#18
Jack Cadera beobachtete den Konteradmiral und seinen Stab eingehend, als Sie die Offiziersmesse betraten. Der Blick seines zukünftigen Stellvertreters offenbarte Cadera, die Zweifel die dieser empfand denn schließlich war Cadera ein relativ junger Admiral, jedoch mit sehr viel Erfahrung. So, so. Dieser Mann wurde also als mein Stellvertreter auserkoren. Dann bringen wir die Floskeln mal hinter uns. , rief sich Cadera ins Gedächtnis und trat den Ankommenden entgegen. Murray und sein Stab salutierten, bis Cadera diese Geste wiederholte und sagte "Willkommen Konteradmiral Murray. Stehen Sie bequem." bevor der Kellnerdroide den anderen etwas zu trinken anbot.
"Kommen wir direkt zur Sache, ich bin ein direkter Mann darum machen wir es kurz." ,begann Jack als er Murray bat sich zu setzen und sich danach ebenfalls in einen der weichen Sessel setzte. Mit der erzwungenen Pensionierung meines Vorgängers Admiral Varpaasi nach der Schlacht von Eriadu, wurde mir die vorübergehende Leitung der fünften Flotte anvertraut. Vor wenigen Tagen wurde ich auf Wunsch des Imperators zum Admiral und offiziellen Kommandanten der fünften imperalen Flotte ernannt. Jedoch ist keiner der Offiziere in dieser Flotte bereit, die Position des stellvertretenden Kommandanten zu übernehmen, weswegen das Flottenkommando mir Sie zugeteilt hat. Mir kam zu Ohren, dass Sie ein hervorragender Offizier seien und davon bin ich durch den ersten Eindruck mehr als bestätigt. Jedoch werden wir in unserem ersten gemeinsamen Einsatz sehen, was wir davon haben. Ihnen wird der Sternenzerstörer "Imperial Shadow" als Flaggschiff sowie der Drittel der Flotte unter der Bezeichnung "Shadow" zugeteilt. Die Shadows sind die Elite der fünften Flotte und wurden bis jetzt für den Hinterhalt und das Aufhalten flüchtiger Rebellen eingesetzt. Haben Sie bis hierhin noch Fragen, bevor wir zur Einsatzbesprechung kommen, Admiral?" , fuhr Cadera fort und nippte gelegentlich an seinem Drink als er die Reaktionen seines Gegenübers beobachtete. Die Gerüchte scheinen zu stimmen. Dieser Mann könnte vielleicht ein ausgezeichneter Stellvertreter werden, wenn er die richtigen Prioritäten setzt. , stimmte Jack in Gedanken an.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema