#31
Vers hielt sich erst einmal bedeckt, immerhin waren sie gerade von genügend Mithörern umgeben. Der Anblick der Menschen, in Angst und Furcht erstarrt, unter Androhung von Gewalt... das war schon ein Bild dass auch einem erfahrenen Soldaten das Blut kälter werden lies. Die Situation wirkte weiterhin etwas Surreal, und er hörte nur mit einem Ohr wirklich zu was Ferron ihm so erzählte. Als sie wieder etwas Ruhe hatten wandte er sich nochmal an sie.
"Ma'm bei allem Respekt, aber was ist wenn Sie die Saboteure überschätzen? Viele Möglichkeiten was die Aktion sollte gibt es nicht. Entweder sie wollten Schaden anrichten, dann hätten sie andere Stellen angegriffen als nur die Schiffe. Die Werft selbst wäre ein deutlich lohnenderes Ziel gewesen.
Oder sie wollten gezielt die Schiffe sabotieren, eventuell sogar eines der kleineren Schiffe stehlen. Dann bräuchten die Attentäter aber eine Crew und man würde auch ein Muster erkennen anhand der Schäden.
Auch würde ich nicht ausschließen dass man nur die Datenbanken nach nützlichen Informationen anzapfen wollte, dann aber brauch man einen richtigen Spezialisten mit ausreichenden Kenntnissen, davon gibt es nur wenige in der ganzen Flotte, geschweige denn bei den Rebellen.
Die letzte Option ist...sie wollten die Schiffe zerstören und waren einfach nur zu dämlich dazu."

Er dachte nach, für ihn war alles davon eine Option, aber erst ein Blick auf die Konsolen würde zu wichtigen Informationen führen. Zum Glück waren sie langsam nahe genug an den Schiffen, bald würden sie hoffentlich an Bord gehen und das Chaos inspizieren können.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tarrik lehnte sich nun zurück, Caldera wurde ihm zusehens symphathischer. "Sir, ich werde das berücksichtigen. Leider kann ich nur schwer damit umgehen dass mir ein Captain in weis Befehle geben kann, noch weniger wenn es sich dabei um eine Frau handelt."
Die Crew, nun sie war nur eine seiner Sorgen. Wichtiger waren die Schiffe, Ersatz zu finden würde schwer genug werden, die Reperaturen ewig dauern und in dieser Zeit wäre man einfach nur ein lohnendes Ziel. Und Fondor galt nicht gerade als leicht zu verteidigen, zumindest wenn es den Angreifern gelang die orbitalen Waffenplattformen auszuschalten. Die Werft selbst war relativ schutzlos.

Der Admiral wechselte dann auch schon das Thema, Druckenwell... Tarrik hatte lange nichts mehr von dort mitbekommen, einen aktuellen Stand hatte er also nun nicht gerade parat.
"Nun Sir, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Aber wenn die Rebellen dort einen massiven Angrif wagen werden, ich schätze mit etwas Glück könnte er sogar gelingen. Druckenwell ist wichtig, aber dafür nicht gut genug verteidigt. Und meines Wissens nach finden sich keine ausreichenden Reserven in der näheren Umgebung. Eine längere Schlacht, oder eine massive Attacke kann die Festung nicht lange standhalten." Allerdings glaubte Tarrik nicht daran dass die Rebellen dazu in der Lage wären einen Großteil ihrer Flotte für einen Angriff zu konzentrieren. Und selbst wenn sie es könnten, sie hätten zuviel Angst vor den Verlusten.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema