#4
Hanaar ließ die Worte von Admiral Cadera einige Augenblicke unkommentiert im Raum stehen und nutze den Moment um einen Schluck Kaffee zu nehmen. Das Getränk hatte schon ein Großteil seiner Hitze verloren, gewann dadurch aber an Intensität. Ein bitterer Nachgeschmack zog sich mit Nachdruck die Kehle hindurch in die Eingeweide des Flottenadmirals zurück. Mit einem letzten Schluck leerte Varpasi seine Tasse und stellte sie schließlich auf einen kleinen Absetzer der lästige Flecken auf dem wertvollen Holzschreibtisch verhindern sollte.
"Das sind gute Neuigkeiten, Admiral" gab er schließlich zu verstehen und spielte auf die geringen Verluste der Flotte an. "Gute Arbeit" fügte er noch hinzu. Er wusste nicht so recht, was er noch sagen sollte, viel zu sehr trieben sich eigene Gedankenfetzen in seinem Geiste umher die ein rationales Denken schwierig machten.
"Geben Sie mir stündlich einen Lagebericht Admiral. Ich möchte die Flotte so schnell wie Möglich wieder Einsatzbereit wissen."
Hanaar wartete noch einen Augenblick auf die Bestätigung von Cadera und beendete dann die Verbindung. Als das Hologramm von Cadera erlosch, herrschte einen Moment absolute Stille im Raum, doch diese wurde jäh durch eine nervöse Stimme von der Brücke unterbrochen.
"Admiral Varpasi, ein Kom­mu­ni­qué vom Oberkommando." - "Stellen Sie es durch".

Im Gesicht von Hanaar vollzog sich ein kaum merkbares Mimenspiel während er die Befehle laß. Erst zuckten kurz die Mundwinkel und formten sich schließlich zu einem angedeuteten Lächeln, dann funkelten die Augen in einer gefährlichen Mischung aus Vorfreude und Tatendrang.
Genau das hab ich gebraucht.. dachte er, auch wenn es natürlich ein verwerflicher Gedanke war. Doch für enorm hohe moralische Ansprüche war Hanaar noch nie berühmt gewesen. Hanaar schloss die Mitteilung und stand auf. Die Frustration war verschwunden, die neuen Befehle forderten zwar kein militärisches Geschick doch boten sie die asketische Möglichkeit sich an aufständischen Dissidenten – stellvertretend für die Mörder der Republik – zu rächen. Rache – ein primitives aber sehr starkes Gefühl welches sich schnell in der Emotionalität eines jeden einzelnen ausbreiten konnte und damit enormen Antrieb gab.

Dynamisch verließ Hanaar sein Büro und schritt eilig zur Brücke. Er wich behände den arbeitenden Personal aus und ging direkt zur Kommunikationskonsole. "Verbinden Sie mich erneut mit Admiral Cadera" befahl er. Der Mann an der Konsole nickte kurz und stellte die gewünschte Verbindung her.

Erneut erschien das das Bild des Admirals in holographischer Form. Hanaar stützte seine Arme auf die Konsole und schon forsch sein Kinn hervor während er dezidiert seine Befehle formulierte.
"Ich grüße Sie erneut, Admiral." - "Ich vermute Sie haben die Befehle des Oberkommandos bereits registriert?" die Frage war rhetorischer Natur, daher wartete Hanaar nicht auf eine Antwort sondern fuhr unbeirrt fort. "Ich wünsche einen koordinierten Verband. Schicken Sie ihre besten Bomberstaffel, ich werde das gleiche tun. Wir vernichten diesen Aufstand mit nur einem Anflug und mit voller Härte."
Entspannt erwartete der Admiral die Reaktion seines getreuen Kameraden.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema