#12
Hanaar hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt und lautschte den Ausführungen von Cadera ohne ihn direkt anzublicken. Viel mehr nutzte er die Gelegenheit um eine Bestandsaufnahme der Defensor und somit auch über die Führungsqualitäten von Admiral Cadera zu machen. Die Besatzung ging effizient ihren Aufgaben nach, es gab keine Auffälligkeiten – soweit so gut.

Der junge Admiral war offensichtlich daran gelegen seinen Planungen mit einem Hauch Dramaturgie die nötige Relevanz zu verpassen, etwas das Hanaar zwar nicht schätzte – er bevorzugte knappe und präzise Ausführen – aber auch nicht sonderlich verurteilte. Trotzdem fielen ihn einige Ungereimtheiten in den Schlussfolgerungen von Cadera auf. Dinge die er ansprechen würde, sobald der Admiral seine Erklärungen beendet hatte.

Als dies schließlich der Fall war blieb Hanaar stehen und blickte zum ersten Cadera direkt an.

"Fragen habe ich keine Admiral..." antwortete er kurz und trocken "...allerdings teile ich Ihre Ansichten nur bedingt nicht und offengestanden kann ich mir auch nicht erklären, was Sie teilweise zur Ihren Schlussfolgerungen veranlasst hat." Hanaar zupfte kurz seine Uniform gerade und sprach dann weiter. " Es ist ein Irrtum zu glauben die Allianz würde unorganisiert und ohne jegliche Taktik agieren. Im Gegenteil, gerade die hohe taktische Disziplin hat zu den Niederlagen bei Eriadu und Kashyyyk" Hanaar betätigte einige Knöpfe am Holodisplay und frierte den Moment, als die Flotte der Republik das Schlachtfeld erreichte ein.
"Wie Sie hier gut erkennen können, Admiral, befinden sich die Schiffe der Republik in einer engen Formation. Dies bezieht sich sowohl auf die Großkampfschiffe als auch auf die Jäger. Keine Flotte würde ohne Formation in eine Schlacht springen. Ich teile aber Ihre Ansicht, dass viele unserer Kameraden immer noch dazu neigen die Allianz und ihre militärischen Fähigkeiten zu unterschätzen.. "

Hanaar räusperte sich kurz.

"Nun, was genau haben Sie eigentlich vor? Sie verlangten einige Holoschiffe?"
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema