. Sie war also nicht dazu verpflichtet. Er fand es nur schade, dass sie es anscheinend absichtlich machte, beschloss aber darauf nicht einzugehen und sie mit Titel anzusprechen.

Die Sabotage der Bellator durch Marines stellte sich nach Corrus Auffassung als unmöglich dar. Auf einem gewöhnlichen Sternenzerstörer waren bereits über 9000 Soldaten. Er wollte eigentlich gar nicht wissen welche unglaubliche Zahl auf einem Schiff der Bellator Klasse stationiert war. Mit größerer Vorbereitungszeit und geheimdienstlicher Unterstützung, sowie mindestens einer Hand voll Agenten und Maulwürfen... vielleicht. Aber unter diesen Umständen, niemals.
Dieser Söldner hingegen hatte die Sache sehr gut durchschaut. Corrus war zuerst misstrauisch. Allein das Wort „Söldner“, ein Mann sollte für eine Überzeugung kämpfen. Nicht für Geld. Einen kurzen Moment stellte er sich die Summe vor, die dieser Gladios wohl gefordert hat. Dieser Auftrag hatte es in sich. War höchstwahrscheinlich Selbstmord. Es musste noch etwas anderes sein, dass diesen Mann zu diesem Auftrag bewegte. Leider war keine Zeit die Hintergründe zu erfahren. Er machte zumindest einen soliden erfahrenen Eindruck und hatte das Interesse von Corrus geweckt.
Nachdem auch Gladios gesprochen hatte herrschte einige Sekunden ruhe bevor Corrus sich wieder in das Gespräch einschaltete.
„Ich denke das Schiff mit dem ihr fliegt, sollte kein Problem darstellen. Auf einem Strernenkreuzer dieser Größe befinden sich allerhand besondere Ausrüstungsgegenstände. Dazu könnte auch ein ziviles Schiff gehören, dass ihr liefert. Gegen die Wahrnehmung des dunklen Lord habe ich natürlich keine Abhilfe.“ Das wäre ein Problem das sie anders lösen müssten.
„Marines“ Sprach er nachdenklich aus. „So wie ich die Mission verstehe haben wir nur wenige Faktoren auf die wir uns stützen können. Tarnung und Schnelligkeit sind wohl die wichtigsten. Wenn Marines an Bord entdeckt werden sehe ich euch in großer Gefahr. Sie werden ihre Elitesoldaten schicken um Vesperum zu schützen. Das ist imperiales Protokoll. Ich fürchte da wird dann kein durchkommen sein. Es geht hier nicht um das Leben meiner Marines. Es wäre besser wenn ihr versucht das ohne sie durchzuführen.“
Corrus war sich sicher das er unter seiner Truppe sogar freiwillige finden würde für eine solche Unternehmung. Doch je weniger sie waren je länger würden sie unentdeckt bleiben. „wir haben an Bord Uniformen von imperialen Flottenangehörigen. Die könntet ihr nutzen um euch dort zu bewegen.“ dann kam er zum eigentlichen Geschäft.
„Lee, ich fürchte du stellst dir das etwas einfach vor mit dem Notfallcode." ausnahmsweise sprach er den Commander nicht bei Rang und Nachnamen an in einer Besprechung. Doch die Umstände und das Umfeld schienen es zuzulassen. "Wenn sie euch entdecken werden sie die Kommunikation stören um die Flucht zu verhindern. Selbst wenn sie das nicht täten muss ich nach dem Empfangen der Nachricht erst zu euch springen durch den Hyperraum. Mein Schiff muss ja jenseits ihrer Sensoren bereitstehen um nicht entdeckt zu werden. Ich schätze ihr müsstet dann mindestens 15 bis 20 Minuten überleben. Nein.“ gab er entschlossen aber dennoch mit ruhiger stimme von sich. „Ihr gebt mir eine Zeit. Die Courageous wird zu dieser Zeit dort sein, dann habt ihr 5 Minuten an Bord zu kommen bevor wir weg sind. Wie Meisterin Jedi richtig erkannt hat, hält nichts einem Feuergefecht mit einer Bellator lange stand.“ eigentlich wollte er es vermeiden der Jedi Dame zuzustimmen. Sie hatte so Lehrerhaft geklungen. Corrus hasste das.
Er sah die beteiligten ernst an. Es war hart doch leider die einzige Möglichkeit. Und nun war es späht für Rückzieher. Eine „schnelle Methode der Abholung“, wie es der Söldner mit mächtiger Stimme richtig ausgesprochen hatte.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema