#8
Tod. Sie waren alle tot. Vergessen waren die Zeiten der Einheit und gemeinsam trieb man in die Unendlichkeit eines Krieges, welcher nie gewollt war. So schnell verlor man sein Leben sinnlos für etwas, was hier keine Bedeutung hatte: Hoffnung. Die Gefahr bestand jeden Tag, jede Sekunde und in jedem Atemzug. Dies war die neue Welt, die das Imperium erwartete. Es gab hier nichts mehr, außer zerschmolzenen Asphalt, zerfetzte Körper und stumme Schreie des Todes. Dies war der Sturm, den der Imperator einst vorhergesagt hatte. Man suchte hier vergebens, nach alten Versprechen, die man glauben musste, um zu leben. Die Unruhe war verstorben und mit ihr, die Freiheit auf Fondor.

Imperiale Sicherheitskräfte durchkämmten die restlichen Bezirke und installierten eine radikale, kalte, Verwaltung aus Bürokraten und Technokraten. Dies war die Antwort auf das, was man nicht benennen konnte. So schnell und so kurz waren die Erfolge. Dies war der Beginn eines Bruches mit der alten Ordnung und das Blut in den Venen wurde zum Blut des Chaos, welches pumpte und drückte.

Die imperiale Flotte im Orbit unter Hanaar Varpasi erhielt folgende Mitteilung von der planetaren Verwaltung:

Zitat:
Vertraulich

[Bild: 200px-Galactic_Empire_emblem.svg.png]

Imperiale Administratur
Stab des Moffs

Mitteilung

Admiral Varpasi und Admiral Cadera,

ich bedanke mich bei Ihnen für die Zusammenarbeit und die Wiederherstellung der imperialen Obrigkeit sowie Sicherheit. In meinen Augen haben Sie beide herausragend gute Arbeit geleistet, selbstverständlich auch ihre Männer. Diese möchte ich nicht vergessen und an dieser Stelle loben. Es war ein richtiger Signal an alle Aufständischen, die gegen unseren Wertekanon rebellieren. Ordnung ist das einzige Prinzip und Ordnung wird durchgesetzt. Im Namen des Imperators, den wir alle vermissen, spreche ich meine Hochachtung aus. Ich habe meine lokalen Kräfte in Bereitschaft versetzt und nehme mich den kleinen Randfeuern auf dieser Welt an. Ihre Arbeit ist getan. Ich habe das Oberkommando und die Verwaltung informiert, dass sie abreisen können.

Im Auftrag,

Gullath Hellon
Moff - Fondor

Wenig später traf auch eine Holo-Nachricht ein. Scheinbar überschnitt sich die Kommunikation.

Zitat:
Streng Geheim

[Bild: 200px-Galactic_Empire_emblem.svg.png]

Imperiales Oberkommando
Stab der Flotte

Einsatzbefehl

Admiral Varpasi und Admiral Cadera,

das Oberkommando grüßt Sie beide. Ihr Einsatz über Fondor ist beendet. Die Unruhe ist für "behandelt" erklärt worden. Fondor ist weiterhin ein sicheres System und die lokale Präsenz an Flotte und Verteidigung reicht aus, um der Lage weiterhin Herr zu sein.

Eine besondere Weisung an Admiral Varpasi: Auf Grund besonderer Umstände ziehen wir ihr Bellator-Schlachtschiff - Legator - ab und belassen das Schlachtschiff zu Sonderdiensten im Orbit. Es wird aufgerüstet, aufmunitioniert und für Bedarfsfälle zurückgehalten. Steuern Sie das Schiff mitsamt Besatzung und einem fähigen Kommandanten in ein Raumdock. Als Ersatz erhalten Sie einen modifizierten Sternenzerstörer, der Ihnen bereits geläufig sein sollte, die Dynast. Sie wurde umgebaut und der Haupthangar wurde entfernt, um weitere Stützelemente einzuziehen. Die Panzerung wurde verstärkt und zwölf weitere Turbolaserer-Batterien eingezogen. Zudem wurde ein zusätzlicher Schild im ursprünglichen Hangar verbaut. Das Schiff ist nun für einen direkten Raumkampf ausgelegt. Die Jäger-Zahl reduziert sich leider auf 24 Jäger.

Das Schiff können Sie im Orbit innerhalb der nächsten Zeit in Anfang nehmen.

Bis dahin - Warteposition halten. Weitere Befehle werden demnächst ausgegeben.

Im Auftrag,

Ignatio Dellaron
Captain
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema