#10
Die Augenbrauen von Hanaar bildeten einen fast perfekten Winkel als sich sein Blick beim Lesen der neuen Befehle verfinsterte. Befehle dieser Art zeugten von der gnadenlosen Unwichtigkeit, die selbst ein Flottenadmiral im Dienste der gigantischen imperialen Militärmaschinerie besaß. Jemand wollte sein Schiff und er bekam es – einfach so – und erfuhr davon durch einen nüchternen und unpersönlichen Befehl.
Er nahm einen bitteren Schluck Kaffee und ließ die heiße Flüssigkeit Stück für Stück die Kehle hinuntergleiten, während er die Pläne für den Umbau der Bellator studierte. Seine Gedanken entfernten sich langsam von der Frustration über den Verlust der Legator und formierten sich zu neuen Ideen in Bezug auf seinen umgebauten neuen Sternzerstörer. Die Bellator war nun offenkundig als reines Frontschiff konzipiert, ein Umstand der ihm gefallen könnte. Frontkämpfer waren Helden und obgleich die meisten schon Tod waren, bot dies eine gute Möglichkeit seine Reputation aufzuwerten.
Das Signal einer einkommenden Holonachricht unterbrach die Gedanken von Hanaar. Er öffnete den Kanal und sah den Vizeadmiral in gewohnter militärischer Haltung. "Ich grüße Sie ebenfalls, Admiral" erwiderte Hanaar dem Protokoll entsprechend und lautschte dann dem Vorschlag seines Untergebenen. Eine gute Idee, wie er fand. Zum einen hatte er selbst zur Zeit keine adäquate Strategie, zumindest keine die den Umstand seines neuen Schiffes gerecht werden könnte, zum anderen bot dies eine willkommene Ablenkung und Cadera war für taktische Finesse bekannt. Hanaar nickte kurz als der Admiral sein Anliegen vorgetragen hatte.
"Erwarten Sie mich um 9300 auf Ihrem Schiff. Ich werde die Holodrohnen vorbereiten und Ihnen überstellen lassen." Mit einer Mischung aus Neugierde und Tatendrang beendete Hanaar die Verbindung und begann alle notwendigen Vorbereitungen zu treffen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema