#9
"Lass mich erstmal nach dem guten Haro schauen!, feixte der Nautolaner und meinte damit sicherlich jenen Mann, denn er bei seinem Sturz unglücklicherweise K.O. geschlagen hatte und dessen lebloser Körper noch immer in der Öffnung des Luftschachtes zur Staubfilteranlage lag. Wenigstens war die Macht in diesem Fall mit Theen, denn einen weiteren Kampf mit hiesigen so genannten Gesetzeshütern lag mit Nichten in seinem Interesse. Keck marschierte der Mechaniker an dem Matukai vorbei und hockte sich neben den Bewusstlosen Mann, welchen er so sanft wie möglich aus dem Verschlag zog. Er zog seine Jacke aus und bettete sie zusammengeknüllt unter seinem Kopf.
"Meine Fresse, den hast du ziemlich übel erwischt, Fremder", gab der Nautolaner mit einem verschmilzten Grinsen, was seiner Spezies irgendwie im Blut lag zurück und wischte Haro das Blut aus dem Gesicht. Die Nase des Mannes war sehr misslich verformt und nur mit Glück hatte er ncoh alle Zähne behalten, wonach sich sein Kollege auch sofort vergewisserte. Er schien Ahnung von erster Hilfe zu haben und so erschien der Verletzte bei ihm in guten Händen. Der andere Mensch, der Große, stand einfach angewurzelt da und musterte Theen mit einem undeutbaren Blick. Die schlanken Arme vor der ebenso schnittigen Brust verschränkt lehnte er an einem Computerterminal und wartete darauf, dass etwas passierte. Den Helm hatte er inzwischen wieder auf seine scheinenden Haare gesetzt.
"Verzeiht, dennoch suche ich immer noch einen Ausgang. Ihr wisst nicht zufällig wo ich einen solchen finde?"
Fast zeitgleich begannen die Techniker zu lachen und der Nautolaner ließ sogar von seinem verletzten Kollegen ab. Wieder auf den Beinen stapfte er zu Theen herüber, der sich seit seiner Ankunft noch nicht einen Zentimeter gerührt hatte.
"Nur keine Sorge der gute Haro kommt wieder auf die Beine, was den Ausgang allerdings betrifft, das könnte ein wenig kompliziert werden. Nun-"
Der Natolaner wurde mitten im Satz unterbrochen. Sein menschlicher Kollege raffte seinen Körper in eine aufrechte Position und ließ ruckartig die Arme, welche zuvor noch verschränkt waren sinken. Ganz leise vernahm der Matukai das knacken seiner vor Schreck zu einer Faust geballten Finger. Ein Alarmton ertönte und synchron drehte sich der Blick der drei Anwesenden zu einem Luftschacht auf der anderen Seite des Raumes.
"Diese verdammten Vollidioten!", grummelte der Mensch, verkrampft riss er sich den Helm vom Schädel und hockte sich vor das Computerterminal, von wo etliche Warnleuchten zu blinken begannen. Der Arkanianer wandte den Blick schließlich zu dem Nautolaner, der selbiges mit ihm tat, ehe beide bevor sie etwas sagen konnten von einem lauten Rumpeln unterbrochen wurden. Im Laufschritt bewegte sich der Techniker zu seinem Ursprung und blickte erwartungsvoll in den Schacht.
"Diese verdammten Vollidioten, wirklich..."
Eine Person kam schließlich in der Dunkelheit zum Vorschein und rollte dem Gitter entgegen, welches ihn von dem Raum trennte in dem sie sich befanden.
"Was ist denn los heute? Haben wir Tag der offenen Tür oder was?"
Er öffnete das Gitter und ein Mann trat heraus, ein Mann mit dunkler Haut und schwarzen, zu dicken Strähnen verfilzten Haaren. Genau wie Theen wirkte dieser ein wenig zerzaust durch den vergangenen Trip durch die Lüftungsschächte. Der Neuankömmling war bedeutend kleiner als er, besaß aber einen stämmigen Körper und auf den ersten Blick würde der Matukai ihn durchaus als zäh einstufen, nicht zuletzt auch wegen der Narbe in seinem Gesicht. Aber was er definitiv nicht war, war ein Soldat in weißer Rüstung, wobei dem Arkanianer erst einmal ein Stein vom Herzen fiel. Lautes Fluchen von dem schwwarzhaarigen Mann neben ihm zog seine Aufmerksamkeit auf sich.
"Verris, der Tag der offenen Tür hier hat Aufmerksamkeit erregt. Das zentrale Belüftungssystem und der Staubfilter haben Fehlfunktionswarungen ausgegeben."
Der Nautolaner, der noch immer das Zugangsgitter in Händen hielt, wandte sich zu seinem Kollegen um und kam auf ihn zu. Ein geschulter Blick schweifte über die Zeilen und Lichter des Bildschirms.
"Nicht gut...", murmelte er und drehte sich zurück zu dem Neuankömmling, "Ich nehme an, du hast wie unser Freund hier auch den Ausgang gesucht?"
Diese Frage hatte einen so zynischen Unterton, dass Theen kaum merklich aufseufzte und den Blick auf den Fremden drehte. So wie alles schien, war man auf den Weg hier her und viel Zeit blieb nicht, doch die Chance sich zu erklären, wollte er dem Fremden nicht nehmen.
Offline
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema