#2
Am frühen Morgen hatte Lee eine letzte Überprüfung seiner Ausrüstung vorgenommen und begab sich zum täglichen Training. Die Trainingsdroiden des Jedi-Anwesens waren bereits auf die beinahe höchste Stufe des Trainings eingestellt um selbst für Lee noch eine Aufgabe zu sein. Ruhig atmend und mit geschlossenen Augen hatte Lee im Trainingsraum gestanden, seine Gedanken geordnet und die Angriffe der Droiden abgewehrt.
Der junge Jedi hatte Angst. Größere Angst als damals auf der Flucht vor dem Imperium. Vor seinem geistigen Augen erschien der Grund für seine Angst. Darth Vesperum, der Imperator des Galaktischen Imperiums. Lee hatte während seiner Einsätze nach der Schlacht von Endor viele Gerüchte und Berichte über Vesperum hören können und der Ruf, das er stärker als Palpatine sei ließ Lee kräftig schlucken. Was ist, wenn wir Vesperum nicht aufhalten können? Yoda konnte Sidious nicht aufhalten, Skywalker konnte es. Aber was nun? , fragte sich Lee bevor er einen weiteren Hieb des Droiden abblockte und seine Verteidigungshaltung einnahm. Die restliche Zeit des Trainings plagten ihn weiterhin Gewissensbisse und seine Ängste. Erst unter der Sanidusche konnte Jedi-Ritter Lee Valen etwas abschalten und seinen Kopf freiräumen. Es ist gut mal kurz abschalten zu können. Die Macht hat etwas mit uns vor und ich werde mich fügen., rief sich Lee ins Gedächnis ehe er eine ähnliche Robe anzog, wie sie Luke Skywalker auf dem zweiten Todesstern getragen hatte. Der Blick auf sein Comlink rief ihn jedoch zur Eile auf. In wenigen Minuten wollte er sich mit Sansa am Gleiterparkplatz an dem Anwesen treffen um dann zu Keltics Landeplattform zu fliegen. Mit schnellen Schritte schritt Lee zu seinem Quartier, packte sich seine Sachen und ging zum Parkplatz, wo Sansa ihn bereits erwartete."Entschuldige die Verspätung.", sagte Lee leicht abwesend und packte sowohl seine als auch seine Sachen in den Gleiter. Einen kurzen Augenblick später flog der Gleiter mit den beiden Jedi an Bord in Richtung Theed.

Es war eine ruhige Fahrt, denn Lee fand keine Worte um die Situation etwas zu entspannen, da er selbst versuchte sich zu beruhigen und auf die Mission einzustimmen. Die grüne Landschaft Naboos fegte unterdessen vorrüber, während Theed immer näher kam. Flüchtig fiel des Blick des Jedi auf das Chrono des Gleiters, als der Gleiter Theed betrat. 10:00 Standardzeit. Leise stieß der junge Jedi einen Fluch aus und beschleunigte etwas bis er nach einer Kreuzung bereits den Treffpunkt entdecken konnte. Lee parkte den Gleiter und bat Sansa vorzugehen, während er die Ausrüstung der beiden ausladen und zum Schiff tragen würde. Um 10:05 Standardzeit standen beide Jedi vor Keltic. "Guten Morgen Keltic. Entschuldige die Verspätung. Ich habe bei meinen letzten Vorbereitungen, die Zeit aus den Augen verloren. Sansa trifft keine Schuld." , sagte Lee zur Begrüßung denn durch den Gesichtsausdruck des Söldners schloss Lee, das Keltic ungerne wartete. Sansa hatte von nun an, die Leitung der Mission in der Hand.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema