#13
Cadera schätzte die Worte seines Vorgesetzten und lauschte der Erklärung Varpasi´s , ehe er begann sich zu korrigieren. "Bitte verzeiht meine unpassende Aussage, Admiral. Ich wollte jediglich klarstellen, dass die meisten Formationen der Rebellen vollkommen im Gegensatz zu unserem imperialen Denken und Wissen stehen. Natürlich nutzen Sie ihre eigenen Strategien und Formationen, doch diese werden von uns als komplett unsinnig wahrgenommen. Wie das Verhalten und die Berichte der imperialen Überlebenden erzählen." , sagte Cadera und aktivierte auf die Frage des Admiral, wofür die Holoschiffe gebraucht werden, einen Comkanal an die Schiffe der 5. Flotte. "Operation IMSS wird gestartet! Halten Sie die Comverbindung zwischen den Schiffen auf Standby und folgen Sie meinen weiteren Befehlen.!", befahl Jack Cadera in ruhigem aber autoritären Tonfall und wandte sich dann Admiral Varpasi zu.
"Die mögliche Lösung gegen die uns unnormale Strategie der Rebellen steht hier im Vordergrund, Admiral. Seit unserer Niederlage über Eriadu sammelte ich so viele Informationen, wie ich konnte und begann eine Strategie zu entwickeln, die es uns erlauben würde weniger anfällig als auch effektiver gegen die Rebellen vorzugehen. Die Holoschiffe haben bereits das notwendige Programm erhalten um in einer Mischung aus der Strategie von Kashyyyk und Eriadu zu aggieren.", beendete der Vice-Admiral seine Erklärung und aktivierte die Holoschiffe. Sofort ertönten Alarmsirenen auf der Defensor und die Ruhe verwandelte sich in schnellen aber kontrolliertes Treiben. Die Crew gibt sein Bestes. Jetzt muss nur noch der Rest klappen., beschloss der Vice-Admiral in Gedanken, als er bereits die Meldung der Sensorabteilung erhielt. "Admiral Cadera! Unserer Sensoren orten eine kleine Flotte der Rebellen. 4 Mon Calamari Schlachtschiffe, 12 Kreuzer und einige andere Schiffe.", berichtete der Offizier was Cadera mit einem Nicken entgegen nahm. "Navigationsoffizier Janago, schickt den folgenden Befehl an die Flotte. Sammelt euch in Position Aurek II. Wir werden die Rebellen mit unseren neuen Strategie treffen.", befahl Cadera und beobachtete wie sich die Flotte in Position begab und die Schiffe der Rebellen aus dem Hyperraum traten. Auf die Entfernung erkannte man kaum, das es sich um Holoschiffe handelte. Sofort verließen die Jäger und Bomber der imperialen Schiffe und bildeten enge Formationen um die Schiffe. Sobald die Rebellen ihren Angriff starteten, lösten sich jegliche imperiale Formationen auf um eine für die imperialen Standardstrategien neue Formation anzunehmen.
Innerhalb der ersten Minute des Kampfes zeigte sich plötzlich ein kleiner jedoch effektiver Vorteil der imperialen Streitkräfte indem die imperialen Streitkräfte das Feuer ständig auf ein bis zwei schwache Stellen in der Rebellenflotte eröffnet wurden. Im Verlauf der Schlacht übernahmen die imperialen Streitkräfte die Überhand. Cadera berichtete knapp wie er zu dieser Idee gekommen war, nämlich indem er zusammen mit den Analytikern die schwachen Stellen der Rebellenschiffe durchgegangen war und ein kurzes aber konzentriertes Feuer von beinahe der kompletten Flotte würde schnell großen Schaden anrichten. Dann beendete Cadera seine Ausführung um seinen Vorgesetzten vor lauter Euphorie auch zu Wort kommen zu lassen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema