#1
Einstiegspost

Es herrschte eine unheimliche Stille an Bord und während die Besatzung ihren zweifelhaften Gedanken nachhing, sprachen die Gesichter der Imperialen Bände. Hanaar stand wie üblich auf dem Mittelgang der Brücke und ließ sich von den stechenden Blicken und den unausgesprochenen Fragen die im Raum lagen nicht beeindrucken, denn er hatte keine Antworten.

Er hatte nur harte Fakten und Befehle und beides könnte die schändliche Situation in den Köpfen der Männer an Bord kaum mindern. Die Niederlage bei Eriadu – und anders konnte man den taktischen Rückzug nicht bewerten – und der drohende Verlust von Rothana waren Gift für die Moral der sonst so disziplinierten aber vor allem auch siegesgewissen Imperialen. Das Scharmützel bei Kamino, die Unruhen auf Coruscant und anderen bedeutenen Planeten. Die jüngsten Berichte wirkten wie ein Kompendium zum Untergang des Reiches.

Hanaar riss seinen Blick los von den endlos dahin ziehenden Sternenstreifen die ein Bestandteil der Hyperraumreisen waren. Millionen bewohnter und unbewohnter Planeten die befriedet werden müssen, ein imperiales Kalkül welches von Tag zu Tag in weiter Ferne rückt. Mit forschen Schritte ging der Flottenadmiral zurück zum Kommandobereich der Legator um ein letztesmal die Befehle und den aktuellen Status zu überprüfen. Die Legator war voll Einsatzbereit, ein Großteil der 5. hatte sich bereits über Fondor versammelt oder war auf dem Weg dorthin. Es würde nur wenige Tage dauern, bis zumindest ein beachtlicher Teil der alten Schlagkraft wieder vorhanden war. Doch obgleich solche Meldungen früher die Moral der Besatzung angehoben hätten, so konnten sie jetzt maximal ein sprichwörtliches "müdes Lächeln" auf die Lippen der Männer zaubern.

"Status" blaffte Hanaar in Richtung der Navigation. Der Offizier gab ein paar Kommandos in seine Konsole und antwortete dann mit monotoner Stimme "Ankunft über Fondor in 45 Minuten."
Hanaar nickte kurz: "Geben Sie mir Bescheid, wenn wir das System erreichen. Ich bin in meinem Raum." - ohne auf die Bestätigung zu warten verließ der Admiral die Brücke. Die Sturmsoldaten vor der Brückentür nahmen kurz Haltung an doch Hanaar registrierte sie wie üblich nicht, obwohl er diesesmal selbst durch die unpersönlichen Helme hindurch die stechenden Blicke im Rücken spüren konnte.

Der persönliche Arbeitsraum von Hanaar befand sich in unmittelbarer Nähe der Brücke und war ein gutes Spiegelbild seiner Persönlichkeit. Pragmatisch und Effizient eingerichtet mit wenigen subjektiven Anekdoten.

Hanaar nahm einen der Berichte vom fein säuberlich geordneten Stapel auf seinen Schreibtisch und überflog die letzten Berichte von Kapitän Jade an Bord der Dynast. Auf Befehl des Oberkommandos wurde das Schiff in den Werften von Fondor modifiziert. Die Arbeiten gingen schnell vorran und würden bald beendet sein. Hanaar gönnte sich ein kurzes Lächeln und einen Abstecher in nostalgischen Erinnerungen. Schließlich legte er den Bericht wieder zur Seite, die Dynast war jetzt das Schiff von Kapitän Jade und sie hatte sich das Kommando wohl verdient. Der Admiral zog den Holokommunikator zu sich ran und baute eine Verbindung zu Vizeadmiral Cadera auf. Wenige Augenblicke später erschien das selbstbewusste, fast schon forsch wirkende Konterfei des Kapitäns der Defensor.

"Ich grüße Sie, Admiral" sprach Hanaar mit einem vergleichbar freundlichen Tonfall "Wie ist der Status der Flotte? Die Legator wird in etwa 30 Minuten das Fondor-System erreichen. Ich erwarte einen vollständigen Bericht von Ihnen."

Hanaar stand auf, nahm sich eine Tasse vom Beistelltisch und schenkte sich einen frischen Kaffee ein, während er vorsichtig an dem Getränk nippte um die Hitze und den Geschmack zu erproben, wartete er auf die Antwort von Cadera.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema